5. Jul 2025, 00:40 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Mods von EA-games?  (Gelesen 5268 mal)

ValatmiR

• Gardist von Meduseld
Mods von EA-games?
« am: 23. Feb 2010, 15:20 »
Hey ich hab auf der website moddb.com gefunden das EA-Games 2 mods gemacht hat und zwar "rise of the dunedain" und "jus sauron"
eine frage:darf man die modelle ohne zu fragen verwenden da sie von EA_games sind

PS:ich schreib EA-games damit keine missverständnisse mit ea-big boss kommen  ;)
[spoiler2=Modbanner][/spoiler2]

Ulmo

• Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Valar Ulmo
Re: Mods von EA-games?
« Antwort #1 am: 23. Feb 2010, 15:23 »
Hm, theoretisch dürftest du noch nichmals sum2 modelle zum Modden benutzten, was aber von EA geduldet wird ;)

Wer einen Lockerz Acc. von mir möchte ne PM
z List 1/20

MCM aka k10071995

• Bezwinger der Toten
« Antwort #2 am: 23. Feb 2010, 15:24 »
Du dürftest theoretisch nichtmals modden.^^
Naja ich würde sie einfach fragen. Aber bist du sicher, das die Mods wirklich von EA-Games kommen? Kann ich mir eigentlich fast nicht vorstellen.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.

Altaïr

• Held von Helms Klamm
  • Nichts ist wahr - Alles ist erlaubt
« Antwort #3 am: 23. Feb 2010, 15:30 »
Natürlich dürfte man modden. Man hat das Spiel gekauft und die Daten gehören einem. Man darf mit ihnen machen was man will, solange man sie dann nicht weitergibt.

Ein von grundauf neues Modell darfst du aber auch machen. Nur z.B. ein originales Modell verändert weitergeben nicht, weil du ja dann EA Daten veröffentlichst.
- Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. -

Turin Turumbar

• Administrator
  • Hüter von Anduril
« Antwort #4 am: 23. Feb 2010, 15:32 »
Beide Mods sind NICHT von EA-Games, da wirst du dich wohl verlesen haben. Du darfst die Modells also nicht ohne Erlaubnis der Ersteller benutzen.

(Palland)Raschi

• Turmwache
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde.
« Antwort #5 am: 23. Feb 2010, 15:40 »
Zitat
Natürlich dürfte man modden. Man hat das Spiel gekauft und die Daten gehören einem. Man darf mit ihnen machen was man will, solange man sie dann nicht weitergibt.

@Altair: Sry, aber so einfach ist das nicht  :D. Sicher, Du hast die Nutzungslizenz erworben, aber mehr auch nicht. JEDE Manipulation im Spiel ist theoretisch strafbar. Du hast EA-Games dies durch den Hacken bei den AGB's zugesichert, ließ sie nochmal nach^^

Mfg

Raschi
MfG Raschi

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Arasan [EX-Lorfon]

• Seher der Elben
  • **
« Antwort #6 am: 23. Feb 2010, 15:48 »
Man darf sie für private Zwecke modifizieren!

(Palland)Raschi

• Turmwache
« Antwort #7 am: 23. Feb 2010, 15:59 »
Ich habe jetz gerade nicht die AGB's von EA-Games zu Hand, aber ich kann mit Gewissheit sagen, dass Du die Spiele (oder egal was auch immer von EA Games ist), nicht modifizieren darfst. Gut, es ist faktisch unehrheblich, ob Dus für dich machst, aber veröffentlichen geht gar nicht. Es ist, soweit ich weiß, im Vertrag zur Nutzung mit EA festgehalten, dass Du nicht das Recht hast, die Spielversion in irgendeiner Weise zu verändern. Was Du mit Skins und Modellen machst ist nur solange unehrheblich, bis sie veröffentlicht werden, oder sogar unter deinem Namen.Das wäre Urheberrechts Verletzung  ;)

Mfg

Raschi
MfG Raschi

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Altaïr

• Held von Helms Klamm
  • Nichts ist wahr - Alles ist erlaubt
« Antwort #8 am: 23. Feb 2010, 21:25 »
Tja, du befindest dich grad auf einer Seite des Moddingkriminellen Epizentrums.  :D

JEtzt mal ehrlich, vielleicht steht es in der AGB, aber nur, damit sie auch nacher immer Recht haben, gegen normale Mods haben sie nix. Sie haben doch sogar BFME2 MOD SDK bereitgestellt.

Und ich kenne eineige die sich SUM nur wegen Edain gekauft haben, liegt also in ihrem Interesse.
- Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. -

(Palland)Raschi

• Turmwache
« Antwort #9 am: 23. Feb 2010, 21:31 »
Es ist ja keine Kritik, und Du hast auch Recht, EA-Games wollen sogar, dass ihre Spiele durch Mods attraktiver werden, und dann auch noch lange gespielt werden. Nun ja, ich wollte hier keinem die Lust am Modden nehmen, oder das Gefühl geben, was Illegales zu tun. Ich habe nur gesagt, wie es theoretisch ist, und wie immer sind Praxis und Theorie zweierlei  ;).

Zitat
Tja, du befindest dich grad auf einer Seite des Moddingkriminellen Epizentrums.
Ich weiß, hier ist Vorsicht geboten, für so einen rechtschaffenen Menschen, wie mich  :D :D

Mfg

Raschi
MfG Raschi

Zero

• Zwergischer Entdecker
  • **
« Antwort #10 am: 23. Feb 2010, 22:29 »
Nur ums klar zu stellen
http://modding-union.com/?lang=de&path=partner#t
Zitat
    EA Community Team
- Das EA Community Team unterstützt unsere Mods
eacommunityteam.de

Daisuki Peggy <3!!!

Ealendril der Dunkle

• Gast
« Antwort #11 am: 24. Feb 2010, 14:06 »
Danke Wocha, damit ist alles geklärt. :)