Edain Mod > Konzeptarchiv
Balance-Diskussion 3.4
Lord of Arnor:
--- Zitat von: Hunter am 30. Mär 2010, 13:26 ---einfacher gesagt als getan^^
der Berg ist schon sehr viel besser geworden als im Vorgänger trotzdem können immernoch manche Truppen einfach durchlaufen, hatte letztens die Situation gegen eine KI kam ich mit nem Olifant der is einfach zur Hälfte durch den Berg und ist dann "Steckengeblieben" also konnte ich ihn nicht mehr bewegen und er wurde dann von der Festung gekillt...
--- Ende Zitat ---
Was aber ein Bug ist und kein gewollter Bestandteil der Balance.
MfG
Lord of Arnor
turgon von gondolin:
das problem ist das die zwerge sehr gute "bunker-truppen" haben die stellen den eingang des bergs einfach zu und halten da mit 2-3 truppen stand sobald die tot sind rücken neue nach...
war bei meinen lans jetzt immer so das ich nicht in den berg gekommen bin weil ich am eingang verreckt bin alles was außerhalb des bergs war wurde vernichtet aber drinnen waren all die wichtigen gebäude und ich wurde bei meinen angriffen durch die katas gekillt.
ich finde man sollte es schon realistisch gestalten das die katapulten von drinnen auch nicht einfach durch den berg schießen können.
Zypo:
Man muss allerdings sagen, dass im berg gerade mal 3 Rohstoffgebäude Platz haben. Das bedeutet, dass der Angreifer, sofer es keine anderen gegner gibt die ganze restliche Kart zubauen kann und somit deutlich emhr Rohstoff+Kommandeurspunkte erhält. Das führt wiederum dazu, dass er weitaus mehr Truppen erzaugen kann und ihm die Rohstoffe praktisch nie ausgehen, während den verteidigenden Zwergen, wessen Einheiten ja nicht gerade billig sind, die Reesourcen bald ausgehen sollten. Daraus folgt: Wer nur den berg verteidigt, kann nicht gewinnen.
König Legolas:
Hallo,
Lord of Arnor hat es schon ganz richtig getroffen.
Zypo aber auch. Wie schon gesagt, es nützt nichts sich im Berg einzubunkern, da man vieeeeeel zu wenig Platz hat, man muss nach außen gehen.
Dagegen
Hunter:
Wenn man allerdings im earlgame nach außen Minen baut und die gesamten Rohstoffe in Türme investiert und den kompletten Berg mit Türmen zubaut kann der Gegner außer mit einem riesegen Kampftrollspam oder dergleichen den Bunker fast unmöglich brechen wenn die katapulte nicht in den Berg reinschießen können...
Sry das ich mich erst 6 tage später dazu äußere war im Urlaub
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln