16. Jun 2024, 07:19 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Umfrage

Welches Lichtschwert bevorzugt ihr?

1Schwert
19 (21.1%)
2Schwerter
42 (46.7%)
Doppelschwert
29 (32.2%)

Stimmen insgesamt: 79

Autor Thema: KotOR2 (Zusatz: Kleine Lichtschwert-Umfrage^^)  (Gelesen 29012 mal)

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.741
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re:KotOR2 (Zusatz: Kleine Lichtschwert-Umfrage^^)
« Antwort #90 am: 19. Apr 2013, 23:10 »
Tjaaa... CoD lass ich mal unkommentiert, das generiert so dermaßen viel Geld, dass man die Entwickler ja irgendwie nur beglückwünschen kann.
 Ich würde mich jedenfalls sehr über KotOR 3 freuen, und stimme dir da zu, dass der Moment nach der Übernahme durch Disney günstig ist. Das Potenzial ist schließlich vorhanden, im riesigen Universum von Star Wars sollte sich da ein geeignetes Setting finden lassen. Ich bin nur leider nicht ganz auf dem neuesten Stand, ich habe zuletzt nur gehört, dass Disney LucasArts dichtmachen will, was neue Spiele angeht. (?)

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:KotOR2 (Zusatz: Kleine Lichtschwert-Umfrage^^)
« Antwort #91 am: 19. Apr 2013, 23:18 »
also, SW Spiele die ich mir wünschen würde wären:
KotoR III
Battlefront III
Ein Nachfolger für Empire at War... eins der besten RTS die ich je gespielt hab, vlt. In Universe Korrekter, also z.B. Imperium total überlegen, aber dafür vlt. ein  Moralsystem, bei denen die Rebellen dickere Boni bekommen, Veteranen etc.
Vlt. noch Open-World (oder besser Galaxy^^) RPGs in der Alten Republik (also relativ kurz vor den Klonkriegen) und vlt. noch wärend des Bürgerkriegs

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Erzmagier

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.139
Re:KotOR2 (Zusatz: Kleine Lichtschwert-Umfrage^^)
« Antwort #92 am: 19. Apr 2013, 23:34 »
@Elendils Cousin 3. Grades:
So viel ich weiss wird LucasArts (grösstenteils) aufhören Spiele selbst zu entwickeln. Schade um Star Wars 1313, das ja trotz der enorm vielversprechenden Präsentation eingestellt wurde.
Allerdings bedeutet das grundsätzlich für Star Wars Spiele, dass einfach die Lizenz gekauft werden muss. Somit bleibt nur zu hoffen, dass die Lizenzen auch herausgegeben werden. Allerdings rechne ich persönlich damit, da man ja selbst keine Spiele in diesem Segment produziert. Wenn Bioware für ein (richtiges!!) KotoR 3 anklopfen würde, kann ich mir durchaus vorstellen, dass eine derart vielversprechende Rollenspielschmiede die Lizenz auch erhält.

Wegen CoD: klar kann man die Entwickler beglückwünschen, nur gehört somit den Leuten, die sich aktiv gegen ein KotoR 3 stellen, umso mehr mal gehörig eine gescheuert.
(Aber für mich ist es tortzdem ein Affront, dass in meinen Augen komplett minderwertige Spiele jedes Jahr und offensichtlich für die Fans auf qualitativ hohem Niveau entwickelt werden. Jedem das seine, nur uns bisher leider kein KotoR 3)


Edit:
Wäre ebenfalls vielversprechend
Ich denke bei KotoR 2 hat auch Obsidian gezeigt, dass es durchaus für gute Rollenspiele fähig ist. Wenn man ihnen diesmal genug Zeit lassen würde, könnte man sehr wahrscheinlich an die bisherigen Erfolge der Reihe anknüpfen.
« Letzte Änderung: 19. Apr 2013, 23:42 von Erzmagier »
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re:KotOR2 (Zusatz: Kleine Lichtschwert-Umfrage^^)
« Antwort #93 am: 20. Apr 2013, 16:29 »
Ich stimme Shagrat in allen Belangen zu, alle die genannten Spiele verdienen eine Fortsetzung, ganz besonders Kotor, TOR finde ich war ein purer Schuss in die Tonne (wollte keine Anspielung auf Pokémon. :D)
Storytechnisch ist ja noch jedemenge unergründliches in der alten Republik sind immerhin noch knapp 3000 Jahre über die nahezu nix bis gar nichts bekannt ist. ;)
Und als beendigung der Kotor Geschichte fand ich jetzt das Buch Revan auch nicht grade gut. (Ich werde den Inhalt nicht Spoilern falls es noch welche gibt die sich den Roman antun wollen)
Ein Kotor mit einer größeren Spielwelt sprich mehr Planeten und größere Gebiete mit viel Raum zum erforschen fände ich wirklich geil um ganz ehrlich zu sein.
Zum Bespiel interessiert mich die ganze Geschichte der Holocrons, solche wollte ich schon immer Sammeln gehen, leider gab es ja nur wenig Nutzen bisher in Kotor in der Hinsicht. :(


Erzmagier

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.139
Re:KotOR2 (Zusatz: Kleine Lichtschwert-Umfrage^^)
« Antwort #94 am: 7. Mai 2013, 21:15 »
Momentan scheints grössere Bewegungen zu geben:

Lizenzverkauf an EA

Naja, wer mag EA schon, aber Hauptsache es tut sich was.
EA könnte immerhin auch heissen, dass es fähige Entwickler wie Bioware in die Hände kriegen.
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:KotOR2 (Zusatz: Kleine Lichtschwert-Umfrage^^)
« Antwort #95 am: 7. Mai 2013, 21:17 »
oh weia... mir schwant übles... Ich lass mich gern vom Gegenteil überzeugen, aber EA hat halt schon ne Menge mist gebaut

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Eandril

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re:KotOR2 (Zusatz: Kleine Lichtschwert-Umfrage^^)
« Antwort #96 am: 7. Mai 2013, 21:31 »
Vielleicht haben sie (und BioWare) ja aus Spielen wie DA2 gelernt und lassen sich Zeit, ein wirklich gute Rollenspiel (ohne Level-Recycling) zu machen, aber daran glaube ich erst, wenn sie es bei DA:I schaffen.

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.741
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re:KotOR2 (Zusatz: Kleine Lichtschwert-Umfrage^^)
« Antwort #97 am: 7. Mai 2013, 23:03 »
Gibts anderswo schon Infos zu 1313?

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:KotOR2 (Zusatz: Kleine Lichtschwert-Umfrage^^)
« Antwort #98 am: 7. Mai 2013, 23:10 »
soweit ich wieß wurde das beim Aufkauf von LucasArts eingestellt (trotz recht weit fortgeschrittenen Entwicklugnsstadiums)... obs wieder aufgenommen? Die Zeit wirds zeigen

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re:KotOR2 (Zusatz: Kleine Lichtschwert-Umfrage^^)
« Antwort #99 am: 9. Mai 2013, 17:29 »
Nein das wirklich schrecklichste Szenario ist eingetreten mit dem Lizenverkauf an EA. :-| :-| :-| :-|

EA setzt seid Jahren ebenso wie Activision nurnoch auf Masse statt Klasse, bloß schnell ein Spiel auf den Markt werfen egal obs nun unfertig oder scheisse ist, die Fans sind eh so blöd es sich zu kaufen!!!!!!! (und wenn Inhalte fehlen setzten wir sie einfach als DLC nachträglich aufn Markt dadurch können wir nochmehr Kohle einnehmen!!!!)
Das letzte wirklich gute Spiel was unter EA verkauft wurde und auch größtenteils Bug bzw vollständig verschaart wurde war Dragon Age. ;)

Durch die Nachricht habe ich wirklich die letzen Hoffnungen in ein baldiges gutes SW Game verloren. :(

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:KotOR2 (Zusatz: Kleine Lichtschwert-Umfrage^^)
« Antwort #100 am: 29. Mai 2013, 00:02 »
hab mir gestern mal die Collection KotoR I und II gekauft... so nen Klassiker muss man einfach ahben^^ so... und jetzt haun die am besten mal nen würdigen Nachfolger raus sonst schau ich bei denen mal vorbei... :D

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Deeman

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 448
  • Drogenfrei ein Leben lang!
Re:KotOR2 (Zusatz: Kleine Lichtschwert-Umfrage^^)
« Antwort #101 am: 29. Mai 2013, 15:12 »
Ich würde mir mal ein KotoR aus Trooper-Sicht wünschen.
Mittlerweile muss ich nämlich zugeben dass mich diese ganzen Lichtschwertschwinger-Games ziemlich anöden. Immer nur Jedi oder Sith.
Mich würde mal die Sichtweise eines einfachen Soldaten, Kopfgeldjägers oder was weiß ich noch alles interessieren. Neutrale Sicht eben.

Meinetwegen soll der Spielcharakter nur eine Nebenrolle sein und einer der Begleiter ist die Hauptperson der Story. Sowas eben.

Dann bitte auch SP und nicht 0815-MMO...

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:KotOR2 (Zusatz: Kleine Lichtschwert-Umfrage^^)
« Antwort #102 am: 29. Mai 2013, 15:19 »
ähm ja... es heißt KNIGHTS of the old Republic und nciht "Troopers/Bounty Hunters/somethingelse of the Old Republic"

Auch währe die Sicht eines "einfachen Soldaten" wohl nicht neutral, ein Soldat der Alten Republik würde natürlcihd as Sith-Imperium verteufeln, ebenso umgekehrt. Dazu ist es ein RPG, da geht mMn sowas eher schlecht:
Zitat
Meinetwegen soll der Spielcharakter nur eine Nebenrolle sein und einer der Begleiter ist die Hauptperson der Story. Sowas eben.

in nem Action spiel geht das eher
« Letzte Änderung: 29. Mai 2013, 15:22 von The Joker »

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Deeman

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 448
  • Drogenfrei ein Leben lang!
Re:KotOR2 (Zusatz: Kleine Lichtschwert-Umfrage^^)
« Antwort #103 am: 29. Mai 2013, 15:21 »
ähm ja... es heißt KNIGHTS of the old Republic und nciht "Troopers/Bounty Hunters/somethingelse of the Old Republic"

Ja achne  8-|
Sag mal...hälst du mich wirklich für so dämlich?
Ich meinte halt von der Engine her und so.

Edit:
Mit Neutral meinte ich eben die Macht-Thematik. Eben einen Charakter der nichts damit zu tun hat. Dass ein Soldat der Republik die Sith verteufeln würde, ist mir bewusst, Herr Gott noch eins  8-|
« Letzte Änderung: 29. Mai 2013, 15:34 von Deeman »

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:KotOR2 (Zusatz: Kleine Lichtschwert-Umfrage^^)
« Antwort #104 am: 29. Mai 2013, 15:36 »
Und auch da gab es zu dieser Zeit wenig Neutralität... einige Setzten die Jedi den Sith gleich, andere hassten die Jedi einfach so, wieder andere hassten die Sith usw.

aber ich schätze hier könnte Starkiller besser ausführen

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads