Zum tänzelnden Pony > Allgemeine Spielediskussion
PC-Spiele kaufen und spielen: eine Tortur
TRC|~Hamster~:
Man hat schneller keine Internetverbindung mehr, als man denkt! Da reicht ein Umzug, ein Anbieterwechsel oder einfach das Nichtvorhandensein, wenn man z.B. unterwegs zockt oder am Lappi woanders.
Und wie Savt es schon sagte: ein Kopierschutz schützt nicht vor Raubkopien. Zumindest hab ich das bislang noch nicht erlebt.
Schatten aus vergangenen Tagen:
Was meint ihr, wie die Börsen-Foren geplatzt sind, als sich die Hacker- und Crackerteams mit dem Durchbruch den AC II-Kopierschutz geknackt zu haben, gerühmt haben?
Lord of Arnor:
Das mag natürlich sein-und schon wirfst du Probleme auf ;). Darum provozier ich's ja ;), um mal ein paar Argumente reinzubringen.
Allerdings muss ich sagen: Auch ein Rechner kann ausfallen, eine Festplatte abschmieren etc.-hat man deshalb ein Recht auf sein Savegame von früher? Internet ist heutzutage nun mal Standard, dass kann man schon irgendwie vorraussetzen, oder nicht?
Und damit muss man rechnen, wenn man sich ein solches Spiel gekauft hat. Es kann niemand antanzen und sich beschweren, dass er es nun, da sein Netz ausgefallen ist, nicht mehr spielen kann-er hat sich damit ausdrücklich einverstanden erklärt, als er das Spiel gekauft hat, dass ist nämlich Teil des Kaufvertrages.
@Schatten: Tja. Und da sieht man mal, dass viele "ehrliche Käufer", die gegen den Kopierschutz sind, doch nicht so ehrlich sind...
MfG
Lord of Arnor
Edit: Wie gesagt, ein paar Gedankenspiele...Man muss das Ganze auch mal so sehen... ;)
TRC|~Hamster~:
Aus den Gründen stimme ich dem Kaufsvertrag dann aber lieber nicht zu und kauf das Spiel nicht.
Lord of Arnor:
Und das ist die richtige Einstellung :).
Nur leider ist es in den Debatten oft so "Ach Mist, aber egal, gekauft". Und dann kann man sich nicht beschweren.
Versteht ihr, ich will nur mal eine andere Sichtweise ausleuchten-und ein bisschen Sachlichkeit reinbringen.
MfG
Lord of Arnor
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln