Zum tänzelnden Pony > Filme und Serien
Fluch der Karibik
Schatten aus vergangenen Tagen:
Ich sagte (schrieb) nicht, das ich den Fluch realistisch fand, sondern nur, das ich die anderen noch unrealer fand. Disskusion beendet (zum einen, da ich immer Recht habe, zum anderen, da ihr es nicht haben werdet. SCHERZ)
Molimo:
Also ob ein Film her "historisch korreckt" ist oder nicht, ist mir mal sowas von egal. Solange ein Film einigermaßen gut ist, stört mich sowas nicht die Bohne. Beste Beispiel: 10000 B.C. historisch gesehen den größten Müll den es gibt, aber alles in allem fand ich den Film trotzdem gut und hat mich nicht gestört.
Lord of Arnor:
Geht mir als Geschichtsfan eben anders ;), wobei sowas wie 10000 B.C. schon eher geht, nämlich als reine Fantasy (viele Fantasywelten, auch die von Tolkien, spielen ja in einer fiktionalen Zeitepoche der realen Welt). Aber ist ja auch Wumpe; ich fand' Teil 3 zwar den schlechtesten, aber trotzdem O.K, und wir sollten da jetzt nicht zu viel über Geschmack diskutieren.
MfG
Lord of Arnor
Shagrat:
Eines möcht ich noch dazu sagen/fragen: Hat PotC den Anspruch erhoben historisch korrekt zu sein?
Thorondor the Eagle:
--- Zitat von: Lord of Arnor am 29. Mai 2010, 22:17 ---Nochmal zum Thema Realistik: Womit ich so meine Probleme habe, ist die völlig überzogene Flotte der East India Trading Company in Teil 3 und allgemein die Hinwendung der Marine zum absoluten Bösen. Ich meine, ein so riesiges Truppenaufgebot wäre historisch erwähnt, und ein Cuttler Becket könnte auch nicht mal einfach zur Piratenauslöschung ein ganzes Heer zusammenziehen.
Ist bei den Piraten nicht anders; Fürsten, von denen jeder ein Weltmeer beherrscht, sind einfach kinderbuchmäßig. Genauso wie die Schiffswrackstadt.
Ich finde, Teil 3 verherrlicht die Piraterie fast schon zu sehr, Teil 1 war da besser.
Ich finde, dass ganze sollte ein Pseudohistorischer Abenteuerfilm sein, und kein Abenteuerfilm, in dem die Historie nur als Kulisse für Schlachten benutzt wird.
--- Ende Zitat ---
Die Hinwendung der Marine zum absoluten Bösen... Da bleibt nur zu sagen, aus Saurons Sicht waren die Menschen und Elben auch die absolut Bösen! Reine Ansichtssache würde ich sagen. Und das diese Schlacht keine Nachbildung eines tatsächlich in der Geschichte stattgefundenen Schlacht ist war uns klar. Wenn sagen wir der König von England in der Geschichte die Möglichkeit gehabt, die meisten Piraten der Welt in nur einer Schlacht zu vernichten, glaubst du das hätte er nicht durch diverse Bündnisse mit anderen East India Companies gewagt?
Und, Schiffbruchbay ist eine Festung, aber keine Stadt. ;-)
Soviel dazu. lg TH.E
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln