23. Mai 2024, 10:28 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Arcania: A Gothic Tale  (Gelesen 93646 mal)

Karottensaft

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.730
Re: Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #60 am: 20. Mai 2010, 15:06 »
Also ich find den Wurm, dessen Name mir entfallen ist, am Ende am besten ...

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re: Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #61 am: 20. Mai 2010, 15:06 »
Das ist der Sumpfhai ;).

MfG

Lord of Arnor

Edit: Neue Bilder augetaucht, nichts Weltbewegendes (einfach die Leiste durchklicken).
« Letzte Änderung: 20. Mai 2010, 15:23 von Lord of Arnor »
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

¡KT!

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.547
Re: Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #62 am: 20. Mai 2010, 21:15 »
Das Dorf das brennt wird wahrscheinlich das Anfangsdorf sein

Dralo

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • DragonLord
Re: Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #63 am: 20. Mai 2010, 21:34 »
finde die biester in arcania alle vielversprechend (seit dem ich mich mehr damit beschäftigt habe und auch diverses bild und filmmaterial gesehen habe auch die grafik und die physik)
bin trotzdem noch skeptisch vorallem wegen jowood und der neugestalltung seitens spellbound...

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re: Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #64 am: 21. Mai 2010, 19:16 »
Lies' dir doch mal die Faktenliste durch, dann kannst du sehen, was alles geändert wird und dir eine Meinung darüber bilden.
Meine dazu steht in meiner Signatur.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

¡KT!

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.547
Re: Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #65 am: 21. Mai 2010, 20:04 »
Was, man kann Rüstungen machen?!
Der Schattenläufer sieht ja grauenhaftaus aus. :( So kenne ich ihn garnicht
Naja, schön ist es Harpyen wieder zusehen.

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re: Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #66 am: 21. Mai 2010, 20:08 »
Das mit den Rüstungen wurde früher mal gesagt und bisher nicht dementiert, also nach aktuellem Wissensstand: Ja.
Bei den Monstern sind mir noch ein paar Ungereimtheiten im Vergleich mit den Vorgängern aufgefallen:
-Troll hat Hauer
-Harpyen haben Fledermausflügel
-Schattenläufer-Wolke

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Erzmagier

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.139
Re: Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #67 am: 21. Mai 2010, 20:13 »
Schaut einfach nach eine 08/15-Game aus.......
Richtig interessante Features scheint es ja wohl nicht zu geben. Ausserdem hase ich vor allem eines: Gebiete, die nicht mehr begehbar sind.
Naja, werde mal die Kritik abwarten und mir das Game letzten Endes wahrscheinlich nicht kaufen.
Was mir aber gefällt: Der bewohnte Baum der Magier, da ist sehr viel Potenzial für die Magier begraben und ausserdem sollten die Zauber grundsätzlich überarbeitet werden.
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell

Karottensaft

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.730
Re: Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #68 am: 21. Mai 2010, 20:15 »
Was sieht denn da nach 08/15 aus ?
Für mich sieht das nach Gothic aus ...

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re: Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #69 am: 21. Mai 2010, 20:19 »
Ich stimme dir vollkommen zu, es wird einfach kein Kaufgrund geboten, kein einziges Feature das es nur in Arcania geben wird. Ich frage mich ohnehin, wie die mit ihrem Winz-Skillbaum gegen TwoWorld 2 mit seinen allein 4 Nahkampfskills (Arcania:1) bestehen wollen. Der Name trägt's wohl.
Das mit den Gebieten wurde übrigens 100%-ig geändert, vielleicht ist die Liste nicht mehr aktuell. Jedenfalls kann man bis auf die Startinsel wieder zurück, nur ob da noch was ist, ist die andere Frage.
Die Zauber werden wohl kaum noch überarbeitet werden.
Ich persönlich mag' den Magierbaum übrigens nicht, ich finde den zu High-Fantasy-Artig. Gothic hielt sich bisher mit sehr fantastischem angenehm zurück.
@Karottensaft: In dem Spiel haben sie Gameplaytechnisch alles entfernt, was Gothic ausgemacht hat und durch Standards ersetzt, mehr noch als in Gothic 3. Was sieht den für dich nach Gothic aus? Spiel' Gothic und Gothic 2, dann weißt du, was uns hier aufregt!
MfG

Lord of Arnor

Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

¡KT!

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.547
Re: Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #70 am: 21. Mai 2010, 20:23 »
Der einzige Grund warum ich mir Arcania kaufe, ist endlich wieder die vier freunde zu sehen und will wissen wie das mit König Rhobar 3 ausgeht.

PS:Gothic lebt in Risen weiter

Erzmagier

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.139
Re: Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #71 am: 21. Mai 2010, 20:27 »
Gothic stach immer aus der Menge hinaus (ja, Gothic 3 ungleich Gothic).
Immer waren es die Freiheit oder die Möglichkeiten, der Spielumfang, die Story, Witze und Gags.
Der wichtigste Punkt:
Gothic hatte kaum Schwächen. Die Dinge, die wirklich vorbildlich waren stachen auf diese Weise umso mehr hinaus. Sprich das Game war einfach qualitativ an fast allen Ecken genial.

@König Thranduil: Also ich finde auch Risen kann mit Gothic einfach nicht mithalten, es ist nicht schlecht, aber es gibt bessere.
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell

Karottensaft

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.730
Re: Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #72 am: 21. Mai 2010, 20:29 »
Immer dieses nostalgische Gehabe!
Gothic 1 und 2 waren Legenden. Aber trotzdem sind sie schlechter als Gothic 3 finde ich. Desshalb gehe ich auch mal davon aus das Gothic 4 relativ(!) gut wird.
Relativ desshalb da man mit der Zeit gehen muss ...
Damals war soetwas wie Gothic neuartig. Heute gibt es TwoWorlds, The Witcher, Oblivion, usw.
Und ich muss sagen, von all den Spielen find ich Gothic 3 am besten ...
Arcania ist im Grunde immernoch Gothic und wirkt es für euch einfach nichtmehr so toll wie früher Gothic 1 bzw. 2.
Studien haben ergeben, das Leute die von einem Film, Spiel, oder was auch immer, erst den ersten Teil, dann den 2. Teil gesehen/gespielt haben, von dem 2. Teil meistens enttäuscht waren.
Leute die jedoch zuerst Teil 2 gespielt/gesehn haben, waren meistens von Teil 1 enttäuscht ...

K

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re: Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #73 am: 21. Mai 2010, 20:30 »
Der einzige Grund warum ich mir Arcania kaufe, ist endlich wieder die vier freunde zu sehen und will wissen wie das mit König Rhobar 3 ausgeht.

PS:Gothic lebt in Risen weiter
Darum verfolge ich die Story auch noch, aber ich weigere mich, Joowood für so einen Schrott auch noch Geld in den Ar... zu schieben. Nur wegen diesem Faktor geschieht so etwas: Alle meckern, aber jeder kauft es sich trotzdem. Also alles richtig gemacht. Man kann das wie beim Ubisoft Kopierschutz sehen: Die Masche "Oh, ein neues Spiel meiner Lieblingsserie erscheint" zieht nicht mehr, ich unterstütze so etwas einfach nicht mehr.
Höchstens gebraucht, da ist schon Schaden angerichtet.

MfG
Edit:
Lord of Arnor
Immer dieses nostalgische Gehabe!
Gothic 1 und 2 waren Legenden. Aber trotzdem sind sie schlechter als Gothic 3 finde ich. Desshalb gehe ich auch mal davon aus das Gothic 4 relativ(!) gut wird.
Relativ desshalb da man mit der Zeit gehen muss ...
Damals war soetwas wie Gothic neuartig. Heute gibt es TwoWorlds, The Witcher, Oblivion, usw.
Und ich muss sagen, von all den Spielen find ich Gothic 3 am besten ...
Arcania ist im Grunde immernoch Gothic und wirkt es für euch einfach nichtmehr so toll wie früher Gothic 1 bzw. 2.
Studien haben ergeben, das Leute die von einem Film, Spiel, oder was auch immer, erst den ersten Teil, dann den 2. Teil gesehen/gespielt haben, von dem 2. Teil meistens enttäuscht waren.
Leute die jedoch zuerst Teil 2 gespielt/gesehn haben, waren meistens von Teil 1 enttäuscht ...

K

Tja; Ich finde, Gothic ist einfach keine "zeitgemäße" Reihe, in der es nur ums Monsterschnetzeln geht. Und genau darum scheint es dir wohl zu gehen.
Ist halt wie bei Resident Evil: Neue Teile sind Supershooter, aber kein Resident Evil mehr. Einfach weil es mehr Leute so anspricht. Altfans wie ich sind dann halt trotzdem enttäuscht.
Besonders, weil Gothic ein geniales Gameplay hatte, das nun einfach zerstört wird. So etwas ist moralisch falsch. Punkt.
« Letzte Änderung: 21. Mai 2010, 20:33 von Lord of Arnor »
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

¡KT!

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.547
Re: Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #74 am: 21. Mai 2010, 20:34 »
@Erzmagier:Andere Spiele in denen Gothic feeling vorkommen gibt es für mich nicht.
Du hast zwar recht Risen ist gut aber nicht so gut wie Gothic, aber es ist das einzige Spiel das noch Gothic feeling in sich trägt.
@Lord of Arnor:Werde mir natürlich erst die Demo version reinziehen.
Und Ubisofts spiel Assassins Creed hätte ich mir gekauft, wenn da nur nicht der Kopierschutz gewesen wäre.Tja Ubisoft Pech gehabt.