Zum tänzelnden Pony > Allgemeine Spielediskussion

Spiele-Klischees, nervige Wiederholungen und Ideenlosigkeiten

<< < (11/28) > >>

MCM aka k10071995:
Herr der Ringe Kitsch? Nun, das ist irgendwie zweischneidig:
Einerseits ist es klar der Kitsch überhaupt, da es alle Klisches erfüllt, Happy End (Wobei es hier auch Traurigkeiten gibt), die einzelgängerischen Zwerge, die in Bergen Leben, Elfen/Elben, die auf Bäumen Leben und ein besseres Leben führen, und und und...
Andererseits ist es gerade der Herr der Ringe, der diese Klisches erst aufgestellt hat. Ich meine, angenommen ich habe eine knallige, pink-schwarz-grün-gestreifte Hose an. Damit falle ich natürlich auf der Straße auf. Etwa einen Monat später jedoch sieht ein Designer meine Hose und macht eine Kollektion daraus, die sehr viele Menschen tragen. Dann bin ich ein Mainstreamopfer, obwohl ich die Bewegung ja ausgelöst habe.
Ich glaube das stellt ganz gut da, was ich meine. :)

Lord of Arnor:
Also ehrlich gesagt, ich finde ein Spiel braucht ein Happy-End.
Grund: Ich reiße mir nicht über Stunden den Ar... auf, nur um dann die Bösen gewinnen zu sehen.
Man muss ja nicht so übertreiben, aber gut ausgehen sollte es!
(eigentlich wie bei HdR, am Ende ist die Magie der Welt ja auch weg und alles rückt ins Zwielicht)

MfG

Lord of Arnor

Shagrat:
oder wie bei Red Dead Redemption John tot, Jack übernimmt und übt Rache, aber wieso mussten die John der wesentlich cooler ist als Jack sterben lassen?

Arasan [EX-Lorfon]:
Wenn der Hauptcharakter stirbt und somit die Schreckensherrschaft eines Königs tötet ist es doch auch ein Happy End.
Das ist was für die Leute die trauriges mögen und welche die doch ein Schönes Ende wollen.
Also beim Ende sehe ich das nicht so eng, es sei denn der Hauptcharakter schubst die böse riesenschildkröte in die Lava und rettet die blonde Prinzessin bekommt einen Kuss und macht sich dann ans rumklemptnern. :D

Erzmagier:
Ich denke, ein Spiel braucht nicht zwingend ein Happy End.
Es muss einfach gut inszeniert sein und eine richtige Wendung bringen, ob durch falls des "Bösen" oder "Guten".
Wenn jemand hier mal Divinity II gespielt hat, dann hat er eines der mMn besten Enden erlebt, die einen genialen Auftakt für den nächsten Titel oder ein neues Addon liefern.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln