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Autor Thema: Worldbuilder Fragen  (Gelesen 444428 mal)

Lord von Tucholka

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Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #1020 am: 4. Mai 2010, 21:53 »
ich wollte mal ne eigene towerwars map erstellen und habe mir mal die edaintowerwarmap angeschaut (ist echt hamma). Nur ich verstehe dort einen Punkt nicht:
Wenn die wellen gespawnt werden wollen steht da: set an instance of team (bsp.: wave2) at waypoint spawn 1.
Aber ich finde nirgendwo das team wave2.
Kann mir da villeicht jmd helfen?

mfG
Lord von Tucholka

Worldbuilder

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Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #1021 am: 4. Mai 2010, 21:59 »
Edit Teams --> PlyrCreeps ;)

Rogash

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Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #1022 am: 4. Mai 2010, 22:03 »
Zitat
Wo müsste ich mich dan hinwenden
Ich habe mit dem Tutorial von Gnomi angefangen, das findest du unter-> MU-Hauptseite(www.modding-union.com)/Modding/Creeps Toturial
Wenn du das verstanden hast, solltest du so in etwa einen Überblick über die Grundscripts haben und du kannst dann auch so welche machen, wenn du das System durchschaut hast.

Simbyte

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Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #1023 am: 4. Mai 2010, 22:30 »
Ich hab das Tutorial auf Gnomis Wunsch hin rausgenommen, da es noch ein paar Fehler enthält. Er will es sobald er Zeit dazu hat dann verbessern und neu hochladen.

Gliding o’er all, through all,   
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Lord von Tucholka

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Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #1024 am: 6. Mai 2010, 17:10 »
Ok, danke, nochne Frage:

Ich habe hier mit diesem script einheiten spawnen lassen
*** IF ***
    Counter 'randomway' IS Equal To  1
*** THEN ***
  Spawn an instance of Team 'wave1' at Waypoint 'spawn1'.
  Have Team 'wave1' AttackMove follow Waypoint Path 'way1' , as a team is FALSE , in formation is FALSE
  Enable Script 'endwave'.

http://www.pictureupload.de/originals/pictures/060510170919_spawn.png

Doch manche einheiten stehen nach dem spawnen auf der Mauer etc. ...
Kann man das verhindern


mfG
Lord von Tucholka

Rogash

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Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #1025 am: 6. Mai 2010, 17:36 »
Vielleicht musst du den Spawnpoint etwas weiter nach vorne(von der Mauer weg) setzen....

Lord von Tucholka

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Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #1026 am: 6. Mai 2010, 17:45 »
kann man das auch irgendwie anders lösen?

Worldbuilder

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Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #1027 am: 6. Mai 2010, 17:48 »
Ja, wenn das Tor am Rand der Map ist, dann lässt du sie im "Off" spawnen, und dann laufen sie durch das Tor ;)

Lord von Tucholka

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Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #1028 am: 8. Mai 2010, 16:18 »
http://www.pictureupload.de/originals/pictures/080510161548_Unbenannt.png

1. hier werden die einheiten gespawnt
2. Da sollen die Einheiten hinlaufen
3. in diesem gebiet sollen die einheiten angreifen

Hier sind meine scripts

*** IF ***
    True.
*** THEN ***
  AttackMove Team 'PlyrCreeps/teamPlyrCreeps' to Waypoint 'Waypoint 13'.



*** IF ***
    True.
*** THEN ***
   Team 'PlyrCreeps/teamPlyrCreeps' attack anything in  area 'fightarea'


*** IF ***
    True.
*** THEN ***
  Spawn unit of type 'AngmarDireWolfHorde' on Team 'teamPlyrCreeps' at waypoint Waypoint 'spawn1'
  Spawn unit of type 'AngmarDireWolfHorde' on Team 'teamPlyrCreeps' at waypoint Waypoint 'spawn1'
  Spawn unit of type 'IsengardWargPackHorde' on Team 'teamPlyrCreeps' at waypoint Waypoint 'spawn1'


Wiso klappt das nicht?


mfG
Lord von Tucholka



Worldbuilder

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Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #1029 am: 8. Mai 2010, 16:30 »
Dieses Script
Spawn unit of type 'AngmarDireWolfHorde' on Team 'teamPlyrCreeps' at waypoint Waypoint 'spawn1'
funktionierd glaube ich allgemein nicht, jedenfalls bei mir, versuche etwas anderes ;)

MCM aka k10071995

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Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #1030 am: 8. Mai 2010, 16:32 »
Sie werden gespawend, aber es passiert nichts, oder?
Mach es einfach so, das du alles in ein Skript packst, und zwar in der Reihenfolge, in der es auch passieren soll. So muss das Angreifen als letztes, das Move davor und ganz oben das Spawn hin.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Lord von Tucholka

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Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #1031 am: 8. Mai 2010, 16:48 »
*** IF ***
    True.
*** THEN ***
  Spawn unit of type 'AngmarDireWolfHorde' on Team 'teamPlyrCreeps' at waypoint Waypoint 'spawn1'
  Spawn unit of type 'IsengardWargPackHorde' on Team 'teamPlyrCreeps' at waypoint Waypoint 'spawn1'
  AttackMove Team 'teamPlyrCreeps' to Waypoint 'Waypoint 13'.
   Team 'teamPlyrCreeps' attack anything in  area 'fightarea'

funzt immer noch nicht :(

Worldbuilder

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Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #1032 am: 8. Mai 2010, 16:55 »
Wie gesagt, versuch mal ein ANDERES Unit Spawn Script, dann klappt es bestimmt.

@MCM: Nein, daran liegt es sicherlich nicht.
« Letzte Änderung: 8. Mai 2010, 18:59 von Worldbuilder »

Reshef

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Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #1033 am: 8. Mai 2010, 17:17 »
Oder du erstellst ein neues Team, und lässt dieses spawnen ;)

Kasaim

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Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #1034 am: 8. Mai 2010, 18:56 »
Wolt ich auch schon vorschlagen .
So mach ich das immer , weil alle anderen versionen bei mir nie funktionieren (keine ahnung wieso).
Einfach bei Edit teams Creeps anklicken ein neues team erstellen (z.B. Spawn 1) einheiten hinzufügen und unter Teams im Scriptfenster Spawn suchen ( da steht dann sowas wie spawn an instance of team ''spawn 1'' glaub ich).
Das müsste dann eigendlich klappen.


Ihr seid mit Abstand das schlechteste Mod-Team von dem ich je gehört habe.
 -"Aber ihr habt von uns gehört"