23. Mai 2024, 11:00 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Arcania: A Gothic Tale  (Gelesen 93658 mal)

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #180 am: 23. Jun 2010, 15:37 »
completly agreeing  ;)

Bist eben in diesem Fall ein Glückspilz, obwohl ich glaube, dass auch bei dir Arcania Tales in der Ecke landen wird, aber naja, man wird sehen  :)

mfg

Raschi
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re: Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #181 am: 23. Jun 2010, 18:43 »
Tja, schauen wir mal...
Ich selbst interessiere mich hauptsächlich wegen der Story für Arcania. Das Gameplay ist für mich schon lange tot, aber ich will wissen, was sie aus der Gothicwelt machen. Kaufen-wohl eher nicht.
Besonders wütend machen mich die Rüstungen. Besonders die der Stadtwachen von Stewark sehen dermaßen gut aus, sowas hätte ich mir schon lange gewünscht.
Hier geht übrigens gleich wieder die Grundsatzdebatte los ;).
Ich mache mir derzeit Sorgen, dass selbst die Story verheizt wird. Dieser komische Tempel mit der Statue und "Xesha" machen mir schon irgendwie Angst. Eine Harpye ist es wohl nicht. Sie unterscheidet sich krass von den Arcania-Harpyen aus dem Creature-Trailer.
@ raschi: Arcania nennt sich nun offiziell "Arcania-Gothic 4". Selbst hier ist man vom Spin-Off weggegangen. Ob es je ein richtiges "Gothic" wieder geben wird, ist fraglich; die Rechte an Gothic 5 haben PB, wobei mir selbst das Gameplay wichtiger als die Welt ist (könnten auch ein Risen 2 oder so mit dem Gameplay machen-da besteht Hoffnung, aber sollten sie es wagen, ein Science-Fiction-RPG zu machen (kann sein, man weiß noch nichts), ist das für mich unkaufbar).

Hoffen wir das Beste.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

¡KT!

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.547
Re: Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #182 am: 23. Jun 2010, 21:20 »
Ich kauf es mir auch nur noch wegen der Story, alles andere ist für mich gestorben.

Tom Bombadil

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 357
Re: Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #183 am: 23. Jun 2010, 22:43 »
Arcania nennt sich nun offiziell "Arcania-Gothic 4". Selbst hier ist man vom Spin-Off weggegangen. Ob es je ein richtiges "Gothic" wieder geben wird, ist fraglich; die Rechte an Gothic 5 haben PB, wobei mir selbst das Gameplay wichtiger als die Welt ist (könnten auch ein Risen 2 oder so mit dem Gameplay machen-da besteht Hoffnung, aber sollten sie es wagen, ein Science-Fiction-RPG zu machen (kann sein, man weiß noch nichts), ist das für mich unkaufbar).

...warum sollten die Rechte an Gothic 5 bei Piranha Bytes liegen, während der 4. Teil gerade von Spellbound entwickelt wird? Die Rechte liegen bei Jowood, und die suchen sich den Entwickler für Gothic 5 aus, und falls es das geben wird, wird das nach dem Krach zwischen Jowood und PB nach Gothic 3 bestimmt nicht von PB entwickelt.  ;)
manana

Dralo

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • DragonLord
Re: Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #184 am: 23. Jun 2010, 23:23 »
da bist du leider fehlinformiert, lediglich die Rechte für Gothic 4 (Arcania) lagen/liegen bei Jowood, danach gehört alles wieder PyranhaBytes :P

Das die Rechte für Gothic IV bei Jowood liegen ist sowieso ein Ergebnis des Rechtstreites gewesen, der aufgrund der Trennung von PB und Jowood entstanden ist....

ergo wird sich für G5 PB wohl eher einen neuen Publisher suchen, als Jowood einen Entwickler....und der neue Publisher wird dann wahrscheinlich DeepSilver sein ;)
« Letzte Änderung: 23. Jun 2010, 23:26 von Dralo »

Jarl Hittheshit

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 872
Re: Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #185 am: 24. Jun 2010, 13:08 »
Ja bin mal gespannt was die dann machen wollen... eine Vorgeschichte zu G1 fände ich auch interessant, aber wirklich guter "Stoff" fällt mir nicht mehr dazu ein, es wird wohl erstmal mit Risen weitergehen.

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re: Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #186 am: 24. Jun 2010, 13:59 »
Ihr geht alle davon aus, dass es ein Gothic 5 geben wird, dabei gibt es nicht den geringsten Hinweis darauf. Nur für ein hypothetisches G 5 haben halt PB die Rechte. Ihr neues Spiel wird aber nach allem was man weiß eindeutig keins.
Falls es noch jemanden interessiert: Neuer Spielbericht: Nur ein paar neue Details, wie Attributsnamen, sonst alles schon bekannt.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

König Legolas

  • Ritter Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.839
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
Re: Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #187 am: 24. Jun 2010, 14:01 »
Über was ihr alles schon redet o.O

Gleich kommt einer und erzählt über Gothic 10

Und das schlimmste ist ja, das es kein Gothic mehr ist

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re: Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #188 am: 24. Jun 2010, 14:10 »
Ich erfahre gerade, dass man mit Level 16 die ganze Magie ausgeskillt haben kann. Zur Erinnerung: Maximales Level ist 30.
Sieht aus, als wären die Allrounder-Befürchtungen endgültig bestätigt.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Dralo

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • DragonLord
Re: Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #189 am: 24. Jun 2010, 18:43 »
Ich erfahre gerade, dass man mit Level 16 die ganze Magie ausgeskillt haben kann. Zur Erinnerung: Maximales Level ist 30.

boa also echtmal, sowas ist ja langweilig, wie soll man sich in diesem Spiel entfalten/entwickeln, wenn man am ende sowieso alles kann, was auchnoch unrealistisch ist. Ist ja nett gemeint von Spellbound, dass man alles mal spielen kann, aber dann doch bitte nicht alles in einer Partie..... tz....sowas

und ich habe nur von Gothic 5 gesprochen, da hier an anderer Stelle schon darüber spekuliert wurde....mir ging es auch nicht darum ob PB ein G5 macht, sondern nur was wäre wenn

¡KT!

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.547
Re: Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #190 am: 24. Jun 2010, 18:53 »
Das wird ja richtig langweilig wenn man auf denn schluss hinspielt :(

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re: Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #191 am: 26. Jun 2010, 17:45 »
http://www.youtube.com/watch?v=_yUYtedWh7Y
http://www.youtube.com/watch?v=agK8snDMSls

Zwei neue Gameplayvideos. Das untere hab' ich noch nicht angesehen, weil's auf Polnisch ist.
Das Spiel wird übrigens ab 12, es ist bereits klassifiziert worden.

Kommentiert's euch selber, ich zocke jetzt Edain ;).

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

¡KT!

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.547
Re: Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #192 am: 29. Jun 2010, 15:30 »
Der release von Arcania steht fest 12.Oktober

Karottensaft

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.730
Re: Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #193 am: 29. Jun 2010, 17:19 »
Ich finde es ja toll das ihr euch nicht auf Gothic 4 einlasst.
Es ist noch nichtmal draußen und schon kein Gothic mehr.

Aber ist ja alles schön und gut, denn wenn es 'nie wieder ein echtes Gothic' geben wird, dann werden Teil 1 und 2 Legenden. Und ihr tragt dazu bei ;)
Also alles wunderbar ...

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re: Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #194 am: 29. Jun 2010, 17:35 »
Dazu kann ich nur noch sagen: Es ist halt aber auch das Gameplay, dass ein Spiel ausmacht. Oder wäre für dich ein Call of Duty, dass ein Third-Person-Shooter ist, noch ein Call of Duty? So ist's halt bei Arcania.
Ich selbst bin Neuerungen ganz und garnicht unaufgeschlossen, aber sie müssen ein Gameplay verbessern, nicht umkrempeln.
Ich bin mal gespannt, ob der Releasetermin eingehalten wird. Sie müssten dann bald mit Herstellen der DVD's anfangen.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />