Zum tänzelnden Pony > Allgemeine Spielediskussion
PC-Spiele kaufen und spielen: eine Tortur
TRC|~Hamster~:
Klar, aber man kann ja auch leider nicht alle überreden, das Spiel nicht zu kaufen, obgleich man damit vermutlich eher was bei den Herstellern bewirken könnte...
Erzmagier:
Ich kann verstehen, dass die Industrie ihre Spiele schützen will.
Interessant scheint mir die Tatsache, dass totz allem die Leute eher selten in Konflikt mit dem Kopierschutz geraten. Man sagt immer, wie schnell man z. B. 3 Installationen durch hat. Allerdings hab ich noch nie ein Spiel so oft neu installiert, ohne es vor einem Support begründen zu können (lange Zeit oder Porbleme bei der Installation).
Ich behaupte diese Art Kopierschutz ist kein grosses Problem.
Danach kommt der einfache Schutz, dass die CD im Laufwerk sein muss, sehr angenehm aber eigentlich zu leicht umgehbar.
Die permanente Internetverbindung kann ärgerlich sein, aber ehrlich:
Es ist eine absolute Minderheit, die noch über keine verfügt, und immerhin hat jedes Spiel Anforderungen, ob nur Hardwaretechnisch oder auch mit permanenten Internet ist kein so grosser Unterschied für die meisten.
Der Kopierschutz bei Dragon Age 2:
Zweite beschränkung sollte ja kein Problem sein.
Die andere ist so ne Sache: Wie gross ist der Zeitraum?
24h, 2 Jahre?
Um da wirklich darüber urteilen zu können bräuchte man Fakten.
Vielleicht wird man ja sogar die Gelegenheit haben, Spielstände lokal zu speichern und sie wieder hochladen, wenn man bereits weiss, dass man zu lange nicht mehr online kommen kann.
Ob man dies als Kunde akzeptieren kann, muss jeder für sich entscheiden.
Schlossvergleich: Äusserst schlecht/unpassend
Immerhin ist es ja nicht so, dass man jeder Person die Möglichkeit eröffnen kann, ein normales Schloss einfach so, ohne spezielle Geräte zu öffnen. Zugang zu ensprechenden Geräten und ensprechenden Kenntnissen haben nur wenige Leute.
Es braucht immer eine Person, die darauf spezialisiert ist.
Bei Spielen werden sie einfach gehackt hochgeladen und jeder kann sie runterladen, dazu erhält man eine einfache Anleitung, wie man das Spiel zu installieren hat. Sogar ein Laie könnte sich also auf diese Art ein Spiel beschaffen.
Hier braucht es nur zu einem kurzen Zeitpunkt eine Person, die darauf spezialisiert ist.
The Witch-King of Angmar:
Als kleine Info am Rande:
1/4, sprich 20. Millionen Deutsche haben kein Internet.
Erzmagier:
Also, und wie viele Leute in Deutschland spielen Videospiele?
Schatten aus vergangenen Tagen:
Du darfst ja nicht prozentual/pauschal argumentieren. Es wäre ja möglich, dass alle der ca. 20,5 Mio Deutschen ohne Internet keine Zocker sind. Umgekehrt wäre es ja genauso möglich.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln