Also ich muss sagen, dass ich nun doch das erste Mal recht überrascht von dem Spiel bin. Einige Dinge, die in dem Gamestar-Bericht genannt wurden sind doch jetzt brandneu oder? Beispielsweise das mit dem großen Rollenspielanteil in dem Spiel, oder wurd das hier im Thread schon einmal genannt? Ich hatte mich da bisher auf ein reines Action/Hack'n'Slay-Spiel à la "Die Rückkehr des Königs" eingestellt(wenn überhaupt so gut), und jetzt heißt es plötzlich viele Rollenspieleigenschaften, wie Rüstungssets, eigene detaillierte Charakteranpassung, Kommunikationssystem ähnlich wie in Mass Effect 2, Questreihen... wie geil ist das denn bitte o.Ó
Nun wirkt das Spiel auf mich eher wie ein guter Mix aus den positiven Seiten von Action/Hack'n'Slay-Elementen und den positiven Seiten von Rollenspielelementen.
Auch die neue Begründung für die Brutalität und die Düsterkeit im Spiel finde ich plausibler als die vorherige, also das Ganze an einzelnen Stellen im Buch selber begründen zu wollen (was einfach falsch war). Da klingt es schon glaubhafter, dass sie speziell die düstere Seite Mittelerdes mit Tolkiens Erfahrungen im Ersten Weltkrieg begründen wollen, wobei er auch hier doch eigentlich immer beteuert hat wenige Elemente aus unserer Welt (offensichtlich und bewusst) nach Mittelerde gebracht zu haben, soweit ich mich da richtig entsinne, nicht wahr?
Eine weitere positive Enthüllung wie ich finde, die hier gemacht wird, ist ja dass durch beide HdR-Lizenzen(also Buch + Film) bei Warner Bros. auch von beiden Lizenzen Elemente in das Spiel einfließen werden. Heißt für mich ein Mix aus der tollen Optik der Orks/Uruks, etc. aus den P.J.-Filmen + eventuell zusätzliche Elemente(seien es Landschaften, Städte oder Personen) aus dem Buch = großartig!
Also mein vorläufiges persönliches Fazit ist, dass das Spiel durch diese (neuen?) Enthüllungen für mich sehr an Reiz dazu gewonnen hat. Leider hat es aber auch einen (für mich persönlich) riesigen Nachteil, nämlich diese Elbenzauberer, die für mich sehr nach den "Magiern" in HdR Die Eroberung klingen, mit ihren Zauberschutzschilden und Co. Darauf hätte man doch gut und gerne mit Rücksicht auf die Lore Treue verzichten können. Das ist für mich trotz all der neuen positiven Bekanntmachungen auch weiterhin die größte Einbuße und Schwäche in dem Spiel. Was meint ihr dazu?