5. Jul 2025, 01:35 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Lord of the Rings: War in the North  (Gelesen 224141 mal)

korner

• Bibliothekar Bruchtals
  • **
Re:Lord of the Rings: War in the North
« Antwort #255 am: 22. Okt 2010, 13:49 »
WTH...da steht doch allen Ernstes "The Dark Elf King" drüber...und dieser Boss am Anfang hat genau wie die meisten anderen Gegner eindeutig zuviel Magie, selbst falls es unwahrscheinlicher Weise ein Nazgul in neuer Verpackung ist...
Naja schaut trotzdem danach aus, dass es ein gutes Fantasy-RPG wird.

Ähm, "The Dark Elf King" ist doch derjenige, der das Video hochgeladen hat - mit dem Spiel hat das doch gar nichts zu tun ;)

Der Boss am Anfang SOLL übrigens ein Nazgul sein (glaub ich), zumindest kam der schonmal irgendwo so vor. Kann mich aber auch täuschen.

Ein gutes Fantasy-RPG wird es vielleicht - aber halt wenig Herr der Ringe like...

Molimo

• Eroberer Osgiliaths
« Antwort #256 am: 22. Okt 2010, 13:52 »
Ähm, "The Dark Elf King" ist doch derjenige, der das Video hochgeladen hat - mit dem Spiel hat das doch gar nichts zu tun ;)
Hm, klingt...logisch xD na dann ist ja nochmal gut  [ugly]
Aber mich wudert es irgendwie, dass da soviel mit Magie drinnen ist. In dem Interview hat der Kerl doch gesagt, dass bei ihnen ganz viele Leute große Fans der Bücher sind und speziell die müssten doch wissen, dass soviel Magie da gar nicht vorkommt...

Edit:
Der Boss am Anfang SOLL übrigens ein Nazgul sein (glaub ich), zumindest kam der schonmal irgendwo so vor. Kann mich aber auch täuschen.

Also hab grad mal ein Bisschen gegooglet und rausgekriegt, dass der Kerl Wolfram oder so heißt und einfach nur ein normaler Bösewicht ist...
« Letzte Änderung: 22. Okt 2010, 14:00 von Molimo »

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

korner

• Bibliothekar Bruchtals
  • **
« Antwort #257 am: 22. Okt 2010, 14:08 »
Zitat
Also hab grad mal ein Bisschen gegooglet und rausgekriegt, dass der Kerl Wolfram oder so heißt und einfach nur ein normaler Bösewicht ist...
Ach so, der Wolfram - hab ich ganz vergessen :D :D :D ;)

Zum Thema Magie:
Leider scheinen sie sich da voll an Standard RPGs zu orientieren, den Mut ein Spiel ohne Mages zu machen hatten sie wohl nicht...
Aber das war bisher schon in vielen Videos zu sehen, dass der Mensch immer Mage ist und Blitze schleudert etc, und dass sogar tonnenweise Ork-Mages rumlaufen wie in Conquest.

Außerdem nervt mich diese tussige Elfen-Bogenschützin (jawohl: "Elfen" weil sie für mich nicht ausschaut wie eine Elbin). Warum kann man da keinen männlichen Elb nehmen? Nur weil es so in allen anderen RPGs ist?
Ist doch kacke!

Was ich mich wirklich frage: In ALLEN Videos die in den letzten Monaten gezeigt wurden, sehen die 3 Charaktere genau gleich aus und haben immer die gleiche Rolle (Mensch-Mage, Zwerg-Krieger, Elfin-Bogi) - aber im allerersten veröffentlichten Video, dem Teaser, schauen die Charaktere anders aus.
Der Mensch ist dort ein Krieger, kein Mage und schaut ein wenig so aus wie Boromir, scheint auch eher ein Mensch des Südens zu sein.
Und die Elfin sieht da auch besser aus, mehr wie eine Elbin ;)

Was ist daraus denn geworden? Warum hat man das offensichtlich über den Haufen geworfen??

Jarl Hittheshit

• Orkjäger vom Amon Hen
  • **
« Antwort #258 am: 22. Okt 2010, 14:19 »
hoffentlich kann man das auswähle, ob man mänlich oder weiblich ist und da es ja ein rpg seion soll, gibt es hoffentlich auch wege, seinem Charakter andere Sachen als klassentypische/rollenspieltypische Sachen beizubringen. Wie wäre es mit einem männl. Elb mit Schwert?! Und die Ausrüstung ändert sich ja, da wird man sehen, was mehr oder weniger passt, aber Zwerg gefiel mir eigentlich schon nicht schlecht.

Molimo

• Eroberer Osgiliaths
« Antwort #259 am: 22. Okt 2010, 14:20 »
Ach so, der Wolfram - hab ich ganz vergessen :D :D :D ;)
Weiß man über den Kerl was, oder war das Ironie  :P ?

Lord of Arnor

• Lehenfürst
  • All men play on 10!
« Antwort #260 am: 22. Okt 2010, 14:29 »
Weil hier alle von RPG reden: Wie kommt ihr eigentlich darauf? Das hieß es mal ganz am Anfang, aber es ist doch schon ewig offensichtlich, dass das ganze eher ein Schnetzler mit enormem Actionanteil wird. Man hat nie was RPG-Artiges vom Spiel gesehen, oder nicht?
Daher wundert mich auch das Rausnehmen der Charaktererstellung nicht. Weiß man soweit ich weiß doch schon ewig, dass es immer Dunedain-Magier, Elben-Kriegerin und Zwerg sein wird.

Zum Video sage ich nichts mehr-genau der Stil von Fantasy, der mir nicht zusagt. Das solch ein Spiel nicht auf Magier oder (was durchaus drin wäre) sogar weibliche Helden verzichtet, versteht sich von selbst.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

korner

• Bibliothekar Bruchtals
  • **
« Antwort #261 am: 22. Okt 2010, 14:30 »
Zitat
Weiß man über den Kerl was, oder war das Ironie  Tongue ?

Ne das war Ironie :D

Mich hat´s eher gewundert, dass schon Namen von irgendwelchen Gegnern bekannt sind, aber nicht wirklich viel über die entscheidenden Fragen des Spiels.

Zitat
hoffentlich kann man das auswähle, ob man mänlich oder weiblich ist und da es ja ein rpg seion soll, gibt es hoffentlich auch wege, seinem Charakter andere Sachen als klassentypische/rollenspieltypische Sachen beizubringen. Wie wäre es mit einem männl. Elb mit Schwert?!
Ganz ehrlich: Das glaub ich NICHT dass es möglich sein wird.
In vielen Interviews mit den Entwicklern wurde gesagt, dass die Rollen so zementiert sind, da sonst der Online Multiplayer 8der ja auf Coop basiert) nicht funktionieren würde.

Denn eben WEIL die drei Charaktere so festgeschriebene Fähigkeiten haben (Elfin sieht verborgene Spuren, Zwerg sieht Schwächen bei Gebäuden etc.) muss das Team immer aus diesen 3 bestehen, weil man sonst nicht voran kommt.
Und wie gesagt gibt es bis auf den Teaser zu Beginn kein einziges Bild von z.B. einem männlichen Elben-Krieger.
Natürlich wäre es möglich, dass sie einfach immer das gleiche zeigen, aber warum sollten sie das tun? Warum sollten sie die Community/ Herr der Ringe Fans mit mangelnden Informationen vergräzen, obwohl das Spiel evtl. doch genau deren geforderte Möglichkeiten beinhaltet?
Das wäre dann doch wiklich dumm es so zu machen, also wird die Möglichkeit wohl einfach nicht bestehen.

EDIT zu Lord of Arnor:

Laut Aussage der Entickler soll es nun mal ein RPG sein. Aber ich pflichte dir völlig bei, dass davon wenig zu sehen ist.

Zitat
Daher wundert mich auch das Rausnehmen der Charaktererstellung nicht. Weiß man soweit ich weiß doch schon ewig, dass es immer Dunedain-Magier, Elben-Kriegerin und Zwerg sein wird.

Zum Video sage ich nichts mehr-genau der Stil von Fantasy, der mir nicht zusagt. Das solch ein Spiel nicht auf Magier oder (was durchaus drin wäre) sogar weibliche Helden verzichtet, versteht sich von selbst.

100% meine Meinung!

KingEldarion

• Elbischer Pilger
  • **
  • The New Hope
« Antwort #262 am: 28. Okt 2010, 17:28 »
Gibt es eig schon Systemanforderungen???

Ealendril der Dunkle

• Gast
« Antwort #263 am: 29. Okt 2010, 12:20 »
Ich habe das Spiel aufgegeben. Ich werde es mir irgendwann holen, wenn es vll noch 10-15 Euro kostet, alles andere ist allerdings für mich rausgeschmissenes Geld. Ein Spiel mehr mit dem Aufkleber "Herr der Ringe", welches den Sinn verfehlt hat.

Estel

• Gardist von Meduseld
« Antwort #264 am: 29. Okt 2010, 14:53 »
Ich habe das Spiel aufgegeben. Ich werde es mir irgendwann holen, wenn es vll noch 10-15 Euro kostet, alles andere ist allerdings für mich rausgeschmissenes Geld. Ein Spiel mehr mit dem Aufkleber "Herr der Ringe", welches den Sinn verfehlt hat.

Das Spiel hat bislang ja nur aufgrund der stereotypen Klassen /Gegner den Epic Fail Kleber.

Die Story koennte da noch teilweise ne Rettung bringen, als auch eine moegliche Charakterentwicklung.
Aber du hast Recht,  es wurden schon zu viele Dinge falsch gemacht die Kennern der Materie sauer aufstoßen.

Molimo

• Eroberer Osgiliaths
« Antwort #265 am: 29. Okt 2010, 14:59 »
Ein Spiel mehr mit dem Aufkleber "Herr der Ringe", welches den Sinn verfehlt hat.
Den Sinn? Der Sinn von Spielen ist es zu unterhalten und ob es das tun wird kannst du jetzt beim Besten Willen noch nicht einschätzen.

TRC|~Hamster~

• Turmwache
  • You can't keep me on the ground!
« Antwort #266 am: 29. Okt 2010, 15:01 »
Der Sinn eines HdR-Aufklebers ist, zu versprechen, dass HdR drin ist. Und dass dem nicht so ist, wurde schon in einigen Punkten gezeigt.

Now for wrath, now for ruin!

MU-metal-Hamster mit seiner mu-ted Breakdown-guitar xD

It's not the years in your life, it's the life in your years!

Ealendril der Dunkle

• Gast
« Antwort #267 am: 29. Okt 2010, 15:03 »
Der Sinn eines HdR-Aufklebers ist, zu versprechen, dass HdR drin ist. Und dass dem nicht so ist, wurde schon in einigen Punkten gezeigt.
Genauso war es auch gemeint. Danke für die Ausführung.

Vexor

• Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
« Antwort #268 am: 29. Okt 2010, 16:40 »
Ich muss sagen ich wollte dem Spiel ja echt ne Chance geben, aber das ist sogar mir als toleranten Menschen im Bereich Magie etc. eindeutig zuuu viel.

Tut mir leid da spiel ich doch lieber weiter Rückkehr des Königs...

Traurig, aber anderseits vielleicht auch zu erwarten...so viele Jahre nachdem der Herr der Ringe ins Kino kam, und damit die Fantasywelt verdorben wurde.
Denn das Erscheinen des Herr der Ringe als eine stilvolle Prägung der Fantasy hat teilweise auch genau den gegenläufigen Trend entwickelt...aber vielleicht bin ich auch einfach zu Alt und manch 13-15 Jähriger findet das cool...naja trotzdem irgendwie traurig  :(

~ RPG-Leiter & Moderator ~

Lurtz

• Gast
« Antwort #269 am: 29. Okt 2010, 16:45 »
Ich bin 15 und mich macht das Traurig das das wunderschöne Mittelerde so wie es im BUch und in den Filmen gegeben hat durch Spiele wie Die Eroberung und War in The North verdorben wird  :( .

Diese Total übertriebene Magie und die art und weise wie die Charakters dort kämpfen ne das ist kein Mittelerde mehr  :(