23. Mai 2024, 11:22 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Worldbuilder Fragen  (Gelesen 444553 mal)

MyNAme

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 21
Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #1035 am: 11. Mai 2010, 20:24 »
Hi Ich hätte mal ne Frage, nämlich ich will anstatt 4000 Anfengsrohstoffen z.B. 10000 Anfangsrohstoffe haben wie stelle ich das bei meiner eigenen Map ein???
Und wie lässt men Helden auf stufe 10 Starten und zu letzt, wie kann man machen, dann die Heldenpunkte/Ringpunkte auf voller Punktzahl sind uns immer hintereinander benutzt werden können 10 Balrogs auf einmal Danke für die Hilfe

Worldbuilder

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 59
Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #1036 am: 11. Mai 2010, 20:34 »
Also
1. Mit Map Scripts
Player --> Set players money to "~10000~"
2. Du klickst den Helden an und stellst in (bei Probertys???) auf Stufe 10 im Wb.
3. Geht per map.ini, da musst du jemand anders Fragen ich kenne den Code nicht auswendig.

;)

Rogash

  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.634
Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #1037 am: 11. Mai 2010, 20:36 »
Also für die meinsten Fragen müsste ich jetzt nachschauen, aber ich kann dir schonmal sagen, wie du einen Helden von Anfang an auf Lv XY hast:
1. Helden irgendwo plazieren
2. Helden anklicken, sodass sich das Fenster "Object Properities" oder ähnlich öffnet, nun gibt es dort 3 verschiedene Überkategorien, in einer davon(die in der Mitte, hab leider den Namen vergessen)kannst du dann auswählen, welche Stufe der Held haben soll, und dazu kannst du in einem kleinen Feld darunter auswählen, welche Upgrades der Held oder die Einheit haben soll.

MyNAme

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 21
Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #1038 am: 11. Mai 2010, 22:01 »
Danke, das mit dem Helden habe ich gefunden, doch  Mit Map Scripts
Player
--> Set players money to "~10000~" verstehe ich nicht
gibt es nicht

Sanalf 2

  • Gast
Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #1039 am: 12. Mai 2010, 10:21 »
Es gibt in der Leiste oben einen Button, der "Scripts" heißt und dir das Scriptfenster öffnet. Hast du das einmal offen, solltest du dort eine Liste von Ordnern sehen (wenn nicht musst du zuerst in der Worldbuilder Leiste ganz oben auf "Edit" klicken, dann auf "Edit Player List" und anschließend auf "Add Skirmish Players").
Im Ordner "neutral" erstellst du jetzt ein neues Skript. Im ersten Fenster gibst du an, wie das Skript heißen soll, also z.B. "Geldskript" oder wie auch immer. Dann klickst du am oberen Rand des Fensters auf "Script Conditions". Hier solltest du ein "True" stehen sehen, das lassen wir auch so. Als nächstes klickst du wieder oben auf "Action if true". Hier müsste "Null operation (does nothing)" stehen. Du wählst das mit einem Doppelklick an. Jetzt sollte ein weiteres Fenster aufgehen, das die einzelnen Aktionen beinhaltet.
Du müsstest ziemlich weit oben einen Unterpunkt "Player" finden. Klicke auf das Plus daneben. Jetzt müssten einige neue Unterpunkte erscheinen, einer davon "Money". Auch da klickst du auf das Plus. Hier findest du nun das Skript "Set Player Money" oder so ähnlich. Klicke es an.
Unten im Fenster kannst du nun einstellen, welcher Player das Geld bekommen soll und natürlich auch wie viel.

mfg
sanalf 2

MyNAme

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 21
Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #1040 am: 12. Mai 2010, 20:59 »
thx

Worldbuilder

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 59
Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #1041 am: 15. Mai 2010, 20:34 »
Ich hätte eine Frage: Ich habe Gandalf auf meine Map platziert, aber der Spell "Gandalf der Weiße" hat auf ihn keine Wirkung.
Also welchen Gandalf soll ich auswählen, damit es funktionier?

Arasan [EX-Lorfon]

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 846
Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #1042 am: 15. Mai 2010, 20:51 »
Hast du ihn einer Partei zugewiesen?

Worldbuilder

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 59
Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #1043 am: 15. Mai 2010, 20:57 »
Wie meinst du das?
Ich hab ihn Player 1 zugeordnet.
Ich bin kein Noob, ich habe nur keine Erklärung dafür, dass es nicht funktioniert.

Reshef

  • Edain Team
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #1044 am: 15. Mai 2010, 21:05 »
Evtl benötigt er ein Upgrade welches du ihm nicht gegeben hast.
Oder du hast wirklich den falschen gesetzt^^
Probier in dem fall einfach einen anderen gandalf aus...

Worldbuilder

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 59
Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #1045 am: 15. Mai 2010, 21:32 »
Hab ich schon ;)

Nja, es soll ja der sein den ja man auch rekrutieren könnte, also denke ich mal das es unwahrscheinlich ist, dass ich ihm ein Ugrade geben muss :P

Edit: Hab's jetzt mit jedem "grauen Gandalf" ausprobiert aber nichts wollte funktionieren, nja ich muss dann wohl mal ein bisschen rumprobieren :D
« Letzte Änderung: 15. Mai 2010, 22:06 von Worldbuilder »

Kasaim

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 348
  • Hey XD
Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #1046 am: 16. Mai 2010, 14:50 »
Ich glaub der muss level 5 sein oder ? ich hab Edain lang nichtmehr gespielt aber ich kann mich daran erinnern ,dass der erst ab level 5 gangalf der weiße wurde .


Ihr seid mit Abstand das schlechteste Mod-Team von dem ich je gehört habe.
 -"Aber ihr habt von uns gehört"

Lord von Tucholka

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 206
Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #1047 am: 17. Mai 2010, 22:00 »
Ich hab mal ne frage:
Ich habe eine towerwarmap gemacht. die einehiten (pl. creeps--> wave 1) gehen auch brav den gang entlang! Aber wenn ein turm zu nah am gang steht bleiben sie stehen und versuchen diesen anzugreifen! Wie kann ich dieses problem lösen?


mfG
Lord von Tucholka

Worldbuilder

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 59
Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #1048 am: 18. Mai 2010, 11:56 »
Geh unter Edit Player und mach das Verhältnis von PlyrCreeps zu Plyr1 verbündet (aber nicht andersherum!!!)

Müsste funktionieren kann ich aber nicht garantieren.

Lord von Tucholka

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 206
Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #1049 am: 18. Mai 2010, 13:04 »
und wie geht das nochmal?