16. Jun 2024, 06:10 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Balance-Diskussion 3.4  (Gelesen 38494 mal)

Philipp

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 61
Re: Balance-Diskussion 3.4
« Antwort #135 am: 27. Mai 2010, 21:20 »
Könnte man nicht einen cooldown für Smaugs Opfern machen weil ein Freund mit Freund als Verbündetem spielt gegen mich und ne Freundin und schickt erst Moria-Orks und dann nur noch Smaug.Immer.Smaug tötet fast alles,ist tot,nächster.Es gab keine Zeit dass der nicht auf dem Spielfeld war.Oder Drachenhort auf einen eine Einheit limitiert wird.
Jetzt habe auch ich meinen Senf dazugegeben!

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re: Balance-Diskussion 3.4
« Antwort #136 am: 27. Mai 2010, 21:23 »
Mit wie vielen Rohstoffen spielt ihr denn? Denn mit normalen müsste man ja den ja nicht dauernd machen können.
Ein Smaug alleine ist auch nicht so stark.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Philipp

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 61
Re: Balance-Diskussion 3.4
« Antwort #137 am: 27. Mai 2010, 21:26 »
Ressourcen waren normal,nur dass die gebunkert haben.Einer war halt Nebelberge und der andere Zwerge.Ich Morder und Freundin war Rohan.Und ein Smaug nach dem andern haut doch viel weg.
Jetzt habe auch ich meinen Senf dazugegeben!

Tero

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 108
Re: Balance-Diskussion 3.4
« Antwort #138 am: 27. Mai 2010, 21:27 »
Eben weil er so viel kostet und man ihn ja nich so leicht haben sollte find ich das eigentlich ok so^^
Was mich eher stört is dass die KI immer schon am Anfang alle Spells hat. Ich mein ich spiel 10 Minuten gegen ne KI, es gab noch keine besonders großen Kämpfe, und dann beschwört er die Armee der Toten oder sowas  :o
"Dies ist die letzte Chance Zwerge! Verteidigt den Erebor, oder fallt!!"

"Targ menu bundul gazaru"

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re: Balance-Diskussion 3.4
« Antwort #139 am: 27. Mai 2010, 21:31 »
Ressourcen waren normal,nur dass die gebunkert haben.Einer war halt Nebelberge und der andere Zwerge.Ich Morder und Freundin war Rohan.Und ein Smaug nach dem andern haut doch viel weg.
Ich würde sagen,dass liegt eher daran, dass ihr den Bunker nicht durchbrechen könnt.Wenn man es lässt, kann jedes Volk enorm zerstörerische Sachen freisetzten. Das Problem ist hier wohl eher strategischer Natur
Es gibt hier ein Board "Strategie und Taktik", schildere doch dort mal eure Vorgehensweise.
Das soll jetzt keineswegs agressiv oder beleidigend klingen, ich bin selbst ein schlechter Spieler und würde wahrscheinlich gegen praktisch jeden Multiplayer-Spieler, also auch dich, versagen. Trotzdem hört sich das mehr nach einem strategischen Problem an.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Eomer

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 297
Re: Balance-Diskussion 3.4
« Antwort #140 am: 27. Mai 2010, 21:49 »
Eben weil er so viel kostet und man ihn ja nich so leicht haben sollte find ich das eigentlich ok so^^
Was mich eher stört is dass die KI immer schon am Anfang alle Spells hat. Ich mein ich spiel 10 Minuten gegen ne KI, es gab noch keine besonders großen Kämpfe, und dann beschwört er die Armee der Toten oder sowas  :o

Wie zur Aufladezeit der Spells und Co. hier gelesen habe, levelt die KI genauso schnell wie jeder menschliche Spieler...

Reshef

  • Moderator
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re: Balance-Diskussion 3.4
« Antwort #141 am: 27. Mai 2010, 22:02 »
Die Ki geht schnurgerade auf spells wie armee der toten.
Das heisst das sie zuvor fast nichts kauft.

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Balance-Diskussion 3.4
« Antwort #142 am: 28. Mai 2010, 12:15 »
Naja, Smaug ist mit Plündern dann doch relativ imba.
Smaug=> In Armee springen lassen=> 3000 Ressen => nochmal hohlen => bei Punkt 1 fortfahren
So habe ich es gehört und noch nicht ausprobiert, bin mir aber sehr sicher, das es so funktionieren würde.
Smaug gilt soweit ich weiß auch im MP als Lame, gerade deswegen.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Philipp

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 61
Re: Balance-Diskussion 3.4
« Antwort #143 am: 28. Mai 2010, 13:00 »
Genau so war das.Immer rein ins Lager,Armee geplaättet,jede menge Ressourcen geholt und sobald er tot war,nächster.
Jetzt habe auch ich meinen Senf dazugegeben!

J4xy

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 29
Re: Balance-Diskussion 3.4
« Antwort #144 am: 29. Mai 2010, 12:02 »
Wie wäre es, wenn man entweder wirklich eine Cooldownzeit macht oder die Fähigkeit austauscht: Der Ringsmaug bekommt die "Teleportationsfähigkeit" und der beschwörte Smaug einen Feuerball oder Angstspell oder eine Attacke, die starken Einzelschaden mit vielleicht Mali und oder Angst! Denn es wäre ja schade, wenn Nebelberge im MP-Spiel auf den Drachen überhaupt verzichten muss, weil es sonst unfair ist!

Edit: Ich finde, dass die blauen Zauberer sich sehr schwer leveln lassen! Ich konnte nämlich Pallando noch nie auf 10 Leveln, weil er als Zauberer wenig aushält und sehr langsam leveln! Vielleicht kann man hier etwas machen! Allatar hat ja noch einen Vorteil, da er aus der Ferne angreifen kann und so besser geschützt ist! Zumindest ist der Preis für Pallando mit 4000 dann doch etwas hoch
« Letzte Änderung: 29. Mai 2010, 12:06 von J4xy »

Dralo

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • DragonLord
Re: Balance-Diskussion 3.4
« Antwort #145 am: 29. Mai 2010, 12:18 »
ich wär auch für einen opfer-cooldown (oder smaug-cooldown)
smaug ist wirklich ziehmlich stark, als ringhelt kein problem aber so normal.....
man könnte ihn ohne ring ja auch weniger aushalten lassen, sodass er schneller getötet werden kann...


Molimo

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.782
Re: Balance-Diskussion 3.4
« Antwort #146 am: 29. Mai 2010, 12:28 »
Ich wäre für einen cooldown...schwächer sollte er nicht werden.

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

J4xy

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 29
Re: Balance-Diskussion 3.4
« Antwort #147 am: 29. Mai 2010, 12:43 »
es ist für mich halt so, dass er als 3000 viel stärker ist als Pallando mit 4000! Deshalb wär ich entweder für eine kleine Schwächung oder für einen Preisanstieg!

Hunter

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 136
Re: Balance-Diskussion 3.4
« Antwort #148 am: 29. Mai 2010, 13:14 »
entweder Preisanstieg oder die zeit die er bleibt verkürzen...

Kolabäähr

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 186
Re: Balance-Diskussion 3.4
« Antwort #149 am: 29. Mai 2010, 13:16 »
Ich finde den Preis eigentlich OK, da Smaug ja nur kurze Zeit auf dem Schlachtfeld ist.
Desswegen bin ich für einen längeren Cooldown, weil bei zu kurzem Cooldown der Nachteil der Zeitbegrenzung flöten geht, da man ihn ja gleich wieder holen kann.