5. Jul 2025, 01:35 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Support Version 3.4  (Gelesen 37944 mal)

Dralo

• Knappe Rohans
  • **
  • DragonLord
Re: Support Version 3.4
« Antwort #120 am: 31. Mai 2010, 18:36 »
nein, du bist nicht der einzige hier! ;)
ich hab bei mir genau das selbe, ich habs grad getestet....
keine laufgeräusche bei orkspeerträger aus mordor... :o (aber stimme und so schon)

ich weiß aber keine lösung... (möglicherweise fehlen die sounds einfach? :))
« Letzte Änderung: 31. Mai 2010, 20:18 von Dralo »

The Witch-King of Angmar

• Gast
« Antwort #121 am: 31. Mai 2010, 19:19 »
Ja, ja Stimmen haben sie alle nur keine Marschlaute und dergleichen.

MCM aka k10071995

• Bezwinger der Toten
« Antwort #122 am: 31. Mai 2010, 21:40 »
Bei mir haben die Orkspeere auf jeden Fall die Bewegungssounds der normalen Orks und ich denke beim Rest wird es genauso sein (Also Angriff, Gebäude einnehmen ...).
Kann es sein, das ihr die alten Edain-Daten noch drin habt?

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.

Lord of Arnor

• Lehenfürst
  • All men play on 10!
« Antwort #123 am: 31. Mai 2010, 22:04 »
Welche Sounds meinst du den genau? Als ich dich per PM angeschrieben habe, meinte ich mit den Sounds, die ich habe, nämlich die Stimmen; also Auswahlsounds, Angriffsschrei, Gebäude einnehmen etc. Die haben hier ja auch noch mehr.
Oder meinst du solche Sounds wie Geräusch ihrer Stiefel beim Laufen; man hört ja z.B. auch Hufe bei nahenden Reitern; ob es solche Sounds auch bei Infanterie gibt, weiß ich ehrlich gesagt nicht, da hab' ich nie drauf geachtet. Die könnten, falls es sie gibt, ja durchaus auch bei anderen Fehlen.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Dralo

• Knappe Rohans
  • **
  • DragonLord
« Antwort #124 am: 31. Mai 2010, 22:28 »
nur die laufsounds, stiefel, rüstungsgeklapper, schritte fehlen....

The Witch-King of Angmar

• Gast
« Antwort #125 am: 1. Jun 2010, 07:29 »
Ja, die anderen Sounds der Stimmen sind alle vorhanden.

Ich habe auch nur die aktuelle Version installiert und natürlich die Spiele gepatched. Ich kann mir daher nicht erklären, wieso einige keinen "Rüstungsgeklappersound" haben und andere nicht. Zumal ich das jetzt schon immer hatte und nicht einmal der Sound vorhanden war.

Also um das aber nochmal klar zusammenzufassen:

- bei mir funktioniert der Stimmen-Sound der Einheit, wie z. B. "Los ihr Maden!" einwandfrei.
- Der Marschsound wie Rüstungsklirren und Fußgetrappel ist bei mir nicht vorhanden (Wie einer schon vor mir sagte, machen Einheiten in der Regel Geräusche, wie bei Pferden, wo man dann das Hufgetrampel hört. Bei Infanterie hört man dann Klirren von Kettenhemden und beim Maschieren auch die Schritte der Einheiten. Dies fehlt bei den Speerträgern komplett.)

Nur um sicherzugehen, dass wir uns nicht falsch verstehen.
« Letzte Änderung: 1. Jun 2010, 07:33 von The Witch-King of Angmar »

MCM aka k10071995

• Bezwinger der Toten
« Antwort #126 am: 1. Jun 2010, 09:29 »
Moment, irgendwie verstehe ich das nicht:
Wenn du die Orkspeere nimmst und sie irgendwohin schickst, sagen sie dann etwas?
Oder meinst du das so, das wenn zB. der Verbündete die Einheiten wegschickt und man nah ranzoomed, dann kein Rüstungsgeklapper u.Ä. hört?
Mir ist noch nie aufgefallen, das es bei normalen Einheiten sowas gibt. :D
Aber ich habe es gerade nachgetestet und kann das Ergebniss bestätigen. Die Orkspeere haben jedwede Art von Stimmen, aber die Rüstungen klirren nicht, wenn sie bewegt werden.

Für alle, die es noch immer nicht verstanden haben:
Baut mal ein Orkbattalion und ein Speerträgerbattalion auf zB. Furten des Isen II. Dann schickt ihr die normalen Orks weit weg in die Mitte der Karte und zoomed, nachdem der Marschsound wie "Auf, auf, ihr Maden" verklungen ist, an sie heran und guckt, was ihr im Bezug aufs akustische bemerkt.
Dann macht das selbe nochmal mit den Orkspeeren: Hier werden keine Trampelgeräusche und keine klirrenden Rüstungen zu hören sein.
Habe ich es jetzt richtig verstanden? :)

Edit: Sobald ich wieder zuhause bin, mache ich mal ein kurzes Video dazu.

The Witch-King of Angmar

• Gast
« Antwort #127 am: 1. Jun 2010, 12:12 »
Genau das habe ich gemeint. Reden tun sie einwandfrei, aber das Rüstungsgeklapper etc. ist nicht vorhanden. Habs nicht so gut erklären können.  [ugly]

Ein Video dazu wäre echt gut, dann würde man am besten verstehen was gemeint ist. Sollte man das dann jetzt noch in den Bug-Thread posten?

Edit: Das Thema ist ja jetzt ,warum auch immer, tabu, aber wenn jemand eine Lösung für mein Problem haben sollte, wäre es nett wenn man mir eine PM schreiben könnte.
« Letzte Änderung: 3. Jun 2010, 15:24 von The Witch-King of Angmar »

MCM aka k10071995

• Bezwinger der Toten
« Antwort #128 am: 1. Jun 2010, 12:33 »
Ja, würde ich.
Eventuell ist es aber auch besser, abzuwarten, bis ein Video vorliegt (Das muss nicht zwangsläufig von mir sein), dann kann man es besser erklären.

Ealendril der Dunkle

• Gast
« Antwort #129 am: 3. Jun 2010, 13:00 »
Ich höre Kettenklirren und habe die Codes auch noch einmal nachgeprüft. Es sind die gleichen Clientbehaviour, wie bei der Uruk-Speerträgern.
Ab dieser Stelle wird nicht mehr weiter darüber diskutiert.

marc2000

• Bilbos Festgast
  • *
« Antwort #130 am: 5. Jun 2010, 11:07 »
Hi erstmal,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe auf Grund eines Gamecrash (anscheinend falsche installation) das Spiel AdH neuinstalliert und wollte dazu auch gleich den Edain-Mod V3.4 installieren.
Den Installer hatte ich schon einige Zeit auf dem PC, dann kam aber nach kurzer Zeit diese Fehlermeldung:
http://s236.photobucket.com/albums/ff275/marc200/?action=view&current=EMFehler.jpg

Die kam aber auch als ich den Komplettinstaller der Version 3.4 hier erneut runtergeladen habe!
« Letzte Änderung: 5. Jun 2010, 11:10 von marc2000 »

The Witch-King of Angmar

• Gast
« Antwort #131 am: 5. Jun 2010, 11:51 »
Lade die Mod am besten nocheinmal als Rohdaten herunter und installier die Mod manuell.

marc2000

• Bilbos Festgast
  • *
« Antwort #132 am: 5. Jun 2010, 12:32 »
Ich habe die Rohdatein der 3.4 nun runtergeladen und entpackt.
Aber es kam dann diese Meldung:

Turin Turumbar

• Administrator
  • Hüter von Anduril
« Antwort #133 am: 5. Jun 2010, 13:04 »
Benutzt du irgendeinen Downloadmanager? Weil es kann eigentlich nicht sein, dass bei beiden Downloads, egal ob Installer oder Rohdaten, ein Fehler im Dateisystem kommt. Ich gehe also davon aus, dass irgendein Downloadmanager die Dateien fehlerhaft herunterlädt, benutze also, falls du es nicht schon machst, den Standartdownload von Firefox oder dem Internet Explorer. Danach sollten sowohl Installer als auch Rohdaten funktionieren.

marc2000

• Bilbos Festgast
  • *
« Antwort #134 am: 5. Jun 2010, 13:12 »
ich benutze schon immer den Standarddownload von Firefox für sowas.

Edit: Ich hab ihn gerade mal bei irgendeiner anderen Mod aus der HdRHQ-Seite getestet, keine Probleme.
« Letzte Änderung: 5. Jun 2010, 13:16 von marc2000 »