16. Jun 2024, 12:45 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Feedback zur KI der Version 3.4  (Gelesen 17616 mal)

Urubash aka Naitsabes

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 129
Re: Feedback zur KI der Version 3.4
« Antwort #45 am: 11. Mär 2010, 17:05 »
Bei mir kann die Zwergen KI schon das Reich wählen, ich bekam Eisenberge als Gegner.
Isen baut Orthanc, aber erst sehr spät.
Saruman hab ich auch noch nie gesehen.
Rohan baut schon Farmen, zumindest musste ich bereits gegen Bauern kämpfen bevor ich ein Gebäude zerstört hatte.

Durin

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.038
Re: Feedback zur KI der Version 3.4
« Antwort #46 am: 11. Mär 2010, 18:06 »
Finde die jetzige KI wirklich gelungen, sie setzt alle spells ein, baut jedes Gebäude und
fast jede Einheiten und Helden. Nur das mit den Ringhelden ist schade.
Aber mir kommt es grundgesetzlich so vor das die bösen Völker allgemein
stärke sind. Vor allem wieder Isengard und Mordor.
Ansonsten klasse gelungen.

"Den Tod als Gewissheit, geringe Aussicht auf Erfolg; worauf warten wir noch?!"

Sckar

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 796
Re: Feedback zur KI der Version 3.4
« Antwort #47 am: 11. Mär 2010, 18:55 »
@Urbash: Das mit Eisenberge KANN nicht sein... Da es beim wählen für die KI zu Bugs führt haben sie immer Erebor...

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re: Feedback zur KI der Version 3.4
« Antwort #48 am: 11. Mär 2010, 19:00 »
Merkwürdig, ich glaub ich hab schonmal bei der KI Zwergeneinheiten der Ered-Luin gesehen

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

König Legolas

  • Ritter Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.839
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
Re: Feedback zur KI der Version 3.4
« Antwort #49 am: 11. Mär 2010, 19:02 »
Hallo,

gut das ihr alle nie zuhört :P

Ea sagte glaube ich bereits, das die Ki nun auch die anderen beide Reiche haben kann, dies wird durch den Zufall entschieden.

Ich hatte auch schon Eisenberge als Gegner

Sam

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 503
Re: Feedback zur KI der Version 3.4
« Antwort #50 am: 11. Mär 2010, 19:09 »
Hm, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass es Erebor wird aber wohl am größten. Hab jetzt schon einige Maps mit Zwergen als Gegner gezockt und es war wirklich immer Erebor....

@Shagrat, danke, dann muss ich die Isengartler mal weniger schnell ausschalten, damit ich den Orthanc endlich mal bei ihnen seh...^^
"Lieber Diktator sein als schwul!" (Alexander Lukaschenko)

Reshef

  • Moderator
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re: Feedback zur KI der Version 3.4
« Antwort #51 am: 11. Mär 2010, 19:11 »
Sorry das ich euch enttäuschen muss, aber die KI wählt tatsächlich nur Erebor.
Das wählen anderer Völker führt nach längerer Spielzeit zu einen Gamecrash (das Problem welcher dieses verurscht ist noch nicht gefunden).
Das einzigste was ihr von den anderen Völkern zu sehen bekommen könnt bei der Ki, sind deren EliteEInheiten aus dem gasthaus ;)

König Legolas

  • Ritter Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.839
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
Re: Feedback zur KI der Version 3.4
« Antwort #52 am: 11. Mär 2010, 19:14 »
Hallo,

ah das kann gut möglich sein, naja ich habe wohl im Moment mein Gehirn ausgeschaltet^^.

Bav

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 623
  • Ich bin der ewige zu-spät-kommer
Re: Feedback zur KI der Version 3.4
« Antwort #53 am: 11. Mär 2010, 19:16 »
super gemacht hab scho a paar spiele gemacht und die meisten meiner freunde mit denen ich s gespielt hab sind gekillt worden oder ham "selbstmord" begangen *idioten*
Mapping is a pain in the Ass!

online erreichbar unter dem namen Bavragor_Hammer

Bei Tunngle: Bav (ab dem 31.dez)
Über Bayern lacht die Sonne, übern Rest die Ganze Welt

Für Cheaterfreies Gaming in AdH http://atlantis7.nl/

╔══╦═╦══╦═╦╗
║║║║╩╬╗╔╣╩║╚╗
╚╩╩╩═╝╚╝╚╩╩═╝
---/\---
---\/--- If You
---[]--- Support METAL
---[]--- add the GUITAR to your
--/[]\-- page
-/._.\ -
/_/ \_\

@ alle MU user: TÖTET DEN WEIHNACHTSMANN, WENN IHR IHN SEHT ODER SENDET IHN ZU MIR ;)


Verflucht sei EA games

J4xy

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 29
Re: Feedback zur KI der Version 3.4
« Antwort #54 am: 13. Mär 2010, 21:38 »
Wirklich genial, die Ki! Habe schon die Cradle of the creeps und die Nordbastion gespielt! KI waren Nebelberge und Mordor; gerade bei Nebelberge unglaublich viele Einheiten, mein Pc hats nicht so sehr erfreut :D. Naja und so ein Balrog unter den eigenen Reihen verursacht auch schon Furcht aus! Manchmal regnete es auch brennende Steine oder passierten ähnliche Dinge!

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Feedback zur KI der Version 3.4
« Antwort #55 am: 14. Mär 2010, 10:39 »
Ich habe gerade ein Match Nebelberge (Brutal) gegen Isengart (Ich) hinter mir, und muss sagen: Wow. :o
Ich war mit einigen Dunländern und Spähern in der Base vom Gegner. Dann hat er mich langsam, aber bestimmt zurückgedrängt, bis ich am Fluss von Furten des Isen war. Dort hat sich das Match dann festgefahren, bis ich "Isengart wurde entfesselt" hatte. Dann habe ich den Gegner zurückgeschlagen. Und was kam danach? Mein Gegner hat den Balrog beschworen und ist bis an meine Base rangekommen. Sein Timer war jedoch abgelaufen, ehe er meine Base wirklich stark beschädigen konnte. Gut, dann habe ich also versucht, mit dem Spell "Feuer Isengarts" die gegnerische Base zu schrotten und es ist mir gelungen, die Festung zu zerstören. Und dann? Dann kam der Balrog nochmal und hat meine Festung geschrottet. -,-
Also eine wirklich feine Sache die KI, aber man sollte umstellen, das die KI auch Spells einsetzen kann, wenn die Festung zerstört wurde, weil das verhindert, das man mit speziell auf die Festung gerichteten Attacken den Gegner zu schwächen versucht.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Feedback zur KI der Version 3.4
« Antwort #56 am: 14. Mär 2010, 11:43 »
Das Spellbook-Object ist an die Festung gekoppelt, sprich es können sowohl beim Spieler, als auch bei der KI keine SB-Spells mehr eingesetzt werden, wenn diese zerstört ist. Wenn wir dies dennoch einstellen würden für die KI (wenn es denn möglich wäre), wären die User die ersten, die sich über das "cheaten" der KI beschweren.

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Feedback zur KI der Version 3.4
« Antwort #57 am: 14. Mär 2010, 11:47 »
Hm, das ist komisch. Ich habe auf FDI II die Festung zerstört und trotzdem hat der Balrog meine Armee zerfetzt. Gibt es irgendetwas anderes, das bei Nebelberge als Festung zählt, zb. die Creephorte oder so?
Oder kann es sein, das das Schatzlager als Festung zählt? Schließlich kann man den Ring dort ja hinbringen.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Rogash

  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.634
Re: Feedback zur KI der Version 3.4
« Antwort #58 am: 14. Mär 2010, 11:49 »
Ja, das Schatzlager gilt als Festung  ;)

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Feedback zur KI der Version 3.4
« Antwort #59 am: 14. Mär 2010, 11:57 »
Es gilt nicht als Festung, sondern als COMMANDCENTER. Es benötigt diesen Tag, damit die Ringfunktion dort funktioniert. Folglich erkennt das Spellbook dieses TAG an und bewirkt, dass weiterhin Spells genutzt werden können.