23. Mai 2024, 12:01 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Arcania: A Gothic Tale  (Gelesen 93679 mal)

Shugyosha

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 864
Re:Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #420 am: 13. Okt 2010, 11:33 »
Mir haben eineinhalb Stunden schon gereicht. Danach musste ich dann bei mir zuhause eine ausgedehnte Runde Gothic 2 spielen um wieder ein besseres Gefühl zu bekommen :)
Wenn jemand einen "Shogun 2, Rome 2 Empire, Napoleon, Rome oder Medieval 2: Total War" mitspieler sucht: PM an mich

Erzmagier

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.139
Re:Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #421 am: 13. Okt 2010, 11:47 »
Mir haben eineinhalb Stunden schon gereicht. Danach musste ich dann bei mir zuhause eine ausgedehnte Runde Gothic 2 spielen um wieder ein besseres Gefühl zu bekommen :)

Redest du jetzt von Gothic 3 oder Arcania?

hat jetzt eigentlich jemand dieses Meisterwerk der falschen Features gekauft?
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell

Tarvos

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 305
Re:Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #422 am: 13. Okt 2010, 11:48 »
*schnief* Die Demo von Arcania gefiel mri eig. ganz gut, aber wenn man sihc mal die testvideos und Berichte der Presse anhört.. Arghh(((Nein, ich glaube der Pc Presse nicht jedes Wort ich spiele auch begeistert Arma 2 und Hidden and Dangerous 2, welche beide nicht sonderlich gut angekommen sind ))(was wohl daran liegt das Taktikshooter nicht so beliebt bei der Pcg, Gs sind)))

Da spiele ich lieber wieder Risen, welches ich nicht zu Ende gespielt hatte, weil mich die kleine Welt frustriert hat xD oder ich installiere mir Gothic 2 welches mal irgendwann bei einer Zeitschrift dabei war
« Letzte Änderung: 13. Okt 2010, 11:50 von Tarvos »

Shugyosha

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 864
Re:Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #423 am: 13. Okt 2010, 11:53 »
Ich hatte Arcania gemeint ;)
Wenn jemand einen "Shogun 2, Rome 2 Empire, Napoleon, Rome oder Medieval 2: Total War" mitspieler sucht: PM an mich

Tarvos

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 305
Re:Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #424 am: 13. Okt 2010, 12:10 »
Öh joa ich finde im Moment meine Gothic 2 Version nicht, naja findet sich sicher wieder an xd

TRC|~Hamster~

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.937
  • You can't keep me on the ground!
Re:Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #425 am: 13. Okt 2010, 15:14 »
Hier noch ein schöner Test.

Now for wrath, now for ruin!


MU-metal-Hamster mit seiner mu-ted Breakdown-guitar xD

It's not the years in your life, it's the life in your years!

Erzmagier

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.139
Re:Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #426 am: 13. Okt 2010, 15:36 »
Ich fand diesen Punkt der "Pros" am besten:
Zitat
noch keine PS3-Version spielbar

Ziemlich traurig....
Allerdings denke ich auch, dass das Spiel gerne noch zusätzlich schlechter gemacht wird....
Und dazu kamen die eigentlich realtiv hohen Erwartungen....
Ich sage, wenn das Spiel unter einem anderen Namen und ohne direkte Verbindungen zu Gothic gekommen wären einige Bewertungen ein wenig milder gewesen.
Allerdings vermag auch dies nicht zu vertuschen, dass dieses Spiel kaum ein Minimum an Qualität einhält.
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell

Shugyosha

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 864
Re:Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #427 am: 13. Okt 2010, 15:44 »
Hier noch ein schöner Test.

Hui, da hat einer aber eine seeeeeehr schlechte Meinung.
Und drunter ist ja nur ein wenig mehr Minus als Plus ...
Wenn jemand einen "Shogun 2, Rome 2 Empire, Napoleon, Rome oder Medieval 2: Total War" mitspieler sucht: PM an mich

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #428 am: 13. Okt 2010, 15:56 »
Die PS3-Portierung wird nach neuesten Angaben wohl erst nächstes Jahr zu haben sein. In demselben Statement wird auch von "einigen Add-Ons" gesprochen, die ebenfalls nächstes Jahr erscheinen sollen. Bei "einigen" tippe ich auf DLC.
Angeblich wird das Spiel von TrineGames, dem Studio, das Götterdämmerung verbrochen hat, auf die PS3 portiert, ich würde da aber erst mal nichts drauf geben. Kann auch nur Geschwätz sein, um das Spiel noch schlechter zu machen.

Finde 40% zwar etwas übertrieben schlecht, aber gut-schlechte Kritiken sind angebracht. Auch wenn der Helden-Populismus nicht das schlechteste am Spiel ist...

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Knurla

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 790
Re:Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #429 am: 13. Okt 2010, 15:58 »
Nunja ein endgültiger Schlag in die Fresse würde ich mal behaupten.

Jowood hats verdient, Spellbound hätte auch deutlich mehr aus dem Spiel
raus holen müssen (ob sie nun vollkommen von Jowood abhängig waren
oder nicht)meiner Meinung nach insgesamt jedenfalls eine angemessene
Bewertung und Kritik am Spiel/an den Verantwortlichen.
mfg
...Und ich sage nur dann etwas wenn es sich lohnt, so viel Zeit aufzuwenden...

¡KT!

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.547
Re:Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #430 am: 13. Okt 2010, 16:54 »
HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA HAHAHAHA

Jowood das habt ihr davon von eurer großen sucht nach Geld, und zerstört das beliebteste deutsche Rollenspiel.
Jowood soll Insolvenz anzeigen, da soviel ich mitbekomm hab sie eh pleite sind.(was  auch besser ist)
Das mit den Addon können sie vergessen.Kein Schwein kauft das doch mehr, da man Jowood eh nicht mehr glauben kann.So viel haben sie versprochen, und nix gehalten.
Die PS 3 version können sie zurückpfeifen.Fast keiner kauft die version mehr, nach den ganzen schlechten bemerkungen.

Das einzig blöde ist das Spellbound mir leid tut.Sie mussten das machen das Jowood sagte.

Das ist mir das Geld nicht wert.

Bye bye Jowood.
Bitte zeigt Insolvenz an und lasst eure Bratzen weg von dem genre :-| :-| :-|

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #431 am: 13. Okt 2010, 16:59 »
Zu einem Werk gehören aber immer auch 2 Partner: Ich glaube schon, dass Spellbound einen gewissen Einfluss hatten; schließlich hatten sie damals auch ihre Vision von einem Rollenspiel vorgestellt und den Zuschlag bekommen; auch regelt kaum ein Publisher solche Sachen wie die unverwundbaren Leute.
Es ist jedenfalls nicht nur Jowood Schuld. Da haben beide Mist gebaut, wie auch bei Gothic 3. Ich bin nur mal auf die Verkaufszahlen gespannt.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

¡KT!

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.547
Re:Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #432 am: 13. Okt 2010, 17:44 »
Sie müssen sich aber auch an die anweisungen von Jowood halten oder nicht?

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #433 am: 13. Okt 2010, 17:56 »
Wenn ihnen bestimmte Sachen nicht gefallen oder ... können sie sagen: "So, ihr habt's nix drauf, wir suchen ein neues Entwicklerteam".
Wenn Spellbound den Zeitplan nicht einhält, dann werden halt einige noch so interessante oder wichtige Dinge gekickt (siehe KotOR II :().
Außerdem kann JoWood sagen: "Also sowas wie das ausnehmen von Tieren oder Kürschnern wollen wir in unserem Spiel nicht sehen, dass heißt sonst, dass wir alles von xyz nachmachen".

Und genau sowas macht genug Spiele kaputt oder senkt den Spielspaß zumindest stark (zB KotOR II oder Arcania^^)

The Witch-King of Angmar

  • Gast
Re:Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #434 am: 13. Okt 2010, 18:01 »
Ich versteh einfach nicht, wie die überhaupt auf die Idee kommen aus Gothic ein solch mieses Rollenspiel zu machen? Wenn ich Arcania spiele kommt es mir vor, als ob die das mit Absicht so verhunzt hätten, was aber nicht sein kann, da sie nun mal Profit machen wollen. Dann bliebe nur  noch die Möglichkeit, dass sie einfach zu dumm oder schlecht sind, um ein anständiges Spiel zu produzieren. Aber wenn man dann wiederum die Grafik und ein paar andere einigermaßen gelungene Aspekte betrachtet, kann ich einfach nicht glauben, dass die so dämlich sind. Ich bezweifle, dass die überhaupt mal ein Rollenspiel, geschweige denn ein Gothic gespielt haben!

PS: Eine Wertung von 40 oder ähnliches erachte ich als übertrieben. Das basiert meiner Meinung nach auf persönlicher Antipartie, Frust und Enttäuschung, zumal einige sogar glaubten, dass das  neue Gothic gut werden würde. Da sehe ich die Wertung der Gamestar eindeutig realistischer. Aber vielleicht schreckt eine solch brachiale Wertung die Macher etwas ab, sodass sie auch realisieren, was sie da verbockt haben (falls ihnen das noch nicht aufgefallen sein sollte).