Edain Mod > Konzeptarchiv

Balance-Diskussion 3.4

<< < (34/61) > >>

Gelöschter Benutzer:
Wenn man aber die Kosten der Transportschiffe nur um 50 erhöht, fällt der Rüstungszusatz auch klein aus. Ich denke, wie Dralo richtig gesagt hat, dass man vorsichig sein sollte, den fahrende Festungen sollte man nicht aus den putzigen Bötchen machen.

Außerdem denke ich, dass man mit den Katapultschiffen die Lorienbogis ausschalten kann und um die Katas auf hoher See zu schützen braucht man halt normale Kriegsschiffe und die suizidalen Schiffe. Alles im allem denke ich müssen hier keine Veränderung gemacht werden. Preis/leistung stimmt und man kann ja auch lehre Transporter mitschicken in den vordersten Reihen, als Ablenckung.

Summa Summarum: Transporter erscheinen billig und schwach, dennoch stimmt die Preis/Leistung , aber mit der richtigen Taktik, kann man auch die Transportbote sicher an Land bringen.

Und nochwas: Man muss da Bot ja nicht gleich versenken, die Crew auszuschalten, die das Bot steuert reicht vollkommen aus, denn wer soll dann das Boot lenken?

Denis

Dwar:
D-eni-s Truchsess Valinors hat recht, wenn die Besatzung weg ist kanns keiner mehr steuern (zur Logik). Ausserdem ist das ein Spiel, da kann net alles logisch sein.
Ausserdem kann man wie gesagt, was billiges als Kanonenfutter mitschicken.
=>Dagegen

Der schwarze Heermeister:
Ich hätte einen Vorschlag zu Sauron.
Im Moment finde ich ihn sehr schwach (schwächer als Gorthaur), vorallem wenn er auf einem niedrigem Level ist. Da er seine vielen Fähigkeiten mit einer Menge anderer Schwächen mehr als nur kontert.
Seine schwächen sind:
-es ist schwer ihn zurück zu ziehen
-er hat eine langsame Angriffsgeschwindigkeit
-er ist äußerst anfällig gegen Pfeile
-er ist anfällig gegen Magie Spells (z.b. Blitzschwert)
(ein weiteres defizit ist das er nicht mit seinen Soldaten Schritt halten kann)

Deshalb schlge ich vor das man ihm eine seiner schwächen nimmt:
1.man könnte die Angriffsgeschwindigkeit erhöhen oder 2. man könnte seine Pfeilrüstung oder 3. man könnte ihn gegen Magie immun machen

Ich persönlich bin für die zweiten Lösung da es mir unrealistisch erscheint das Sauron durch Pfeile stirbt. Er sieht erstens nicht danach aus als könnte ihm ein Pfeil etwas anhaben und zweitens kann sich hier sicher niemand vorstellen das Sauron im Buch durch einen Pfeil stirbt.

Gelöschter Benutzer:
Dagegen, da Sauron als Ringheld, der stärkste Held im Spiel ist und die Balance stimmt, man soll ihn ja auch nicht alleine in den Krieg schicken und töten sollte man ihn auch können.

MCM aka k10071995:

--- Zitat von: D-eni-s   Truchsess Valinors am 12. Jun 2010, 12:23 ---Dagegen, da Sauron als Ringheld, der stärkste Held im Spiel ist und die Balance stimmt, man soll ihn ja auch nicht alleine in den Krieg schicken und töten sollte man ihn auch können.

--- Ende Zitat ---
Die Balance stimmt bei keinem Spiel mit Ringhelden. Wenn einer von zwei halbwegs gleichwertigen Spielern den Ring bekommt, gewinnt er zu fast 100%. Und wer den Ring findet, hängt zu großen Teilen vom Glück ab.
Klar sollte man das ganze halbwegs fair halten, ein Volk sollte mit Ring nicht fünf andere ohne Ring vernichten können. Ich wollte nur anmerken, das perfekte Balance beim Ring ziemlich unnötig ist.  :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln