23. Mai 2024, 11:29 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Arcania: A Gothic Tale  (Gelesen 93663 mal)

The Witch-King of Angmar

  • Gast
Re:Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #465 am: 27. Okt 2010, 07:32 »
Schöner und detailierter Test. :) Habe das Game noch nicht durch, aber ich stimme soweit den Punkten zu. Gut finde ich vorallem, dass du neutral bewertet hast und nicht einfach 40 % gibts nur weil es kein Gothic ist oder ähnliches.

Allerdings finde ich die Quests noch sperlicher als du sie im Test beschrieben hast. Ich weiß nicht ob ich da vielleicht was falsch mache, aber ich finde pro Abschnitt vieleicht 5 Nebenquests und sonst dreht sich alles nur um die Hauptquest. Das errinnert mich an Action-Rollenspiele wie das von dir genannte Titan-Quest, wo man eigendlich nur von Abschnitt zu Abschnitt rennt und es kaum Nebenquests gibt (obwohl Titan-Quest da glaub ich noch mehr hat als Gothic 4 [ugly]). Aber ich habe es wie gesagt noch nicht durch und will da kein Fazit ziehen, bis jetzt kommt es mir allerdings für ein echtes Rollenspiel sehr wenig vor.

Aber ansonsten (wiedermal) ein toller Test.

Edit: Nicht das jemand glaubt, ich wäre Gothic 4-Fan. Für ein Rollenspiel ist es wirklich schlecht, denn wie Deathreaktor schon schrieb, hat es gerade bei den Quests, die ein Rollenspiel ausmachen negativ gepunktet.
« Letzte Änderung: 27. Okt 2010, 12:24 von The Witch-King of Angmar »

Karottensaft

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.730
Re:Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #466 am: 27. Okt 2010, 17:25 »
So ich hab mal die Demo auf meiner Konsole gezockt.
Erster Gedanke: OmG ist das schlecht!
Bin wohl Gothic 3 verwöhnt.
-Der Held wirkt auf mich nicht sympathisch.
-Der Anfang ist ziemlich... unspannend? Grade zu anti-fesselnd :P
-(GROßER MINUS PUNKT!) In fast allen Dialogen gab es nur 1e Option zu wählen! Wie doof ist das denn? Man hat nur eine Möglichkeit etwas zu sagen...
-Die Grafik sieht auf ultra PC's vllt ganz gut aus, aber auf meiner xBox hab ich schon deutlich besserers gesehen!
-Die Hexe am Ende hat mich aufgeregt :P

Alles in allem warte ich noch ein paar Monate und werde dann mal wieder Gothic 3 anzocken ...

DireLion

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 634
  • Der Kämpfer mit dem Löwenherz
Re:Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #467 am: 27. Okt 2010, 17:59 »
Ich habe im Hauptspiel immernoch das gleiche Problem wie in der Demo...Ich habe keinen Ton und die Untertitel rauschen nur an mir vorbei. Hat nochjemand das Problem oder kennt einer eine Lösung dafür?

Bevor wieder blöde Sprüche kommen...Google hat nichts ergeben -.-
Autor der Lorfonbücher
Endlich! Der erste Band der Lorfonreihe ist im Handel erhältlich!

http://www.amazon.de/Lorfon-Band-Wolfsblut-Stefan-Ibels/dp/3842333277/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1298498765&sr=8-1

Skulldur

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.567
  • Come to the dark site, we have cookies^^
Re:Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #468 am: 27. Okt 2010, 18:09 »
Warum hast du noch nicht gegoogelt?

Ne scherz beiseite, schonmal Soundtreiber nach updates untersucht?

DireLion

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 634
  • Der Kämpfer mit dem Löwenherz
Re:Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #469 am: 27. Okt 2010, 18:30 »
Japp, bringt nichts. Ich nehme mal an das es mal wieder an der Realteksoundkarte liegt. Die hat schon bei dem ein oder anderem Spiel Probleme gemacht, aber da konnt ich trotzdem immer irgendwie ne Lösung finden.
Autor der Lorfonbücher
Endlich! Der erste Band der Lorfonreihe ist im Handel erhältlich!

http://www.amazon.de/Lorfon-Band-Wolfsblut-Stefan-Ibels/dp/3842333277/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1298498765&sr=8-1

¡KT!

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.547
Re:Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #470 am: 27. Okt 2010, 19:17 »
@Deathreaktor schöner ausführlicher test. ;)

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re:Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #471 am: 27. Okt 2010, 19:22 »
Zitat
-Die Fraktionen sind bereits im dritten Teil verschwunden und das hat sich auch hier nicht geändert.
Hm?
Im dritten Teil gab es sehr wohl Fraktionen, auch wenn es etwas mekrwürdig war, dass nur zwei davon ein Ende hatten und die Fraktionswahl sehr merkwürdig in das Ende intregriert war.^^
Zitat
Wertung: 77%
Wieso bewertest du mit 77% (Was für PC Spiele keine Top-Note, aber doch sehr akzeptabel ist), wenn du ungefähr 10x so viele bzw. doppelt so viele negative wie positive Punkte aufzählst und der ganze Test eigentlich durchgehend relativ negativ ist? ^^
(Ich muss gestehen, dass ich ihn nicht ganz gelesen habe, aber den Anfang, das Ende und ein gutes Stück des Mittelteils schon).

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


¡KT!

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.547
Re:Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #472 am: 27. Okt 2010, 19:29 »
Hm?
Im dritten Teil gab es sehr wohl Fraktionen, auch wenn es etwas mekrwürdig war, dass nur zwei davon ein Ende hatten und die Fraktionswahl sehr merkwürdig in das Ende intregriert war.^^

Ich denke mit der Fraktion meint er, dass man sich nimmer einer Fraktion fest anschließen konnte.
Denk ich mal :D

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #473 am: 27. Okt 2010, 19:37 »
Schön ausführlich berichtet :). Bin froh, meine eh' schon knappen Euronen nicht dafür ausgegeben zu haben.
Das Kampfsystem kam mir in der Demo deutlich schlechter als du es gesagt hast vor, aber gut-wie das auf "Gothic" ist, weiß ich nicht. Der Fernkampf hat sich seit G2 ohnehin nur noch verschlechtert, von daher kann da Arcania fast nur minimal besser als G3 sein.
Das mit Magie und Story war ja klar.
Ach übrigens: Die reine Questanzahl würde mich radikal nicht stören; G1 hat extrem wenig Nebenquests, spätestens ab Kapitel 3 keine mehr, trotzdem habe ich diese kaum vermisst. Das kann man locker ausgleichen, in dem man eine gute Hauptquest liefert.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

¡KT!

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.547
Re:Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #474 am: 27. Okt 2010, 19:43 »
Ich muss dich leider enttäuschen, da der Fernkampf erst in Arcania schlecht worden ist.
(Weiß ich jetzt nur von der Demo).
Ich fand in Gothic 3 den Fernkampf toll, da man selbst aktiv werden musste aber in Gothic 1u.2 fand ich das schießen schöner. ;)

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #475 am: 27. Okt 2010, 19:46 »
Nope, du verstehst mich falsch: Ich finde den Fernkampf in Gothic 3, Arcania und Risen suboptimal, weil man selbst zielen muss. Ich meine, ebenso wie beim Nahkampfsystem sollten auch hier die Fähigkeiten des Charakters was ausmachen, das ist ein RPG, kein Shooter. Früher hab' ich am liebsten Bogis gespielt, jetzt kaum mehr, weil ich nicht mit Fadenkreuzen kann.
Ich weiß aber, dass ich mit dieser Meinung in der Minderheit bin.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

¡KT!

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.547
Re:Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #476 am: 27. Okt 2010, 19:49 »
Da hast du recht, da ich sehr selten mit Fernkampfwaffen kämpfte seit Gothic 3 draußen ist oder Risen.
Es ist angenehmer in Gothic 1 u. 2. ;)

ValatmiR

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.016
Re:Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #477 am: 27. Okt 2010, 21:23 »
Ich glaub nicht das du in der Miderheit bist!
Das war geil mitm Fadenkreuz!
[spoiler2=Modbanner][/spoiler2]

Saruman der Vielfarbige

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 125
  • Rest in Peace!
Re:Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #478 am: 29. Okt 2010, 06:46 »
Wollte eigentlich 76% schreiben, aber das ändert ja nicht viel! Ich bin bei der Wertung wie die GameStar vorgegangen!
So:

Grafik:
(+)zeitgemäße Grafik, schöne Welt, Regeneffekt
(-)kaum animierte Gesichter
9/10

Sound:
(+)passente Musik, alles vertonnt, gute Dialoge
(-)keine Hintergrundgeräusche (Bäume knaren usw.)
8/10

Balance:
(+)4 Schwierigkeitsgrade, Magie und Nahkampf gut ausb
(-)Zweihänder deutlich stärker als Einhänder
8/10

Atmosphäre:
(+)jedes Gebäude begehbar, Kneipen, Städte..wirken re
(-)keine tagesabläufe der NBCs, keine dichte Flora
7/10

Bedienung:
(+)Schnelltasten, übersichtliche Menüs, viele Optinsh
(-)dank Patch keine Hännger!
10/10

Umfang:
(+)lange Hauptkampange, große Welt, viele Items
(-)sehr wenig Quests
8/10

Quests / Handlung:
(+)erst nach längerer Spielzeit wird die Story intere
(-)nicht abwechlungsreich, langweilig, kaum spannung
7/10

Charaktersystem:
(+)Held entwickelt sich gut
(-)kaum Magie, wenig Fähigkeiten
2/10

Kampfsystem:
(+)taktik von nöten, blocken möglich, verbesserbar
(-)Kampf eigentlich für die Konsole ausgelegt
9/10

Items:
(+)sehr viele Waffen und Essbares
(-)wenig Rüstungen und Roben, keine Stäbe
8/10
Etwas regt sich in Mittelerde und ihr vermögt es nicht zu sehen !<br /><br />Sarmuman vs. Gandalf

The Witch-King of Angmar

  • Gast
Re:Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #479 am: 2. Nov 2010, 17:33 »
Falls es wen interessiert, die Computer Bild hat dem Spiel eine 2,49 gegeben.

http://www.computerbild.de/produkte/Spiele-PC-Arcania-Gothic-4-1634671-review.html

Also als bestes Gothic wie auf dem Titelblatt der Zeitschrift sehen sie es nicht. Ist also doch nicht soo ernst gemeint von denen. ;)