Edain Mod > [Edain] Diskussion und Feedback
Eure Vor- und Nachteile der Völker Edain 3.4
Yottas:
Nun werde ich mal zu den Völkern Stellung nehmen.
Aber vorweg, Gondor und Rohan spiele ich nicht häufig!
Rohan:
+starke Kavalerie
-schwache Infanteie
-Kavalerie zu teuer
Gondor:
+starle Allround-Volk
-keine besonders starken Einheiten
Imladris:
+starke Infanterie
+gute Upgrades
+starke Kavalerie
+gute Eliteeinheiten
-teuer
-Belagerungseinheiten (Lichtbringer) sind ihren Preis eigentlich nicht wert
ein Lösungsvorschlagansatz: Upgrade, mit der sich Einheiten heilen kann (siehe Lothlorien), allerdings sollte dieses Upgrade erst ab Lv.2 erworben werden können.
Lothlorien:
+starke Bogenschützen
-schwach im Early Game
-Ents brauchen Zeit, viieeell Zeit
-schwache, kaum vorhandene Kavalerie
-Infanterie außer Bogenschützen sind auch nicht so stark
Zwerge:
+starke Infanterie
+stärkste Helden des Spiel
-Bogenschützen mit Feuerpfeilen erst spät verfügbar
-Kavalerie-Ersatz, also die Streitwagen, sind relativ schwach
Isengart:
+starke Infanterie
+einfach in allem gut (Allround)
+hohe Rohstoffproduktion
-recht beschränkt beim Bauen
Mordor:
+gute mittlestarke Einheiten
-schwach im Early Game
-schwache kostengüstige Einheiten
-Harad erst relativ spät verfügbar
Nebelberge:
+starke billige Einheiten
+starke teure Einheiten
-schwache Helden (außer Smaug und Dragoth, zum neuen Trollhelden möchte ich noch nicht Stellung nehmen)
-keine gute, billige Kavalerie
-es fehlt an Eliteinfanterie (entweder man hat Spinnenreiter und somit keine guten Schwertkämpfer oder umgekehrt)
-außer Giganten nichts starkes mit großer Reichweite
-es ist schwer, an Drachen u.ä. zu kommen
ein Lösungsvorschlagansatz: Drache, der Feuerbälle spuckt (somit eine Einheit mit hoher Reichweite). Diese verursachen hohen Schaden an Einheiten, guten Flächenschaden und verbrennen Einheiten sowie relativ genau (wichtig!), dafür kaum Schaden an Gebäuden.
Angmar:
+gute billige Einheiten (z.B. Wolfreiter)
-viele unbrauchbare Helden
-schwächste Ringhelden
-starke Einheiten sind zu teuer
Somit sieht mein Ranking so aus:
1. Isengart
2. Gondor
3. Imladris
4. Nebelberge
5. Angmar
6. Mordor
7. Lothlorien
8. Rohan
Klar soll jedes Volk ihr eigenes Feeling haben, doch haben eine Völker auch ein paar Verbindungen.
Allgemein sollte man die Völker einfach gleich stark machen, mit ihren eigenen Vor-und Nachteilen (z.B. Nebelberge hat gute billige und teure Einheiten, dafür aber keine guten Einheiten des mittleren Preissegmentes).
Auch sollte man darauf achten, dass ein Volk einfach sehr stark gegenüber einem anderen Volk ist.
Mfg.:
Yottas
MCM aka k10071995:
Ich glaube nicht das man berichte von anderne Leuten kommentieren sollte, aber bei deinem Post konnte ich mir das einfach nicht verkneifen.^^
Rohan:
Die Kavallerie ist nicht wirklich teuer. Welches Volk bekommt das erste Reiterbat zu einem Preis von 400 + 400? Wenn ich einen Gondorreiterstart mache, brauche ich ein Gehöft und muss zwischendrin warten, während ich bei Rohan zwei Gehöfte bauen kann und trotzdem nur ca. fünf Sekunden Zeit zwischen Fertigstellung des Stalls und Baubeginn des 1. Rohirrimbats habe.
Zusätzlich erwähnst du nicht, das die Rohirrim-Infanterie sehr schnell gebaut wird.
Gondor:
Schonmal Turmwachen und Schwanenritter ausprobiert? Ein Bat Waldläufer und ein Bat Turmwachen ohne die Schildwallformation haben bei mir bei einem Dunländerspamm bestimmt 10 Bats (Nacheinander) aufgehalten, obwohl die Dunländer eigentlich sehr effektiv gegen gegen Speerträger sind....
Imladris:
Lichtbringer zu schwach?
Sie sind sowohl gegen Einheiten als auch gegen Gebäude sehr stark, zusätzlich sind sie relativ früh verfügbar (Für ihre Stärke) und extrem stark.
Lorien:
Stimme ich so eigentlich großteils zu. Nur das schwach im Early-Game stimmt nicht so ganz-Wenn der Gegner keinen Reiterstart macht, kann man sehr schnell viele Creeps hohlen, das heißt man hat einen Rohstoffvorteil.
Außerdem würde ich noch hinzufügen, das Lorien das Kavalleriekiller-Volk überhaupt ist, wenn man es denn richtig einsetzt (Was ich persönlich nicht wirklich kann, aber ich habe schon gegen Spieler gespielt, bei denen meine Reiter quais vollkommen nutzlos waren).
Zwerge:
Habe ich wenig gespielt, aber Streitwägen zu schwach? :o
Die gehen sehr schnell drauf und sterben, wenn ein Pikenier sie schief anguckt, aber sie machen perversen Überreit-Schaden gegen Infanterie und ich glaube auch gegen Gebäude. Zusätzlich kann ein Streitwagen-Start sehr effektiv sein, da man den Gegner früh stören und außerdem sehr schnell die FDI-Dunländerdcreeps bekommt.
Isengart:
Stimme ich voll und ganz zu. Hinzufügen ist für mich nur noch die anfängliche extreme Schwäche gegen Kavallerie.
Mordor:
Ich stimme nicht wirklich zu, aber ich kann auch nicht eindeutig wiedersprechen. Mordor ist nicht wirklich schwach im Early-Game, außer wenn ich gegen Spammvölker spiele (Keine Ahnung wie das bei anderen Spielern ist). Ansonsten würde ich noch sagen das Mordor für mich das am schwersten zu spielende Volk überhaupt ist (Vor allem gegen Start).
Nebelberge:
Stimme ich auch großteils zu, aber an Drachen kommt man genau richtig, finde ich-Nicht zu einfach, nicht zu schwer. :)
Übrigens fehlt mir hier noch, das Nebelberge das am einfachsten zu spielende Volk ist. Orks machen alleine guten Schaden und sind auch in der Masse, sodass man nicht mal eben schnell seine Armee verliert, wenn man nicht aufpasst.
Angmar:
Die Eliteeinheiten sind nicht wirklich teuer. Du kommst an sie doch relativ billig dran. Schwarze Numenor fangen mit 250+400+400 an, die Speere dazu 500 mehr, die Bogis 1500 mehr, aber ich glaube die sind mit die stärksten im Spiel.
Also mein Ranking (Zu beachten ist, das ich danach gehe, wie gut ich diese Völker beherrsche und wie gut andere sie im Vergleich dazu beherrschen. Ich bin der Meinung, das alle Völker fast gleich stark sind):
1. Imladris
2. Rohan und Gondor
3. Isengart
4. Angmar
5. Mordor (Ich bin nicht wirklich gut im Early-Game damit, aber ich werde dann im Middlegame besser. Außerdem kenne ich Spieler, die noch schlechter damit umgehen können als ich)
6. Lothlorien (Kenne ich mich fast nciht aus und ich schaffe es fast nie, Reiter zu kontern)
7. Nebelberge (Ich bin zwar nicht schlecht damit, jedoch bin ich ehrheblich schlechter als andere Spieler mit diesem Volk)
8. Zwerge (Fast noch nie gespielt, von daher würde ich jedes Match damit verlieren^^)
Yottas:
Natürlich sollte man nicht kommentieren, aber wenn schon wer auf meinen Post anwortet (kann ja noch von Mod's gelöscht werden):
Erstens habe ich gesagt, dass ich Rohan und Gondor nicht häufig spiele. Haufig spiele ich Nebelberge und Imladris.
Rohan:
Bei Nebelberge sind die Reiter noch billiger, allerdings erst etwas später verfügbar...
Aber wenn ich Lanzenträger mache, dann helfen dir die Reiter auch wenig...
Somit kann man Rohan eigentlich sehr leicht countern!
Gondor:
Turmwachen sind gut, aber dass war es dann auch schon...
Die Schwanenritter sind zwar schnell, man verliert sie aber auch so schnell wieder (war jedenfalls bei mir so).
Imladris:
Vom Angriff sind die Lichtbringer okay, aber die Rüstung bzw. Gesundheit...
Außerdem sind die im Nahkampf auch nicht gerade die stärksten...
Lothlorien:
Wenn man gegen Lothlorien kämpft, dann wird man wohl einen Reiterstart machen...
Deshalb finde ich sie besonders gegen Angmar sehr anfällig!
Es ist eigentlich wie bei Rohan, nur dass man hier die Bogenschützen countert... (wobei dies bei Rohan leichter ist)
Zwerge:
Streitwagen machen zwar viel Schaden, werden aber auch einfach viel zu schnell zerstört...
Eigentlich sind sie noch anfälliger gegen Lanzenträger als Kavalerie!
Isengart:
ok
Mordor:
Mordor sind schwach im Early-Game, da man dort vorrangig Orks rekrutiert, aber die ziemlich schwach sind...
Nebelberge:
Durchschnittlich kommen Drachen zu spät (zu 75%)...
Wenn die Drachen gleich beim ersten Spellwirken kommen, dann sind sie noch rechzeitig, danach nicht mehr...
Außerdem kosten die Spells 6 und 12 und nicht 5 und 10, aber dies nur am Rande...
Angmar:
Werwölfe finde ich schon teuer, wobei die ja in 3.4 auch stärker sein sollen...
Und Eliteeinheiten sind z.B. schwarze Garde und Werwölfe, und die sind für ihren Preis etwas zu schwach...
Zu meinem Ranking:
Ich habe das jetzt allgemein betrachtet, und nicht nach meiner persönlichen Spielstärke mit den jeweiligen Völkern...!
OffTopic:
Nebelberge ist garantiert nicht einfach zu spielen...
Wenn nicht könntest du es ja auch besser spielen!
Mfg.:
Yottas
König Legolas:
Hallo,
bitte keine großen Diskussionen daraus machen. Mal ein zwei Kommentare zu einer Bewertung geben und gut ist.
@Yotta oh, Nebelberge ist sehr einfach zu spielen ;)
Shugyosha:
Entweder ich habs übersehen , oder ihm wurde noch nicht darauf hingewiessen , also :
@Molimo : Mordor kann mit Minas Morgul keine kavallerie bekommen ?!? Schon mal was von Morgulreitern gehört !?!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln