Fassen wir mal zusammen was wir bisher haben, entweder direkt von der Englischen Website oder von anderen Foren:
- Action Rollenspiel
Gut, das letzte war Rückkehr des Königs, und dieses konnte auch mMn überzeugen

Auch wenn es "nur" ein reines Hack'n Slay war.
Fraglich ist warum 2 Rollenspiele quasi gleichzeitig in der Mache zu haben?
Der Unterschied liegt ja momentan nur in der Zielgruppe, Aragorns Quest sôll eher was für die kleinen sein, Krieg im Norden richtet sich eher an ein erwachseneres Publikum.
- freie Gestaltung eines Charakters:
Nett, man kann nicht nur wie wie z.B. in Gothic einen vorgefertigten Helden übernehmen, sondern auch selbst kreativ seinen Wunschcharakter aus den Rassen Zwerg, El
b oder Mensch erstellen.
Inwieweit es Klassen geben wird , also z.B. Waldläufer, Späher, Frontschwein, Heiler, etc bleibt offen.
Bin ich echt gespannt drauf weitere Infos dazu zu lesen.
- Fertigkeiten
und Waffenentwicklung
Nice!
Legendäre WAffen ähnlich wie bei HDRO?! Mal schauen.
Oder vllt was ganz anderes?^^
Auch ein weiterer Grund sich auf mehr Infos zu freuen

Dann mal noch mein Statement zu bestimmten Dingen die auf der HP stehen:
Middle-earth: The North
The North
The North of Middle-earth is defined by its landscape and its inhabitants, both of which are isolated, highly varied, and distinct in nature. From the rolling hills of the Barrow Downs to the harsh peaks of the Grey Mountains and the overgrown forest of Mirkwood, this region encompasses untold mysteries and enclaves.
Yet this isolated area has begun to draw attention due to the rumblings that have begun to emerge from the dark recesses and lofty heights. With allegiances building and shifting, the unreadable North has begun to emerge as a contested area and a liability to those that have let its mysteries lie still for so long.

Auf der Karte zu sehen denke ich mal dass sich das Spielareal im Westen auf die Hügegräberhöhen beschränkt, im Norden über Carn Dûm, die Grauen Berge und im Nordosten /Osten die Eisenberge und im Süden auf der Höhe von Dunland / fangorn.
Wobei ich es auch für möglich halte dass das Auenland mit einbezogen wird, auch über die Ruinen von Annuminas bzw Fornost würde ich mich freuen.
Ich denke darin wird sich das Spielgeschehen abwickeln.
So hat man auch folgende Startgebiete, aus denen der/die Spieler in die Welt losgelassen wird/werden ( wenn es so etwas geben
sollte:
Menschen - Bree
Elben - Lorien / Bruchtal / Düsterwald
Zwerge - Ered Luin / Erebor / Eisenberge
Story wird wohl sein, dass man durch die Anleitung bestimmter Führer des eigenen Volkes an einer Kampagne bezüglich des Krieges im Norden teilnimmt und schlussendlich an der Erstürmung Dol Guldurs o.ä. teil hat.
Auf den Pages ist von bekannten Figuren die reden, dass sind mMn nach
-Elrond
-Glorfindel
-Arwen
-Haldir
-Tom Bombadil

-Halbarad, bis er nach Süden aufbricht
-Butterblume
-Galadriel
-Celeborn
etc
Nächtliches, fast morgendliches FazitIch bin gespannt auf alle weiteren Informationen.
Meiner Meinung nach birgt der Krieg im Norden auch ein gewisses Potential, weil dort doch auch während des Ringkrieges die Post abging.
ich denke dabei an die Belagerung von Lorien, die Schlacht unter den Bäumen, die Schlacht von Thal und die Belagerung des Erebors.
Im Bezug auf eine Nähe zu Tolkiens Werken bin ich leicht EA geschädigt, da muss erst noch mehr Material kommen.
Anhand eines ersten Teasers auf Spielinhalte zu schließen halte ich für sehr vermessen.
Dennoch hat mir der Teaser gefallen, der wald hat mich an das Lorien aus dem Film erinnert.
Ich freue mich auf ein weiteres Spiel zu der Liebe, die uns hier alle verbindet:
dem epochalen und unvergesslichen Werk von J.R.R. Tolkien

Gute Nacht