5. Jul 2025, 12:56 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Lord of the Rings: War in the North  (Gelesen 224770 mal)

Shagrat

• Reisender nach Valinor
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Lord of the Rings: War in the North
« Antwort #420 am: 5. Apr 2011, 16:37 »
nunja, das Thema Magier ist einfach ein Heikles Thema, wenn ein Spiel in einer Welt spielt, in der es durchaus Magische EInflüsse gibt, bzw. Magie sogar zusehen ist und/oder es ein Fantasy-Rollen/Action/Action-Rollen/Whatever-Spiel ist, denn oft, zumindest hab ich das gelesen, sind Magier die Lieblingsklasse vieler Spieler (ich spiel eigentlich immer lieber Nahkämpfer egal was andere sagen :D) und Spiele sollen den Firmen ja vor allem Geld bringen und die meisten Leute sind nunmal keine Hardcore HdR-Fans, die auf Magier verzichten wollen und die nicht HdR-Hardcore-Fans die gerne Magier spielen denken sich dann sich dann wohl eher "hmm... ein Fantasy-Rollen/Action/Action-Rollen/Whatever-Spiel, aber ich hab gelesen, da soll es keine Magier geben, aber die Spiele ich so gernee. Ohne Magier, ohne mich!" (etwas überspitzt, das gebe ich zu).

Allerdings hätten die das mit der Magierin etwas DDZ ähnlicher Lösen können z.B. kein Zauberstab, (die ja eigentlich den IStari vorbehalten waren) stattdessen eine Elbenklinge und keine allzu übertriebenen Effekte.

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Bilbo-Beutlin

• Wächter Caras Galadhons
  • **
« Antwort #421 am: 5. Apr 2011, 21:52 »
Ist eigentlich schon bekannt wie weit sich die Spielwelt über Mittelerde erstrecken wird ? Im Norden ist ja klar, aber ist schon genaueres bekannt ?  :)
Friends with Money Records

Estel

• Gardist von Meduseld
« Antwort #422 am: 6. Apr 2011, 07:49 »
Mal nen paar Details, zusammengetragen aus diversen Spielezeitschriften:

Charaktererstellung:
- 4-8  Einstellungsmöglichkeite n pro Char, darunter Frisur / Bart/ Augen- / Haar- / Hautfarbe

Startgebiet:
- Sarnfurt nach dem Durchbruch der Ringgeister, erste Aufgabe ist daher in der Hauptquest Aragorn in Bree Bericht zu erstatten.
Dabei muss man die Hügelgräberhöhen durchqueren.

- Stützpunkte:
Orte, an denen man Quests ( Haupt /Neben) bekommt, Informationen erhält, einkaufen und verkaufen kann)

- Gespräch System mit NPCs:
3 Antworten zur Auswahl

- Interface:
Zeigt den gespielten Charakter, seine Lebenskraft, seine Energie und seine Erfahrungspunkte an.
Erfahrung wird durch Lösen von QUests  und Töten von Feinden gewonnen.

- KLassenfähigkeiten:
Jede der 3 Klassen Kundiger, Krieger und Waldläufer hat spezielle Fähigkeiten
Waldläufer: Schleichen, Heilen, geheime Kammern finden
Elbin: Schutzschild, Heilen
Zwerg: Kampfschrei, der Feinde auf sich zieht und den 3 gefährten Rüstungs / Schadensboni verleiht, geheime Wege/Tunnel finden und freilegen

Kampfsystem:
- Nah- und Fernkampf für jeden Charakteur
- Charakteure können bei Solospiel nur außerhalb des Kampfes gewechselt werden-
- es gibt nen leichten und Schweren Angriff, Ausweichen, Parieren, Rolle, bei kritischem Treffer gibts die Möglichkeit für Bonus-Schaden / Erfahrung, anspruchsvollere Kombos sollen aber noch kommen

Levelaufstieg:
- Man kann Fertigkeitspunkte verteilen auf Stärke (Nahkampfschaden), Willenskraft ( Mana, Energie), Geschicklichkeit ( Fernkampfschaden) und Ausdauer ( Lebenskraft)
- Talent mit rollenspielsezifischem Baumsystem; 19 Talente pro Klasse
=> Ausbau bestehender Fertigkeiten ( zB Dauer von Schleichen geht länger ) oder neue ( Kampf mit 2 Schwertern)
- Spezialisierung der Klassen bei steigendem Level:

Krieger => Schaden oder Tanken?
Waldläufer => Schleichen oder Schaden?
Zauberer => Schaden oder Heilen?

Ausrüstungen:
- Es gibt folgende Ausrüstungsteile:
Helm, Brust, Schulter, Handschuhe, Hose, Schuhe, Ringe, Halskette, Waffen und Schilde

Dabei gibt es auch Ausrüstungssets, die bei 2 / 4 Teilen nochmal Boni auf Werte oder ähnliches geben.

Auch die Waffen haben Sekundärwirkungen, so können mit einem 2hand-Breitschwert Gegner kurzzeitig betäubt werden.

Zu der Sache mit der Spielwelt:

Westen Sarnfurt, Süden Pforte von Rohan / Dunland, weil wir sonst mit dem Krieg im Süden in Kontakt kommen, Norden Eisenberge / Angmar, Osten zumindest Düsterwald.

Ob das ganze dann aber instanzierte ist oder man sich durch eine offene Welt in alle Himmelsrichtungen bewegen kann, ist noch offen. ZUmindest mache ich dazu keine Annahme

Fingolfin,Hoher König der Noldor

• Rohirrim
  • **
  • House Tolkien- We Rule them all

TRC|~Hamster~

• Turmwache
  • You can't keep me on the ground!
« Antwort #424 am: 14. Apr 2011, 16:28 »
Und ein weiterer Combat-Trailer...

Now for wrath, now for ruin!

MU-metal-Hamster mit seiner mu-ted Breakdown-guitar xD

It's not the years in your life, it's the life in your years!

Lord of Mordor

• Edain Ehrenmember
  • Bewahrer des roten Buches
« Antwort #425 am: 14. Apr 2011, 16:43 »
Noch nichtssagender gings wohl nicht... :P
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Adamin

• Edain Ehrenmember
  • Vala
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
« Antwort #426 am: 14. Apr 2011, 17:17 »
Doch es sagt schon gewaltig was aus. :D

Zum Beispiel dass es massig unterschiedliche Orks gibt. Das ist im Vergleich zu Conquest schonmal ein gewaltiger Vorteil.  [ugly]

korner

• Bibliothekar Bruchtals
  • **
« Antwort #427 am: 15. Apr 2011, 01:12 »
Besonders den Trailer den Fingolfin gepostet hat, finde ich sehr interessant. Da erfährt man doch einige Details.

- Osgiliath ist scheinbar mit dabei. Ich dachte eigentlich nicht, dass man dort hinkommen wird

- Charaktereinstellungen sind scheinbar doch ganz schön variantenreich.

Der Combattrailer sagt wirklich nicht viel aus, außer dass eindeutig zu viele Mage-Blitze rumfliegen...

Molimo

• Eroberer Osgiliaths
« Antwort #428 am: 5. Mai 2011, 18:39 »

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

Reshef

• Edain Team
  • Istar
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
« Antwort #429 am: 5. Mai 2011, 18:47 »
Zitat
Der Kampf auf dem Gundabadberg zeichnet sich durch abgetrennte Gliedmassen und den scharfen Kontrast von Blut im Schnee aus.
Zitat
Ein brutaler Finishingmove stellt sicher das dieser Ork nicht wieder aufsteht.
Ok, nun ist völlig klar dass das Spiel ein reines HacknSlay wird :D
3 Typen gegen eine ganze Armee, *ironie* und darunter ist ganz passend eine Elbin und ein Zwerg... */ironie*
Das einzige was einigermassen gut an dem Spiel ist, ist die Grafik...

Shagrat

• Reisender nach Valinor
« Antwort #430 am: 5. Mai 2011, 19:24 »
Das Magie-Schießen der Elbin hat mich ziemlich an die Stabwaffen der Jaffar erinnert :D

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Schatten aus vergangenen Tagen

• Dúnadan des Nordens
« Antwort #431 am: 5. Mai 2011, 19:41 »
Das Bogenschießen gefällt mir auch nicht. Eine Zielhilfe gefiele mir viel besser als gleich eine Art Fadenkreuz.

TRC|~Hamster~

• Turmwache
  • You can't keep me on the ground!
« Antwort #432 am: 5. Mai 2011, 19:42 »
Sieht immer noch nicht nach HdR aus. Aber nach Spaß :)

Now for wrath, now for ruin!

MU-metal-Hamster mit seiner mu-ted Breakdown-guitar xD

It's not the years in your life, it's the life in your years!

Shagrat

• Reisender nach Valinor
« Antwort #433 am: 5. Mai 2011, 19:44 »
SavT, wie meinst du das mit Zielhilfe? Ala Kimme und Korn, also wie in CoD wenn man an die Waffe zoomt?

Sieht immer noch nicht nach HdR aus. Aber nach Spaß :)
da stimme ich zu, könnte zumindest im Bereich Hack'n'Slay-Action mit HdR DRdK mithalten

Schatten aus vergangenen Tagen

• Dúnadan des Nordens
« Antwort #434 am: 5. Mai 2011, 19:51 »
Ich meinte kein komplettes Zielsystem, sondern eher sowas wie in Gothic 3. So ein kleiner Pfeil.