23. Mai 2024, 23:40 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Worldbuilder Fragen  (Gelesen 445291 mal)

Mîlûr der Helle

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 515
  • ICH SEHE DICH!!! o.O
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1740 am: 13. Jun 2011, 15:38 »
Also ich hab die Suchfunktion benutzt und nichts gefunden daher frage ich jetzt hier einfach mal.

Wie bekomme ich es hin im Worldbilder meine eigenen Units zu benutzen?  Sprich sie zu platzieren und so weiter.

Danke im Voraus :)
MfG Witchkingprivat
Es ist echt lusitg wie manche Leute gucken wenn ein Satz anders endet als wie man Kartoffel ;D

http://forum.modding-union.com/index.php/topic,12827.msg242228.html#msg242228

Ich hab nerd Bilder gegoogled ;D
http://content5.promiflash.de/article-images/w500/justin-bieber-mit-nerd-brille-r3.jpg


Skulldur

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.567
  • Come to the dark site, we have cookies^^
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1741 am: 13. Jun 2011, 15:44 »
Naja ich weiß es jetzt nicht genau
aber wenn du eine eigene big. hast einfach ins AdH Verzeichnis schieben, und den WB starten. Und dann suchen...

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1742 am: 14. Jun 2011, 12:57 »
http://uploaded.to/file/mri5wg1o

Etwas verspätet - das sind die Scripts, die du einfügen musst.
Einfach das Scriptfenster öffnen, dann links auf "Import Scripts" klicken und dieses Packet hier auswählen.
Anschließend kannst du bis zu vier Flaggen benennen.
Namen sind folgende:
CaptureFlag01
CaptureFlag02
CaptureFlag03
Capture Flag04

Diese Objekte werden dann die richtige Flagge bekommen.

Streicher der Unerschrockene

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 37
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1743 am: 14. Jun 2011, 16:17 »
wie lernt man richtig maps zu erstellen?
Hab mir schon tutorials angeschaut und alles mögliche.
Weiß jetzt zwar immerhin ein bisschen wie das funktioniert aber meine Maps sehen einfach nur S**** aus.
Gibt es da irgendwelche Tipps wie man die Karten "schöner" macht oder das Einheiten wie bei Missionen auch patroullieren können?
Nicht jeder Verirrte verliert sich,<br />Nicht alles, was Gold ist, glänzt;<br />Die tiefe Wurzel erfriert nicht,<br />Was alt ist, wird nicht zum Gespenst.<br />Aus Schatten ein Licht entspringe!<br />Aus Asche soll Feuer loh’n!<br />Heil wird die zerbrochene Klinge,<br />Der Kronlose steigt auf den Thron.

Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.232
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1744 am: 14. Jun 2011, 16:37 »
Hallo Streicher,
schön, dass du dich am Mappen versuchen willst. Die Tutorials, die du hier auf der Seite zum Mapping findest sind meiner Meinung nach eine große Hilfe. Wenn du sie gründlich liest sollten dir schon einmal die grundlegenden Funktionen bekannt sein. Das größte Problem beim ersten Mappen ist meißt die Textur. Eigentlich ist es nicht wirklich schwer die Texturen ordentlich zu machen. Man muss sich ein paar Texturen aussuchen, die zueinander passen und diese halt vermischt texturieren. Es ist zwar etwas Arbeit, aber es lohnt sich am Ende. Ein weiterer Punkt ist das Scripten. Beim Scripten passt am besten der Spruch "Learning by doing". Viele Sachen lassen sich durch einfaches übersetzen enträtseln und Dinge, die man nicht so genau zuordnen kann sollte man einfach mal ausprobieren.
Ich rate dir erst fertige Maps zu bearbeiten um ein bisschen zu lernen. Hast du dann das Gefühl, dass du damit gut zurecht kommst kannst du dich an eine eigene Map wagen. So hab ich es jedenfalls gemacht und bin eigentlich mit den bisherigen Ergebnissen ganz zufrieden. Natürlich kann man nicht alles ganz schnell lernen. Man muss sich Zeit lassen und nicht gleich alles hinschmeißen, weil man es nicht auf Anhieb kann.

MfG Radagast

Streicher der Unerschrockene

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 37
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1745 am: 14. Jun 2011, 16:43 »
Danke für die schnelle Antwort.
dann werd ich mich mla ans Werk machen :).
Skripten klingt nach den Tutorials die ich gelesen hab schon mal richtig kompliziert.
Wenn ich dann mal eine Map "geschafft" hab kann man die dann auch hier hochladen für Feedback und verbesserungsvorschläge?
Nicht jeder Verirrte verliert sich,<br />Nicht alles, was Gold ist, glänzt;<br />Die tiefe Wurzel erfriert nicht,<br />Was alt ist, wird nicht zum Gespenst.<br />Aus Schatten ein Licht entspringe!<br />Aus Asche soll Feuer loh’n!<br />Heil wird die zerbrochene Klinge,<br />Der Kronlose steigt auf den Thron.

TCV

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 198
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1746 am: 14. Jun 2011, 16:49 »
Fürs Scripten braucht man Englisch und dann muss man vllt noch bisschen probieren.^^.
Und deine Maps kannst du im Vorstellungsbereich posten.

Streicher der Unerschrockene

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 37
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1747 am: 14. Jun 2011, 16:53 »
Ok, dann mach ich mich mal an die Arbeit :)
Nicht jeder Verirrte verliert sich,<br />Nicht alles, was Gold ist, glänzt;<br />Die tiefe Wurzel erfriert nicht,<br />Was alt ist, wird nicht zum Gespenst.<br />Aus Schatten ein Licht entspringe!<br />Aus Asche soll Feuer loh’n!<br />Heil wird die zerbrochene Klinge,<br />Der Kronlose steigt auf den Thron.

Wulfgar

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 483
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1748 am: 14. Jun 2011, 17:03 »
Hey, könnte mir einer sagen, in welcher Datei sich die Wassertexturen Wellen etc. vom Worldbuilder befinden zum Beispiel "Watercaribbean" oder "Wtr_Gondor"?
Ich freue mich auf Antworten. :)
"Ich will Aspirin als Spell bei Gondor!"

Bekannt als´He is Wulfgar in Tunngle!´^^

Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.232
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1749 am: 14. Jun 2011, 17:09 »
http://modding-union.com/?path=mappacks#kopf
Du musst dir zusätzliche Wassertexturen erst downloaden und in den lang-Ordner deines Spiels kopieren. Soweit ich weiß gibt es sonst nur die eine Wassertextur.
Bei mir funktioniert das mit dem lang-Ordner zwar nicht, aber in der Anleitung stand es so! Ich muss die ganzen Dateien immer vorm Mappen auf den Desktop ziehen, da sonst jedes mal wenn ich eine Textur öffnen will eine Fehlermeldung Exception Violation o.s.ä. erscheint.

Aber genug davon! :D

Lad dir die Dateien runter, dann kannste mehrere Texturen auswählen! ;)

MfG Radagast

Wulfgar

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 483
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1750 am: 14. Jun 2011, 17:11 »
Dankeschön :D
"Ich will Aspirin als Spell bei Gondor!"

Bekannt als´He is Wulfgar in Tunngle!´^^

Streicher der Unerschrockene

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 37
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1751 am: 14. Jun 2011, 17:13 »
Kann mir jmd ein paar schöne Bäume empfehlen?
Nicht jeder Verirrte verliert sich,<br />Nicht alles, was Gold ist, glänzt;<br />Die tiefe Wurzel erfriert nicht,<br />Was alt ist, wird nicht zum Gespenst.<br />Aus Schatten ein Licht entspringe!<br />Aus Asche soll Feuer loh’n!<br />Heil wird die zerbrochene Klinge,<br />Der Kronlose steigt auf den Thron.

Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.232
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1752 am: 14. Jun 2011, 17:15 »
Das kommt immer darauf an, was du für eine Map machen willst :P!
Wenn du eine Schneemap machst solltest du zum Beispiel keine allzu grünen Bäume verwenden :D.
Such dir doch einfach ein paar Bäume aus, die dir gefallen und zu deiner Map passen.

MfG Radagast

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1753 am: 14. Jun 2011, 19:49 »
@ Gnomi: *Füße küss* Danke :) Vielen vielen Dank.

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1754 am: 16. Jun 2011, 02:04 »
Kein Problem Wisser, wenn du Mal wieder Hilfe brauchst einfach melden. (wenn es um kompliziertere Dinge geht, dann schreib mich in ICQ an, Nummer sollte im Profil stehen. Das geht meist einfacher und schneller, als im Forum.^^

@ Streicher der Unerschrockene:
Wie bereits gesagt hängt es von der Karte ab... schau einfach Mal alle Bäume durch, die sind alle unter "ByNativeTypes->Civilian->Shrubberys" zu finden.
Nur eine Bitte:
Benutze nicht den schönen Baum, der von der Elbenwaldfähigkeit beschwört wird. Der sieht zwar klasse aus, aber du wirst jedes Mal, wenn du ihn siehst, denken: "Hey, der Baum ist der Baum vom Elbenwald!"