Zum tänzelnden Pony > Allgemeine Spielediskussion
"Wunsch/Traum-Spiele"
DireLion:
@Lord of Arnor
Ein Echtzeitstrategiespiel in der Steinzeit gibts. Jedenfalls zum Teil. Das Spiel heißt ParaWorld und mir gefällts eigentlich recht gut. Ist allerdings auch schon etwas älter...sprich Grafik und Spieldesign ist recht simpel.
Hier kannst du dir mal ein paar Screens davon ansehen.
http://www.4players.de/4players.php/screenshot_list/PC-CDROM/3610/Screenshots/4701/0/ParaWorld.html
MfG,
DireLion
Shagrat:
Also ich kenns, die Einheiten begrenzung ist etwas dämlich, aber wenn man Soldaten usw. oft genug anklickt kommen recht witzige Spüche.
Sam:
Also was Shagrat schon angeschnitten hat in seinem Vorschlag, so ne Rise and Fall+Total war-Mischung, das ganze eventuell im HDR-Stylle wär natürlich klasse. Immer, wenn man Lust hat, in ne Einheit schlüpfen und sich durch die gegn. Reihen kämpfen.
Das wäre dann für mich eigentlich schon das perfekte Strategiespiel, von Neuzeit halt ich gar nichts, weshalb ich auch keine Zeitsprünge brauch bzw keine anderen, als sie es schon bei den Total-War-Spielen gibt...
Ein anderer Aspekt von Shagrat: Von Star Wars gibt es eigentlich kein wirklich gelungenes Strategiespiel (damals gefiel mir Force Commander unter anderem, aber das ist halt alles schon überholt, Grafik usw) und da sollte dringend was gemacht werden. Von mir aus in der vorgeschlagenen Form.
Shagrat:
--- Zitat von: Sam am 2. Mai 2010, 20:06 ---Das wäre dann für mich eigentlich schon das perfekte Strategiespiel, von Neuzeit halt ich gar nichts, weshalb ich auch keine Zeitsprünge brauch bzw keine anderen, als sie es schon bei den Total-War-Spielen gibt...
--- Ende Zitat ---
dcie Zeitsprünge könntest du in meinem Konzept in der "Kampagne" (also mit der Kampa mein ichs ähnlich wie in Total War, also einfach ne große Karte) auf bestimmte Zeiten beschränken, z.B. Römerzeit bis Renessaince ;) (wie du siehst, ich hab an eigentlich alles gedacht ;) :D)
Karottensaft:
Ich fänd ein Strategiespiel witzig welches aufgebaut is wie Google-Earth.
Bei dem man von außen die Welt sieht.
Desweiteren kann man Gebäude bauen wie in einem Aufbauspiel á la Age of Empires.
In den Gebäuden kann man Einheiten ausbilden, welchem na anklicken kann und dann individuell in der Ego-Perspektive steuern kann.
Im Multiplayerpart wäre das dann so geregelt das der eine die Ego-Rolle übernimmt und der andere den Aufbau-Part.
Keine sorge ich habs schon patentiert ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln