Modderecke > Coding

Flinkbaums Fragen-Thread

<< < (7/14) > >>

Sanalf 2:
Hallo nochmal!

Also so wie ich das sehe, hat EA beim Patchen einfach die normale ini überschrieben. Du wirst also keine Extra-ini für den Patch finden, das ist jetzt alles in die normale ini.big von AdH eingeschrieben.
Als Beweis such doch einfach mal in der Angmarthrallmaster.ini nach der Zeile "BuildCost". Die Textzeile daneben kopierst du und suchst sie in der gamedata.ini. Dort steht dann daneben, dass es geändert worden ist.

mfg
sanalf 2

Flinkbaum:
Danke!
Ich hab mal ne neue Frage 8):
Gibt es eine Möglichkeit, rund um meine Festung Bäume zu spawnen, die aber unregelmäßig angeordnet sind?

Flinkbaum

Alien aka Infiltrator:
also ich würd so spontan sagen:
mach festgelegte OCL und zwar jeeede menge^^
Und zwar jedes mit nem zufallssystem, so das entweder ein baum entsteht oder eben auch nicht.
Dadurch sinds zwar immer gleiche Posi, allerdings unterschiedlich viele und das es festgelegte posis sind sollte fast nicht auffallen (bzw erst nach sehr vielen partien)

Das zufallsystem kannst du dir von Zwergenspell der Edain Mod ansehen (sollte es den noch geben) im prinzip handelt es sich zwei object die mit EquivalentTo zufällig geschaltet sind (das selbe gibts auch bei bauern Frau/Mann in der Rohanbauern horde)

Flinkbaum:
So, ich hab jetzt erstmal 4 verschiedene Baumobjekte mit OCL gemacht, aber
wie kann ich dafür sorgen das an vielen verschiedenen Stellen Bäume gespawnt
werden?
Außerdem sollten auch beim Bau der Festung Bäume gespawnt werden?
Und wie kann ich dafür sorgen das nichts gespawnt wird?
Danke für alles im Voraus.

Flinkbaum

Ealendril der Dunkle:
Damit diese Bäume zufällig gespawnt werden, benötigst du nur einen simplen Eintrag:
FormationA
FormationB und
FormationC

Schau dir dafür einfach am besten den OCl Elvenwood an. Such dabei nach dem Begriff "tree". Hierbei kannst du einen Radiusbereich angeben, in welchem die Objecte des OCL in zufälligen Positionen erscheinen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln