5. Jul 2025, 01:21 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Lord of the Rings: War in the North  (Gelesen 224119 mal)

Sledge the Balrog

• Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Möchtegern-Modder
Re: Lord of the Rings: War in the North
« Antwort #75 am: 9. Apr 2010, 21:02 »
Boah worüber man diskutieren kann... Elrond könnte auch mit "Luftpower" den Fluß stauen... wenn er ihn dan wieder fließen lässt, kommt ne rießenwelle... naja wie auch immer, ich (und so mancher user da draußen wahrscheinlich auch) hätte gern ein tolkientreues spiel...
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

Otto von Bismarck

Lord of Arnor

• Lehenfürst
  • All men play on 10!
« Antwort #76 am: 9. Apr 2010, 21:08 »
Der Magier sollte als Standardklasse eigentlich gestrichen werden. Prinzipiell kann der eine oder andere magische Kunstgriff vorkommen, aber als ganze Klasse gibt Tolkien wohl (zum Glück) zu wenig her.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Fingolfin,Hoher König der Noldor

• Rohirrim
  • **
  • House Tolkien- We Rule them all
« Antwort #77 am: 12. Apr 2010, 18:53 »
Nun ja, ich hätte was gegen einen Magier alla WOW oder so.
Aber als eine Art Weiser, der gewisse Kunstfertigkeiten und Kräfte längst vergangener Tage kennt fänd ich so eine Klasse gar nicht so abwägig.

Norlond

• Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • up yers, m8
« Antwort #78 am: 13. Apr 2010, 14:12 »
"Richtige" Magier wie bei WoW oder sonst was wären aus meiner Sicht grundverkehrt.
Garnicht mal so schlecht fänd sowas wie eine Mischung aus der Elbensängerin und dem Runenmeister aus der Edain-Mod  xD
Bei Tolkien hatten Worte, und vorallem Lieder, immerhin eine große Bedeutung (Ich denk hier zB an die Ainulindale)

Lord of Arnor

• Lehenfürst
  • All men play on 10!
« Antwort #79 am: 13. Apr 2010, 17:00 »
Nun ja, ich hätte was gegen einen Magier alla WOW oder so.
Aber als eine Art Weiser, der gewisse Kunstfertigkeiten und Kräfte längst vergangener Tage kennt fänd ich so eine Klasse gar nicht so abwägig.
"Richtige" Magier wie bei WoW oder sonst was wären aus meiner Sicht grundverkehrt.
Garnicht mal so schlecht fänd sowas wie eine Mischung aus der Elbensängerin und dem Runenmeister aus der Edain-Mod  xD
Bei Tolkien hatten Worte, und vorallem Lieder, immerhin eine große Bedeutung (Ich denk hier zB an die Ainulindale)
Amen. Das meinte ich auch, als ich sagte, dass ich gegen einen Magier grundsätzlich nichts hätte. Leider wird's zugunsten der Mainstreamtauglichkeit fast ganz sicher ein Blitzeschleuderer.
Soweit ich weiß gibt's in HdR-Online eine Runenmeister-Klasse. Falls das hier jemand spielt, machen die den da Feeling? Wäre interessant zu wissen.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
<br /><br />

korner

• Bibliothekar Bruchtals
  • **
« Antwort #80 am: 14. Apr 2010, 03:16 »
Amen. Das meinte ich auch, als ich sagte, dass ich gegen einen Magier grundsätzlich nichts hätte. Leider wird's zugunsten der Mainstreamtauglichkeit fast ganz sicher ein Blitzeschleuderer.
Tja ich sehe es auch so, dass es wahrscheinlich einen Blitze-Schleuderer geben wird.

Bei der "subtilen" Magie frage ich mich halt, was das einem denn bringen würde? Wer spielt einen Magier, mit dem man nur im Hintergrund stehen kann und irgendwie seine 2!!! Kollegen stärken, Gegnern Angst einjagen kann etc.??
Das ist doch tot langweilig. Da schnetzelt man doch lieber vorne an der Front.

Deswegen werden die es so bestimmt nicht umsetzen. Es wäre was anderes, wenn man mit vielen Verbündeten kämpfen würde, aber man soll ja immer nur zu dritt unterwegs sein. Da bringt so eine subtile Support-Unit doch nichts.

Folglich wird ein Magier - wenn es einen geben wird - als Blitz- oder Feuerschleuderer umgesetzt sein.

Und da sage ich dann: BITTE NICHT!!!!

LFM

• Heiler von Imladris
  • **
« Antwort #81 am: 14. Apr 2010, 04:46 »
Wie viel Bitten es schon g ab von Fans zu Spielen uiuiuiuiui ne Menge

Estel

• Gardist von Meduseld
« Antwort #82 am: 14. Apr 2010, 09:17 »
Soweit ich weiß gibt's in HdR-Online eine Runenmeister-Klasse. Falls das hier jemand spielt, machen die den da Feeling? Wäre interessant zu wissen.

MfG

Lord of Arnor

Schluss mit  Schreib -Boykott ^^

Aus dem Offiziellen Forum:

Zitat
Der Runenbewahrer

Der Barde singt Lieder mit Worten der Macht und der Kundige enthüllt die Kraft uralter Geheimnisse. Doch es gibt nicht nur diese beiden Pfade. Mittelerde ist ein Land, in dem die Sprache wahre Macht hat und die Worte dieser Sprache werden aus Runen gebildet. Ordnet man sie in der richtigen Reihenfolge, kann die Welt auf subtile und manchmal auch auf bedeutende Weise verändert werden. Manche haben sich auf diese linguistischen Künste spezialisiert: Man nennt sie die Runenbewahrer. Sie waren an so Faszinierendem wie den Mondbuchstaben beteiligt und an Wundern wie dem Westtor nach Moria. Und in diesen dunklen Tagen sind selbst diese Sprachgelehrten, die sonst ein Leben in Zurückgezogenheit führen, vorgetreten, um gegen den Feind zu kämpfen.

Klassenüberblick

* Funktion: Heiler oder Schadensklasse
    * Ausrüstung: Leichte Rüstung, Runenstein
    * Rassen: Elben, Zwerge
    * Fertigkeitsstufe: Fortgeschritten

Der Runenbewahrer reiht sich in die Scharen der Freien Völker Mittelerdes ein und tritt mit seinen einzigartigen Fertigkeiten gegen den Feind an. Worte der Macht in spezielle Runensteine ritzend schadet der Runenbewahrer seinen Feinden oder unterstützt seine Verbündeten. Auf Cirth basierende Schreibungen, wie sie die Zwerge vorziehen, beeinflussen die Elemente Mittelerdes und ermöglichen so dem Runenbewahrer, Feinde zu bekämpfen. Die Tengwar-Runen der Elben werden meist dafür eingesetzt, Verbündete zu motivieren, ihre Gesundheit zu erhalten und dafür zu sorgen, dass sie kampffähig bleiben. Runenbewahrer versuchen sich sogar in Vorhersagungen und können so die nächsten Handlungen in einem Kampf beeinflussen. Mit diesen Fertigkeiten können sie vorhersagen, dass eine Klinge einen Verbündeten nicht verwunden oder dass ein Feind dem Feuer unterliegen wird.

Ist es Magie?
Eine Frage, von der ich schon weiß, dass einige von euch sie stellen werden, ist: 'Setzt der Runenbewahrer Magie ein?' Die Antwort ist ein klares Jein. In Tolkiens und auch in unserer Welt, spricht man von †˜Magie†™, wenn man zu erklären versucht, was nicht genau verstanden wird. Ein gutes Beispiel ist der Augenblick, als Sam angeboten wurde, einen Blick in Galadriels Spiegel zu werfen:

'Und du?' fragte sie Sam. 'Denn das ist es wohl, was ihr Zauber nennt, glaube ich; obwohl ich nicht genau verstehe, was die Leute damit meinen; und sie scheinen dasselbe Wort auch auf die Betrügereien des Feindes anzuwenden. Aber das hier ist, wenn du willst, Galadriels Zauber.'

Runenbewahrer setzen die Kraft des Schreibens und der Worte ein, um kleine Teile der Welt zu verändern. Einige würden das Magie oder Zauber nennen, während andere wohl eher vom natürlichen Lauf der Dinge sprächen.

Es sollte erwähnt werden, dass von den Rassen Mittelerdes allein die Elben und Zwerge über solche Kräfte verfügen. Kein Schriftgelehrter unter den Menschen oder unter den Hobbits kann die Macht der Runen auf eine solche Weise nutzbar machen. Ein Talent dieser Art liegt nicht in der Natur von Hobbit oder Mensch. Doch für einen Elben kann es so selbstverständlich wie das Atmen sein.

Das Handwerkszeug
Als Sprachgelehrter arbeitet der Runenbewahrer nicht mit konventionellen Waffen oder Rüstungen. Stattdessen benutzt er Runensteine. In diese ritzt er die Worte, mit denen er seine Kunst ausübt. Diese Steine sind an die Elemente gebunden, von denen sie stammen. Ein vulkanischer Stein verfügt beispielsweise über einen feurigen Aspekt. Runensteine verändern jeweils einige der Fertigkeiten des Runenbewahrers. Runenbewahrer führen in Runenbeuteln die Komponenten mit sich, die sie für ihre Kunst benötigen. Dazu zählen verschiedene Schreibwerkzeuge, Schriftrollen mit machtvollen Worten und zusätzliche Runensteine. Der Runenbewahrer benötigt dieses Handwerkszeug, um seine Fähigkeiten zu bündeln.

Zur Frage, ob die denn "Feeling" machen folgendes:

Im Gegensatz zu der im Film gezeigten Magie bruzzeln die schon weit weniger subtil^^
Wobei wir den Gegenpart Film vs. Spiel haben, und ein Spiel ohne Effekte ist weniger lustig als mit Effekten.

Denkt nur dran was World in Conflict ohne Rauch und Explosionen wäre.

Geschichtstechnisch wird der Runenbewahrer so dargestellt, dass er durch das Schreiben bestimmter Runen auf einen Runenstein seinen Feinden Schaden zufügt und/ oder seinen Freunden hilft:

Zitat
Die ältesten Rassen Mittelerdes, die Zwerge und die Elben, entdeckten schon vor langer Zeit, dass im Innern von Runen mächtige Geheimnisse schlummern. Runenbewahrer, ob sie nun kämpfen oder heilen, sind talentierte Sprachgelehrte, ihrer Gefährten-Gruppe zum Nutzen schreiben sie bereitwillig und kundig Worte wilden Feuers, beißender Eiseskälte, des Schutzes und der willkommenen Heilung beim Kampf gegen die finsteren Streitkräfte des Dunklen Herrschers Sauron

Da die Schrift im Herrn der Ringe etwas besonderes ist und auch eine "magische" Spur hat, würde ich schon sagen dass sich der Runenbewahrer bezogen auf das Feeling in die Welt gut eingliedert.

Allerdings stimmt bei ihm bislang die BAlance nicht, wobei ich zurzeit auch nicht HdRO spiele und nicht auf dem neuesten Stand bin^^

Ealendril der Dunkle

• Gast
« Antwort #83 am: 14. Apr 2010, 10:18 »
Sie beziehen sich sehr gut auf Tolkien-Schriften, allerdings sind das für meinen Geschmack doch ein wenig zu "willkürliche" Herleitungen. Wenn das wirklich subtil wirkt, bin ich vollkommen damit einverstanden. Wenn das aber nach einem Prinzip folgt: ich ritze in diese Rune und gleichzeitig sprühen Funken aus dem Schädel meines Feindes, dann kann ich nur sagen: Absicht verfehlt.

Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf das Spiel.

korner

• Bibliothekar Bruchtals
  • **
« Antwort #84 am: 14. Apr 2010, 11:15 »
@ DarkLord.

Woher hast du diese Textpassagen? Aus dem Forum von Herr der Ringe Online oder von War in the North??

Lord of Arnor

• Lehenfürst
  • All men play on 10!
« Antwort #85 am: 14. Apr 2010, 12:32 »
Ich glaube, er hat sie aus dem Herr der Ringe Online Forum, es bezog sich ja auf meine Frage. Tja, hört sich düster an...

MfG

Lord of Arnor
Zitat
<br /><br />

Erzmagier

• Bündnisgenosse der Elben und Menschen
« Antwort #86 am: 14. Apr 2010, 13:00 »
Es wäre extrem wichtig einem solchen Magier noch eine normale Waffe zu geben, z. B. ein Schwert oder eine Axt. Diese sollte dann auch häufig zum Einsatz kommen.
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell

Estel

• Gardist von Meduseld
« Antwort #87 am: 14. Apr 2010, 14:46 »
@ DarkLord.

Woher hast du diese Textpassagen? Aus dem Forum von Herr der Ringe Online oder von War in the North??

Diese Textpassagen stammen aus Dev Diaries von der CM Page und bezogen sich auf diesen Post von Lord of Arnor:

Zitat
[...]

MfG

Lord of Arnor

Lord of Arnor

• Lehenfürst
  • All men play on 10!
« Antwort #88 am: 14. Apr 2010, 18:07 »
Wofür ich dir hier auch nochmal danke. (Hab' ich vorher vergessen).

MfG

Lord of Arnor
Zitat
<br /><br />

Estel

• Gardist von Meduseld
« Antwort #89 am: 14. Apr 2010, 21:57 »
Wofür ich dir hier auch nochmal danke. (Hab' ich vorher vergessen).

MfG

Lord of Arnor

Avec plaisir ;)

Neue Denkanstöße:

Das Spiel kann ja im Koop mit 3 Leuten gespielt werden.

Ohne humane MItspieler nimmt die KI diese 2 anderen Begleiter ein.

D.h. das wir einen Großteil der Story mit 2 NPCs an der Seite verbringen.

Dadurch ergeben sich bei mir 2 Sorgen:

-> Wie spielt die KI?
Kann ich meinen Mitspielern irgendwelche BEfehle geben oder agieren diese unabhängig?

-> 3 Mitspieler?
Kampfsystem a la 3rd Age?

Bloss nicht, Rundenbasiert reicht ...

ACTION muss her!!
________________________ ________________________

Thema Dungeons:

Eigentlich müsste das Spielgebiet auch nach der Definition von "norden" auf der HP auch über die Minen von Moria verfügen.

Eigentlich...