16. Jun 2024, 05:25 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Balance-Diskussion 3.4  (Gelesen 38486 mal)

Glorfindel!

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Balance-Diskussion 3.4
« Antwort #225 am: 1. Jul 2010, 14:54 »
Bitte unterlasse es in Zukunft meine Spieltaktik in Frage zu stellen, ich werde um 17 Uhr jedes Match annehmen, wo ihr mit Imladris gegen mich spielt.

Wenn ich jedes gewinne, müsst ihr alles zurücknehmen.4

Edit: So und da wieder vom Thema abgelenkt wurde, wiefolgt:

Imladris hat keine Möglichkeit im Rush großen Spam zu vernichten. Wenn ein Mordor Spieler zum Beispiel von Beginn an auf Speere setzt hat man schon verloren.
« Letzte Änderung: 1. Jul 2010, 15:00 von Glorfindel! »

Zwerg Gimli

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 364
  • danke an aules
Re: Balance-Diskussion 3.4
« Antwort #226 am: 1. Jul 2010, 15:01 »
sorry für Ot aber das muss sein :)

lol Warum sollte esd jemand zurücknehmen wenn er verliert jeder hat seine eingende meinung und die kann Keiner ändern!

Außerdem wurde ich Garantiren das einige spieler(ich selber nicht) dieses Forum dich locker mit Imladris platt machen.

Gimli
MFG Z.Gimli

Komm auf die Dunkelnde Seite der Macht wir haben Kekse xD

Pallando

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 138
  • Ab heute steht wieder Fleisch auf dem Speiseplan!
Re: Balance-Diskussion 3.4
« Antwort #227 am: 1. Jul 2010, 15:17 »
Jungs jetzt beruhigt euch mal! :)
Jeder hat seine eigene Spielweise und kommt eben nicht mit allen Völkern klar.
Ich zbsp gewinne immer mit Imladris gegen KI(meine Meinung:)) habe aber noch nie mit ihnen im Multiplayermodus gespielt.
Diese Diskussion führt auf nichts hinaus und es ist sinnlos sich wegen sowas in die Haare zu kriegen. ;)
MfG
Pallando
Auf in den Tod für Saruman!

Reshef

  • Moderator
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re: Balance-Diskussion 3.4
« Antwort #228 am: 1. Jul 2010, 15:37 »
Was sehr gegen Spamm hilft bei Imladris:
Die Hobbit ballisten im Gasthaus, eine Balliste schiesst mit Blendmunition und hält die Orks damit auf, und die andere schiesst mit Feuerwerkskörpern, wenns geht natürlich direkt mehrere davon haben.
Auch sehr effektiv um das Lager vor spammeinheiten zu schützen (aber erst ab middle-late game) sind die Lichtbringer! Von den Feuer oder Erd lichtbringern 2 in einen Turm, und alle Orks sterben verdammt schnell wenn sie den Turm zu nahe kommen.

Zwerg Gimli

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 364
  • danke an aules
Re: Balance-Diskussion 3.4
« Antwort #229 am: 1. Jul 2010, 15:40 »
Jup und es zum abschluss zu Bringen ein sehr gut gespieltes Imladris von Lars gegen ein einigermaßen gut gespieltes Mordor von mir.
Lars hat mich abgezogen

Downloadlink
http://www.fileuploadx.de/120561

MFG Gimli
MFG Z.Gimli

Komm auf die Dunkelnde Seite der Macht wir haben Kekse xD

Glorfindel!

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Balance-Diskussion 3.4
« Antwort #230 am: 1. Jul 2010, 19:24 »
So ich hatte nun auch 2 Spiele gegen Lars wir waren beide abwechselnd Nebelberge und Imladris, wobei ich sagen muss, dass Lars deutlich besser Spielt als ich.

SPIEL 1:

Lars (Nebelberge) gegen Glorfindel (Imladris)
Dauer: 11 Minuten
Sieger: Lars

Ein sehr schnelles Match das Lars dank schnellen Angriffs für sich Entscheiden konnte.
Ich hätte wohl früher auf Reiter setzen sollen.

http://www.file-upload.net/download-2641235/Imladris-gegen-Nebelberge_01.BfME2Replay.html

SPIEL 2:

Glorfindel (Nebelberge) gegen Glorfindel (Imladris)
Dauer: ca. 29 Minuten

Ein sehr langes Match, allerdings konnte Lars nicht gewinnen, da ich von Anfang an die Oberhand hatte, obwohl er besser spielte, es war nurnoch eine Frage der Zeit bis seine Festung zerstört war.

http://www.file-upload.net/download-2641380/Imladris-gegen-Nebelberge_02.BfME2Replay.html


Fazit:
Obwohl Lars der bessere Spieler ist hat er verloren, ein Zeichen dafür dass Imladris zu schwach ist.

Falls einer meint, es liege daran dass Nebelberge OP ist, dann werde ich in den folgenden Tagen Matches mit Isengard, Mordor und Angmar durchführen.

Lars

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 926
Re: Balance-Diskussion 3.4
« Antwort #231 am: 1. Jul 2010, 19:27 »
Fazit:
Obwohl Lars der bessere Spieler ist hat er verloren, ein Zeichen dafür dass Imladris zu schwach ist.

Falsch. Jedem anderen Volk (Angmar ausgenommen) geht es genau so, da Nebelberge einfach OP ist, was ja nicht unbedingt was neues ist ;)
[18:56:53]    [5.113.110.246 - anarion]
naja baaeemm ist kein jedi
[18:57:08]    [5.113.110.246 - anarion]
sondern eher so was wie ein megafon mit ohne ausschalter

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Balance-Diskussion 3.4
« Antwort #232 am: 1. Jul 2010, 19:39 »
Falsch. Jedem anderen Volk (Angmar ausgenommen) geht es genau so, da Nebelberge einfach OP ist, was ja nicht unbedingt was neues ist ;)
Da hat Lars wirklich Recht:
Imladris ist nicht zu schwach, sondern Nebel viel zu stark.
Ich sage dir, bei jedem anderen Volk (Außer das schon erwähnte Angmar, das ist zwar nicht so stark wie Nebelberge, aber doch stärker als die anderen Völker und hat damit eine geringe Chance) wird das ganze genauso ablaufen. Ich habe noch nie ein Spiel gegen Nebelberge gewonnen, außer ich war eben Angmar (wobei ich auch schon mit anderen Völkern gegen Angmar gewonnen habe, so ist es nicht). ;)

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Cara

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 168
Re: Balance-Diskussion 3.4
« Antwort #233 am: 1. Jul 2010, 21:04 »
Ich sagte Bereits weiter vorne im Thread, dass Imladris das mMn zweitstärkste Volk ist. (nach nebelgebirge) (Balanct endlich diese Riesen!)

Zudem wurde zu den Völkern mal gesagt: (irgendwo im Forum mal gefunden)

In unseren Augen sind vlt nicht alle Völker Balanced, aber wer einmal ein Match von BAAM gegen Gnomi gesehen hat, der weiß, dass ALLES Balanced ist (außnahme Isengart).

Imladris ist jedoch das am schwersten zu spielenden Volk!
Wenn du damit schlechter bist gegen andere Völker, heißt es nicht, dass alle damit schlecht sind, wie oben bereits gesagt, gibt es in diesem Forum einige Imladris-Spieler, die mit dem Volk nichtmal durch einen OP-Nebelgebirge-Spamm aufzuhalten sind, diese Spieler haben es geschafft das letzte bisschen stärke aus Imladris rauszukratzen und überrollen jetzt schon alles, was nach einer Verstärkung von Imladris passiert möchte ich mir nichtmals Ausmahlen.

ZUDEM muss ich auf meinem Kommentar von Vorhin zurückverweisen:

Es ist kaum möglich mit Zwergen gegen Imladris zu gewinnen.

Wenn A<B<C   muss man sich natürlich beklagen, dass B zu schlecht ist und es gefälligst mit C mithalten können soll. Was dann jedoch mit A passiert interessiert keinen.....

Da es bis jetzt noch keinerlei Beschwerden gab über eventuelle Schwächen der Zwerge muss ich hier nichts weiter dazu sagen.

Auf die Dauer würde ich mich an deiner Stelle fragen ob es nicht eventuell an deiner Spielweiße liegt. (nicht beleidigend gemeint.) Da so gut wie jeder hier in dieser Diskussion der Meinung war, dass Imladris Gut Balanced ist, seine Schwächen hat, Schwer zu Spielen ist aber später Über-Stark ist. Ich bin gegen eine Balance-mäßige Stärkung von Imladris, du bist dafür,
zur Lösung des Problems:
Erstell im Imladris Konzept-Thread einen Vorschlag mit deinen gewünschten Änderungen, schau ob du 15 Befürworter findest.
Wenn Ja, wird das Edain Team deinen Vorschlag umsetzen sofern er ihnen Gefällt, wenn Nein hat sich das wohl geklärt.



Anderes Thema, Ich finde Riesen nach wie vor zu stark und bin der Meinung, dass sie dringenst eine Balance-mäßige Änderung benötigen, wie seht ihr das?

Skulldur

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.567
  • Come to the dark site, we have cookies^^
Re: Balance-Diskussion 3.4
« Antwort #234 am: 5. Jul 2010, 15:29 »
dafür...
Wenn man genug Riesen hat kann man mit leichtigkeit nicht so gute Helden killen, auch sind die derbe Armeen killer... Und wenn sie so bleiben müsste man den Preis erheblich erhöhen^^ 3800 pro riese?  ;) oder noch mehr?

¡KT!

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.547
Re: Balance-Diskussion 3.4
« Antwort #235 am: 5. Jul 2010, 15:34 »
Ich bin auch dafür, aber 3800!?!? Niemals, ich würde sagen zwischen 2000 - 2500.

Skulldur

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.567
  • Come to the dark site, we have cookies^^
Re: Balance-Diskussion 3.4
« Antwort #236 am: 5. Jul 2010, 15:37 »
hmm, ok hast recht :P
Man müsste dann halt noch zu einer entscheidung kommen.

Lars

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 926
Re: Balance-Diskussion 3.4
« Antwort #237 am: 5. Jul 2010, 15:40 »
In unseren Augen sind vlt nicht alle Völker Balanced, aber wer einmal ein Match von BAAM gegen Gnomi gesehen hat, der weiß, dass ALLES Balanced ist (außnahme Isengart).

Zitat von: Anonym
So ein Schwachsinn

Dem kann ich mich nur anschließen...
[18:56:53]    [5.113.110.246 - anarion]
naja baaeemm ist kein jedi
[18:57:08]    [5.113.110.246 - anarion]
sondern eher so was wie ein megafon mit ohne ausschalter

Carthaen

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 207
Re: Balance-Diskussion 3.4
« Antwort #238 am: 5. Jul 2010, 16:27 »
Dem kann ich mich nur anschließen...

Wenn dieser Anonymer etwas sagen will, soll er sich dazu offen bekennen oder es lassen.
Bin in Hamachi mit den Namen Ecthel vertreten.

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re: Balance-Diskussion 3.4
« Antwort #239 am: 5. Jul 2010, 16:59 »
Mir ist gerade aufgefallen, dass der beschworene Wirbelsturm aus dem Imladris Spellbook, wenn er direkt darauf gesetzt wurde, eine ganze, vollgeupte Rohanfestung mitsamt Erweiterungen einschürte. Das sollte sich irgendwie ändern für einen Spell der "nur" 12 kostet. Entweder höhere Kosten oder weniger Gebäudeschaden.