Zum tänzelnden Pony > Sport
Sport
--Cirdan--:
--- Zitat von: wasauchimmer am 11. Sep 2015, 03:29 --- Und jeder Basketballer hat sich dieses Situation in der Trainingshalle schon einmal vorgestellt, oder Cirdan?
--- Ende Zitat ---
natürlich und ich muss sagen, ich will niemals in die Situation geraten, durch meinen Freiwurf das Spiel entscheiden zu müssen.
Im Konzentriertem Training mache ich so 75% rein (mal mehr, mal weniger). Aber in wichtigen Spielen und grade in solch einem spielentscheidenem Moment, muss man erstmal die Nerven und Ruhe haben da einen ordentlichen Wurf abzuliefern.
wasauchimmer:
--- Zitat von: --Cirdan-- am 11. Sep 2015, 08:00 ---Im Konzentriertem Training mache ich so 75% rein (mal mehr, mal weniger). Aber in wichtigen Spielen und grade in solch einem spielentscheidenem Moment, muss man erstmal die Nerven und Ruhe haben da einen ordentlichen Wurf abzuliefern.
--- Ende Zitat ---
Tja, da habe ich dir was voraus :P
In der glorreichen U16 Saison, in der wir Meister wurden (auch schon wieder 4 Jahre her :o) war ich der beste Freiwerfer der Liga ... mit 78% :D. Die Quote kam aber auch nur zu Stande, weil ich gegen einen direkten Meisterschaftskonkurrent en einen Sahne-Tag erwischt habe, und 8/8 von der Linie geworfen habe. xD
Als ich noch U16 gespielt habe, hätte ich im Schnitt bestimmt nicht 78% geworfen. Mittlerweile treffe ich aber - denke ich - schon 4 von 5, also rund 80%.
--- Zitat von: --Cirdan-- am 11. Sep 2015, 08:00 ---natürlich und ich muss sagen, ich will niemals in die Situation geraten, durch meinen Freiwurf das Spiel entscheiden zu müssen.
--- Ende Zitat ---
... habe ich schon erlebt. Bei der Schulmannschaft musste ich mal an die Linie mit 11, 12 Sekunden Rest und 1 Punkt Rückstand.
Den ersten konnte ich versenken, der zweite ging daneben. Im letzten Angriff konnten die Gegner aber nochmal scoren, sodass wir mit 2 Unterschied verloren haben. :(
Caun:
So melde ich mich auch mal wieder [uglybunti]
Nachdem ich den zweiten Spieltag die Hälfte der Spiele vergessen hab zu tippen find ich meine Spieltagsiege 3 und 4 sehr geil, bin ich auch mal jedenfalls für einen Spieltag aufm Treppchen :D
Gladbach tut einem ja schon etwas leid, aber bei den letzten zwei Jahren ausverkauf war das wohl abzusehen :/
--Cirdan--:
Von welcher Sportart sprichst du jetzt? [ugly]
"tippen" ist doch kein Sport :D
mk431:
Hey.
Ist zwar schon eine Weile her aber schreibe es mal trotzdem:
Wollte fragen wo man den Bögen+ Zubehör kaufen kann, was es denn so kostet und braucht man da so eine Art "Waffenschein" ?xD
--- Zitat ---Übrigens, ich tue bogenschiessen
Ich werde wahrscheinlich noch in diesem jahr auf den traditionellen langbogen wechsln
--- Ende Zitat ---
--- Zitat ---Darf ich fragen, welche Form ? Denn der Kenner weiß, dass "Bogenschießen" nicht gleich "Bogenschießen" ist. Benutzt Du Compoundbogen, Recurve, oder sogar den Yumi ?
--- Ende Zitat ---
Habe mal eine Armbrust auf einem Mittelalterlichen Markt gekauft, da ich mich fürs Mittelalter interessiere. Vorallem das Bogenschießen mag ich (vom zuschauen,habe noch nie irgendwie mit einem Bogen geschossen). Würde es aber gerne machen deswegen frage ich mit was für einem Bogen man den Anfangen sollte?
mg
mk431
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln