10. Jul 2025, 01:35 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Fragen an das Edain-Team I (Ersten Post lesen!)  (Gelesen 303898 mal)

Reshef

• Moderator
  • Istar
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re:Fragen an das Edain-Team
« Antwort #930 am: 31. Aug 2010, 19:45 »
Wo ist den ostlinge eine Minifaction?
Sie sind eine Fähigkeit von Khamul, mehr nicht^^, also zugehörig zu Dol guldur.

Caphalor

• Gesandter der Freien Völker
  • **
« Antwort #931 am: 31. Aug 2010, 20:53 »
Ich hatte grad ein Match mit DKD und Cloud... es war FFA ich hatte Zwerge DKD auch und Cloud Rohan... so da is mir aufgefallen das die phalangen von den Reitern von Rohan einfach überritten wurden ohne das ein reiter tot war... is das normal? außerdem hatte ich viele truppen mit voller aufwertung.. die waren nach etwa 1min. tot ... Durin LVL 5 nach ein paar sek ...tot und die Gebäude sind gegen Rohanreiter viieeel zu schwach .

da stimmt doch was nich is das normal oder wie?
FSK 6: Es gibt kein richtiges Mädchen
FSK 12: Der Held bekommt das Mädchen
FSK 16: Der Böse bekommt das Mädchen
xD FSK 18: Alle bekommen das Mädchen xD

Dein Tod heißt Caphalor...!

Computer sind die intelligentesten Idioten, die es gibt

Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen.

...Bitte keine schrecklichen Abkürzungen wie z.B. Cäphchen und schon auf gar keinen FALL Käffchen!... Danke für ihre aufmerksamkeit^^ ;)

SephirothEx42

• Pförtner von Bree
  • *
« Antwort #932 am: 31. Aug 2010, 21:01 »
Das könnte daran gelegen haben ,dass ich den Angriffsbefehl auf Durin gesetzt hab xD.
Meine Armee war allerdings auch voll geuppt und mit diverser Fühererschaften verstärkt,also denke ich nicht dass es daran lag das Rohan zu stark wäre,sondern dass meine Armee viel besser "ausgerüstet" war.

Caphalor

• **
« Antwort #933 am: 31. Aug 2010, 21:14 »
Das mit den Gebäuden hat aber damit nix zu tun du hattest normale (ungeuppt) Truppen und die haben son "gehöft" in n paar sek niedergemacht... Und das begründet auch nich warum ein Stinknormaler Rohan trupp Phalangen niederreiten kann ohne einen verlust...

Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen.

...Bitte keine schrecklichen Abkürzungen wie z.B. Cäphchen und schon auf gar keinen FALL Käffchen!... Danke für ihre aufmerksamkeit^^ ;)

SephirothEx42

• Pförtner von Bree
  • *
« Antwort #934 am: 31. Aug 2010, 21:23 »
Das waren auch Rohirrim mit der Beschreibung "stark gegen Gebäude" :D:D.Und das stimm nich,sie haben Verluste erlitten,allerdings sind sie fast ausschließlich über Armbrustshützen geritten:P

Caphalor

• **
« Antwort #935 am: 31. Aug 2010, 21:31 »
Sie haben schaden erlitten weil ich sie angegriffen aheb nich weil du sie überritten hast... und die schützen müssten meiner meinung nach mehr aushalten ich meine das sind doch ZWERGE!... 

naja auch egal

MCM aka k10071995

• Bezwinger der Toten
« Antwort #936 am: 1. Sep 2010, 00:01 »
Gnomi hat mir mal erzählt, dass es einen Bug gäbe, dass manchmal Piken Reiter angreifen und die Piken sterben. Soweit ich weiß kann man da nichts machen und es mit dem Replay auch nicht beweisen. Es war bei mir einmal so, dass weder ich noch mein Gegner in einem Mordormirror den Feuerspell einsetzten konnten. Im Replay haben die aber gewirkt und folglich sind Einheiten gestorben, die eigentlich überlebt haben, was natürlich in einem massiven Bug (Über 10 min Spielzeit nur Einheiten gebaut) geendet hat.
=> Fazit: Mehr als sich drüber Ärgern kann man nicht machen, soweit ich das weiß, und es ist auch keine Schuld von Sephiroth dabei, soweit ich weiß ist der Bug nicht reproduzierbar.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.

Lord of Mordor

• Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
« Antwort #937 am: 1. Sep 2010, 00:28 »
Abgesehen davon gehört sowas in die Balancediskussion, oder, wenn ihr der Meinung seid, dass etwas ein Bug ist, in die Bugmeldungen.

Frage wie "Gehört das so?" (in 90% der Fälle: Ja) oder "Ändert ihr Feature X noch?" gehören nicht in diesen Thread.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

J1O1

• Gast
« Antwort #938 am: 1. Sep 2010, 15:04 »
>Darf ich nochmal auf meine (Übergangene)Frage hinweisen ?
Ich hätte auch mal 2 Fragen
1.Worauf bezieht sich das Situationsbedingt bei Stärken : bei den Frolindonelben ?
(nur auf den Waffenswitch?)
2.was bringt es den Troll einen Ork zu werfen (nicht fressen)?

Adamin

• Moderator
  • Vala
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
« Antwort #939 am: 1. Sep 2010, 16:30 »
Die Fragen wurden gelesen, aber scheinbar gab es niemanden dem dazu eine Antwort einfiel.

Gandalf der Weisse

• Thain des Auenlandes
  • *
« Antwort #940 am: 1. Sep 2010, 17:03 »
zu 1. ja, ich denke, das bezieht sich auf den Switch

2. Keine Ahnung

Förster44

• Heiler von Imladris
  • **
« Antwort #941 am: 1. Sep 2010, 18:57 »
Wo ist den ostlinge eine Minifaction?
Sie sind eine Fähigkeit von Khamul, mehr nicht^^, also zugehörig zu Dol guldur.

*ähem*

Wie definieren wir denn heute eine Minifraktion?
Baumeister der Ostlinge, Harad-Kaserne, Rhunkaserne, Olifantendenkmal, Aussichtsturm, Olifantenpferch und die vielen verschiedenen Einheiten der Ostlinge sind doch wohl Zeuge, dass die Ostlinge hier die größte Minifraktion im Spiel darstellen!

Oder zumindest ist deine Logik etwas sehr arg lückenhaft: Nach dieser Sichtweite wären auch Minas Morgul und Dol Guldur eine Upgrades-Fähigkeit der Mordorfestung, mehr nicht^^ Also zugehörig zu Mordor.

Und *puff* gibt es keine Minifraktionen mehr, sowas :o

Noch anzumerken: In der Map "Dol Guldur" kann man nun keine Ostlinge mehr rufen, da laut eurer eigenen Aussage Ostlinge nicht nach Dol Guldur gehören 8-|

So, nachdem ich nun doch eine Weile hier rumgetippt hab möchte ich des weiteren noch hinzufügen:
Ist doch egal ob es nun die dritte oder vierte Minifraktion ist!
Hauptsache eine >>neue<< Minifraktion! :)
Ich persönlich tippe ja auf Umbar :P
Danke schon mal im Voraus (optionaler Zusatz ;) )
Grüßle

Förster44

The Witch-King of Angmar

• Gast
« Antwort #942 am: 2. Sep 2010, 14:21 »
Zitat
Noch anzumerken: In der Map "Dol Guldur" kann man nun keine Ostlinge mehr rufen, da laut eurer eigenen Aussage Ostlinge nicht nach Dol Guldur gehören  8-|

Ja, gehören sie auch nicht, oder siehst du das anders?  :o Die Ostlinge sind nur deshalb bei Dol-Guldur (Minifraktion), weil rein zufällig der 2. mächtigste Nazgul Oberster Befehlshaber Dol-Guldurs, ein Ostling ist und daher diese herbeirufen kann, wo wir wieder darauf zurückkommen, dass es lediglich eine Bonusfähigkeit von Khamul ist. Es wäre fölliger Schwachsinn Ostlinge oder die Haradrim in Dol-Guldur produzieren zu können.

Zitat
Wie definieren wir denn heute eine Minifraktion?

Die Menschen des Ostens gehören nicht wirklich zu Mordor, was Dol-Guldur und Minas-Morgul, genauso wie Cirith-Ungol schon tun. Diese sind nämlich Fraktionen (sind Mordor untergeordnet und sind gleichzeitig Bestandteil des Reiches). Daher sind die Menschen des Ostens keine "richtige" Minifraktion Mordors, sonder viel mehr ein eigenes Volk (in dem Fall ein Minivolk, welches Mordor als Unterstützung dient), jedoch gehören sie nicht zum "Reich" Mordors sonder bestehen aus eigenen Reichen, die mit Mordor kollaborieren. Von daher ist es schon richtig getroffen, wenn man sie nicht als Minifraktion bezeichnet, sondern wenn, als Miniunterstützungsvolk.

Es wurde ja nicht umsonste vom Team als Minifraktion entfernt und nur als Spell von Khamul eingebaut.  ;)

So sehe ich als Außenstehender das zumindest. ;)
« Letzte Änderung: 2. Sep 2010, 14:28 von The Witch-King of Angmar »

Ealendril der Dunkle

• Gast
« Antwort #943 am: 2. Sep 2010, 14:26 »
Schön erklärt, genauso ist es.

Das werfen eines Orks ist einfach nur eine Fun-Sache und bringt keinen wirklich großen Nutzen.

Schatten aus vergangenen Tagen

• Dúnadan des Nordens
« Antwort #944 am: 3. Sep 2010, 16:59 »
Zum Troll-Werfen: Finde ich cool so :D

Was war eigentlich der Hintergrund/das Prinzip und das Motto eurer ersten Mod-Arbeit (Caras Galadhon). Also im Vergleich zur Edain-Mod (Einzigartigkeit, Tolkien-Getreuheit, ...)?