Zum tänzelnden Pony > Allgemeine Spielediskussion

PC-Spiele kaufen und spielen: eine Tortur

<< < (11/13) > >>

Reshef:
Naja, du musst auch die ganzen älteren Leute (60+) da mitrechnen.
Diese sind gänzlich ohne PC, Videokonsolen oder ähnliches aufgewachsen und benutzen heute auch keine PCs, bzw selten und wenn dann nur zum schreiben.
Mal ehrlich: Wieviele von euch haben Eltern die am PC aktuelle Spiele spielen (daher keine Kartenspiele, Flashgames oder ähnliches kostenloses oder billige Spiele).
Ich denke daher das man sagen kann das die Zielgruppe von Computerspielen bis ca 30-35 geht, und diese Generation hat grösstenteils Internet (oder hab ihr viele in der Klasse mit PC aber ohne Internet?, ich habe keinen).

Ich denke daher das dieser Kopierschutz sehr entgegenkommend und überhaupt nicht störend ist.

Lord of Arnor:

--- Zitat von: The Witch-King of Angmar am  2. Feb 2011, 15:24 ---Als kleine Info am Rande:
1/4, sprich 20. Millionen Deutsche haben kein Internet.

--- Ende Zitat ---
Und? Es haben auch nicht alle einen spieletauglichen Rechner. Das Internet ist hierbei normale Systemanforderung. Wer das Spiel kauft, muss das wissen.

Nochmal gesagt: Ich bin nicht für einen dauerhaften Online-Kopierschutz wie z.B. bei AC. Aber ich bin gegen solche Pauschalverurteilungen.

@Reshef: Im Focus gab's neulich 'ne Studie der Branchenlobby, die behauptete, dass die meisten Spieler 30+ sind...Kommt aber wahrscheinlich auf die Zählweise an.

MfG

Lord of Arnor
MfG

Lord of Arnor

Skulldur:
und ich hätte immer gedacht die meisten Spieler sind so zwischen 12 und 20 8-|

Ulmo:
Diese ganzen Sicherheitsmaßnahmen sind nicht wirklich den kauf verhindernd sie Nerven einfach nur. Ich habe dauerhaft internet aber es geht ums Prinzip, wenn so weiter geht kauft man sich für 50 Euro nur eine Kopie und wenn die aus irgendwelche Gründen kaputt geht -> Pech gehabt.

Ich würde das Problem mal bei der Wurzel packen, wieso gibt es so viele Raubkopierer?
Ich denke man kann es grob so einteilen:

-"Ich gebe doch kein Geld für spiele aus, bin ich reich"

- "Ich kaufe keine spiele blind"

Ich denke mittlerweile ist die untere Gruppe fast schon zahlreicher vertreten als die obere. Seit einiger Zeit wird von vielen Entwicklern größtenteils nurnoch Müll verzapft. --> Keine Demos, hinterher merkt noch jemand wie schlecht das Spiel ist.

Und das ist der Punkt. Niemand kauft eine Katze im Sack wenn man sie auch vorher illegal mal beschauen kann um zu gucken ob sie das Geld wert ist, denn heutzutage macht der MP einen großen Teil aus und der ist nur auf Legalem wege zu erlangen.

The Witch-King of Angmar:
Irgendwie fühle ich mich von den letzten Komentaren angesprochen. Daher möchte ich etwas klarstellen.

--- Zitat ---Als kleine Info am Rande:
1/4, sprich 20. Millionen Deutsche haben kein Internet.

--- Ende Zitat ---

Der zitierte Post enthält keinerlei Infos über meine Ansicht der Dinge. Es wurde lediglich die von einem anderen User spekulierte Anzahl an Deutschen, ohne Internet, anhand von Daten des letzten Jahres konkretisiert.
Ob diese Anzahl nun für viel oder wenig gehalten wird ist mir Latte, aber ich habe keinerlei Sympathie zu einer der möglichen Meinungen angedeutet. Der Post ist sachlich und neutral formuliert und kein einziges Wort weist auf meine Meinung oder Ansicht zum Thema hin.

Es wäre mir daher gelegen, dass man eventuelle Unterstellungen zu meiner Meinung unterlässt.

Danke für die Aufmerksamkeit.

MfG

TWKoA

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln