23. Mai 2024, 09:13 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Arcania: A Gothic Tale  (Gelesen 93617 mal)

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #405 am: 12. Okt 2010, 21:16 »
O ja, ich auch xD. Ich gebe zu, ich genieße die Sitution, wenn man die ganze Zeit prophezeit, dass das Spiel Schrott wird, befriedigt sowas ungemein.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #406 am: 12. Okt 2010, 21:24 »
Ohja, das Gefühl der Befriedigung die ganze Zeit Recht gehabt zu haben. Kenne ich xD Spitzen Gefühl^^

Das der Patch nicht funktioniert ist nahezu unerhört. Die scheinbar unzähligen Bugs sind da auch nicht ganz ohne. Als hätte es keine Betatests gegeben. *kopfschütteln*

Erzmagier

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.139
Re:Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #407 am: 12. Okt 2010, 21:51 »
Anfangs dachte ich noch toll, ein neuer Versuch Gothic wieder ins Leben zu bringen.
Ich denke aber im Gegensatz zu Risen wird es gar nicht in meinem Zimmer kommen und nach wenigen Tagen auf einem Regal liegen.
Gothic ist scheinbar wirklich tot.....

Rest in peace, Gothic
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #408 am: 12. Okt 2010, 21:57 »
Eine Schweigeminute für Gothic. Ich kannte es zwar noch nicht lange, aber es war ein großartiges Spiel, das von JoWood abgeholzt wurde. Lasst uns nun in einer stillen Andacht um dieses großartige Werk, das nach und nach zu Grunde ging trauern.

Rest in peace, Gothic

Karottensaft

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.730
Re:Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #409 am: 12. Okt 2010, 21:59 »
Macht mal halblang :P
Mir tun die Entwickler Leid :(

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #410 am: 12. Okt 2010, 22:04 »
Ja, die haben es auch nicht verdient. Das schlimmste ist wahrscheinlich, dass genug Leute ihren Frust an ihnen auslassen werden. Wahrscheinlich litten auch einige der Entwickler während der Entwicklung selbst. Mit ansehen zu müssen, wie man gezwungener Maßen ein solch geniales Spiel verdirbt muss grauenhaft sein.

PS: Am Ende lässt wahrscheinlich JoWood seine Wut an den Entwicklern aus und kündigt diesen kurzerhand.

Tom Bombadil

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 357
Re:Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #411 am: 12. Okt 2010, 22:14 »
Mit Jowood ists sowieso aus. Die sind schon kru vor der Insolvenz und jetzt bringen sie so ein grottiges Game... das wars. Aus und vorbei. Leid tut es mir nicht um diese Firma von Abzockern und Amateuren.
manana

Karottensaft

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.730
Re:Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #412 am: 12. Okt 2010, 22:27 »
Sag das nicht...
Die haben auch durchaus gute Spiele ;)
Die "Die Völker"-Serie ist ganz gut finde ich...
Oder "die Gilde", Gothic 3 find ich auch toll! :P
Ernsthaft...

« Letzte Änderung: 12. Okt 2010, 22:29 von Karottensaft »

Shugyosha

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 864
Re:Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #413 am: 12. Okt 2010, 22:37 »
Hier mal die pros und contras aus dem test von gamona^^


Contra

    * Einiges an Bugs
    * Leere Spielwelt
    * Leblose Wildnis
    * Erzählerisch schwächlich
    * Unterirdisches Dialogwerk
    * Schwachbrüstiges Kampfsystem
    * Kastrierte Charakterentwicklung
    * Doofe Sammel- und Schnetzel-Quests
    * Kaum Entscheidungsfreiheit
    * Schwaches Stadtleben ohne Reaktionen
    * Langweilige Dungeons ohne Fallen und Überraschungen

Hey,hey!
Genau das, was mir bei meinem Kumpel aufgefallen ist. Mensch bin ich froh dafür nichts ausgegeben zu haben :)
Wenn jemand einen "Shogun 2, Rome 2 Empire, Napoleon, Rome oder Medieval 2: Total War" mitspieler sucht: PM an mich

Tom Bombadil

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 357
Re:Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #414 am: 12. Okt 2010, 23:58 »
Sag das nicht...
Die haben auch durchaus gute Spiele ;)
Die "Die Völker"-Serie ist ganz gut finde ich...
Oder "die Gilde", Gothic 3 find ich auch toll! :P
Ernsthaft...

Hab ich das bestritten? Jowood hat diese Spiele ja nicht entwickelt... Erinnerst du dich noch, wo sie den Käufern die Schuld an den Bugs von Götterdämmerung gegeben haben? So ein Saftladen.
manana

Saruman der Vielfarbige

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 125
  • Rest in Peace!
Re:Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #415 am: 13. Okt 2010, 06:46 »
Los gehen wir alle zu dieser Autogrammstunde und dann zeigen wir denen mal wie echte Helden sind  [uglybunti]
Keiner will ein Held der nur 12 Zauber erlernen kann, ne Stimme hat als wenn seine Scharfe ihm das Gehänge abgebissen hätten und ein Aussehen, als wenn er Morgens die ersten 3 Stunden vor dem Spiegel verbringt!
Etwas regt sich in Mittelerde und ihr vermögt es nicht zu sehen !<br /><br />Sarmuman vs. Gandalf

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #416 am: 13. Okt 2010, 09:47 »
Ich sag's euch :P! Die Zauber könnt ihr lassen, aber bezieht euch sonst besser auf die restlichen Gameplayschwächen statt auf den Helden ;)!

MfG

Lord of Arnor

Edit: Man kann das Ding jetzt anscheinend installieren und die Performance verbessert sich, aber dadurch wird's ja nicht besser :P.
Das einzige was mich ein bisschen wundert: Haben manche von euch nicht auch Gothic 3 gut gefunden? Ich denke, Arcania liegt etwa auf seinem Niveau.
« Letzte Änderung: 13. Okt 2010, 09:54 von Lord of Arnor »
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Shugyosha

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 864
Re:Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #417 am: 13. Okt 2010, 11:15 »
Arcania ist ... einfach anders. Irgendwie noch weniger Gothic.
Wenn jemand einen "Shogun 2, Rome 2 Empire, Napoleon, Rome oder Medieval 2: Total War" mitspieler sucht: PM an mich

Tom Bombadil

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 357
Re:Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #418 am: 13. Okt 2010, 11:20 »
Los gehen wir alle zu dieser Autogrammstunde und dann zeigen wir denen mal wie echte Helden sind  [uglybunti]
Keiner will ein Held der nur 12 Zauber erlernen kann, ne Stimme hat als wenn seine Scharfe ihm das Gehänge abgebissen hätten und ein Aussehen, als wenn er Morgens die ersten 3 Stunden vor dem Spiegel verbringt!


Es sind nur 3 Zauber.  [ugly]
manana

The Witch-King of Angmar

  • Gast
Re:Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #419 am: 13. Okt 2010, 11:28 »
Gothic 3 ist im Vergleich zu Gothic 4 ein super Spiel. :P Zumindest was die Quest´s, Performance, Dialoge, Held, Stimme usw. angeht. Um erlich zu sein ist das einzig Positive bei Arcania, die Grafik (die Dank des Patches jetzt wenigstens einige erleben können) und der Kampf. Gegenüber zu Gothic 3, hat das Spiel zuden wenigstens noch eine Storry, im Gegensatz zu anderen Rollenspielen ist aber auch diese nicht der Brüller.

Und auch wenn ich eigentlich nicht weiter auf den Helden eingehen sollte, so muss ich doch noch was loswerden. Das Aussehen stört mich nicht mehr ganz so, da man ihm einfach einen Helm überzieht, aber die Stimme ist (jetzt mal ganz im Ernst!) furchtbar. Der redet wirklich wie Mud und wenn man diese nervige, weinerliche und unprofessionell gesprochene Stimme eines Vorpubertierenden über Stunden und das bei jedem Dialog hören muss, ist das wirklich brutal!! Da werde ich ohne Quatsch richtig aggressiv und ich bin sonst die Ruhe in Person. Der ist leider genau der Typ, auf den ich allergisch reagiere. Da hätten die doch wirklich einen etwas neutraleren Helden nehmen können. Hätte natürlich für einige dennoch keinen Unterschied gemacht oder an der Qualität des Spiels was geändert, aber ich hätte mir wenigstens einen hohen Blutdruck sparen können. [ugly]



Zitat
Es sind nur 3 Zauber.  

Ich glaube, dass es nur drei Kategorien von Zauber gibt, aber in diesen kann man verschiedene Zauber erlernen. Bin mir aber nicht ganz sicher.

Edit:
@Tom Bombadil
Nein, du hast Recht gehabt. :P Es gibt tatsächlich nur 3 Zauber, aber man kann sie verbessern. Bleiben dann aber trotzdem nur 3. Was die sich dabei gedacht haben...
« Letzte Änderung: 13. Okt 2010, 11:34 von The Witch-King of Angmar »