Modderecke > Coding

Flinkbaums Fragen-Thread

<< < (6/14) > >>

Flinkbaum:
Kommt schon bitte helft mir.
Außerdem hab ich einen komischen Bug.
Ich hab mir den Patch 2.01 für AdHk runtergeladen.
Dann hab ich ohne Mod gespielt und als ich dann nochmal zu den Gefechten bin, konnte
man die Startpunkte auf den Minikarten nicht sehen.
Ach ja und außerdem: Funktioniert der Patch überhaupt.
Da steht ja z.B. Zuchtmeister kosten 200
Aber das ist nirgendwo angegeben?
Vielen Dank für alles.

Flinkbaum

PS:Wenn sich ein Experte für KI melden würde, kann er, wenn er will, mal versuchen
ob er meine KI zum Laufen bringt.

Flinkbaum:
Sorry, für Dreifachpost, aber ich habe immer noch folgende Probleme:
1(das wichtigste zuerst ;))] Ich bringe meine skrimishaidata.ini einfach nicht zum Laufen.
   Ich kann keine Einheit hinzufügen, löschen oder einen vorhandenen Wert verändern.
   Daher nocheinmal meine Fragen:
   1.1)Könnte es mit der Ini durch die skrimishaidata.ini aus SumII Probleme geben?
   1.2)Könnte es durch die ai_men of the west Probleme geben?
   1.3)Muss man Einträge für Einheiteneinträge aus dieser Ini auch noch woandes machen?
   1.4)Wenn ich oder ihr keine Lösung finden, würde dann ein Experte für KI-Fragen,
         künftig diese Einträge übernehmen?
         Denn anscheinend hat es ja auch bei Edain-Mod geklappt!
2]Wo finde ich die Ini des AdHk-Patches 2.01, denn in der normalen Ini wurden keine
   Einträge gemacht?
3]Wie heißt die Ini für die Sägewerke der bösen Völker?
Vielen Dank für eure Hilfe und ich hoffe das ihr mir diesmal etwas mehr helfen könnt.

Flinkbaum

Sanalf 2:
Hallo!

Zu 1 kann ich dir leider nichts sagen, da kenn ich mich noch zu wenig aus.

2) Du müsstest mit dem Download des Patches eine .big erhalten haben, die sich "_patch201" nennt. Da sind die Patch-Dateien drin.

3) Das sind für jedes Volk verschiedene inis. Du navigierst einfach zum "structures"-Ordner des gewünschten Volkes und suchst dort eine ini mit "lumbermill" im Namen.

Ah ja, nur so eine kleine Anmerkung, die konstruktiv, nicht aggressiv gemeint ist:
Erstens sind Mehrfachposts nicht gern gesehen, aber ich will mich da nicht zum Ordnungshüter aufschwingen und ich denke, du weißt das auch.
Zweitens, ich glaube nicht, dass jemand deine Frage noch beantworten wird, wenn's bis jetzt noch keiner getan hat. Du hast mehr als deutlich gemacht, was dein Problem ist und dafür danken wir dir auch, aber wenn selbst nach dieser übergenauen Darstellung noch keine Antwort gekommen ist, dann kann das an zwei Dingen liegen. Ertens, es weiß wirklich niemand eine Lösung, und zweitens, und das glaube ich eher, die Leute wollen nicht mehr. 
Drittens, solche Sätze

--- Zitat ---und ich hoffe das ihr mir diesmal etwas mehr helfen könnt.
--- Ende Zitat ---

liest glaube ich niemand gerne (ich zumindest nicht!). Neben etwas wackeliger Rechtschreibung klingt das auch so, als wenn dir hier jemand was schuldig wäre. Doch das ist nicht der Fall, natürlich will man dir so weit als möglich helfen, aber das ist ein wenig unproduktiv.
Ich hoffe, dass du meine Kritik verstehst und sie nicht als irgendeine Meinung zu deiner Person siehst. Ich wollte das nur einmal hier gesagt haben.

Ealendril der Dunkle:
Dem kann ich mich nur in vollen Zügen anschließen. Ich möchte noch einen Satz dazu stehen haben, der denn lautet:
Am Besten lernt man, in dem man etwas selbst ausprobiert. Es gibt niemanden, der es dir auf dem Silbertablett präsentiert.

--- Zitat ---und ich hoffe das ihr mir diesmal etwas mehr helfen könnt.
--- Ende Zitat ---
Ich glaube ich brauche dazu nichts zu sagen.

Flinkbaum:
Tschuldigung an alle, da habe ich mich wohl ein bisschen reingeredet :D
Mir ist schon klar was ihr da schreibt, aber manchmal vergisst man das halt
[senkt beschämt denn Kopf].
Wisst ihr, ich hoffe halt , dass sich jemand damit auskennt:
Ich mein ja nur... euch würde es doch auch nerven wenn die KI eure Einheiten nicht bauen
würde.... komisch dabei ist ja auch noch das euer Mod in KI-Fragen auf meinem PC
einwandfrei funktioniert.
Sagt mir bitte einmal, wenn es bei euch ein ähnliches Problem gab.
Für die Antworten auf die anderen Fragen, vielen Dank:
zu 2]diese Ini kenn ich schon aber dort sind keine Angaben, wie zB. das der Zuchtmeister
200 kostet und in der normalen Ini hab ich das auch nicht gefunden.
Trotzdem danke.

Flinkbaum

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln