28. Mai 2024, 13:23 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Worldbuilder Fragen  (Gelesen 446666 mal)

Tar-Palantir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.246
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1755 am: 17. Jun 2011, 00:43 »
So, ich habe jetzt auch mal eine Frage zu einem Problem, dass mich schon ewig beschäftigt.
Ich habe eine wunderschöne Minas Tirith-Map im Internet gefunden und diese jetzt schon ziemlich lange weiter bearbeitet und auf die Edain-Mod ausgerichtet. Ich habe nur ein Problem. Ich möchte, dass man auf dem Keil normal laufen kann.
Dies ist im Moment eingeschränkt durch eine halb-versteckte Brücke möglich.
Allerdings würde ich die Einheiten gerne wie auf einem richtigen Keil laufen lassen können.
Wenn ich aber den Keil aus massiver "Erde" mache, kommt man nicht mehr in den Ebenen unter ihm hindurch.

Hier ist der Link zum download der Map:http://lordoftherings.filefront.com/file/Minas_Tirith_Full_beta_2;116474
Zum Belagern ist eine kurze Überarbeitung notwendig, da man die Gebäude und Schleudern nicht direkt angreifen kann.
Für den Verteidiger dürfte es recht leicht sein.


Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1756 am: 17. Jun 2011, 00:47 »
Was mir spontan einfallen würde, wäre das du Mauerteile mit "Z" hochschiebst, weil die sind oftmals nach oben komplett flach, dann kannst du die bis direkt unter die Lauffläche auf dem Berg schieben. und darunter durchlaufen ist auch möglich. Anders gehts (glaube ich) nicht.

PS: die überarbeitete Map MUSS ich haben. Das sieht total genial aus :)

Danke im Vorraus

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Tar-Palantir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.246
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1757 am: 17. Jun 2011, 01:04 »
Mit Mauerteilen hab ichs schon versucht. Ich glaube, da gab es irgendwelche Probleme beim duchlaufen.
Meinst du mit überarbeitet meine "Verbesserungen"? Also ich habe hier und da noch Teile eingefügt, die Feste eben immer weiter verbessert. Ich habe bei der Karte auch mit dem Skripten angefangen. Ich habe halt alles mögliche ausprobiert.
In der 3.7 habe ich sie noch nicht gespielt.
Was Edain angeht: Ich habe z.B. die Zitadelle durch das Gondor-Gebäude ersetzt. Außerdem habe ich noch an allen möglichen Punkten der Stadt die glaube ich CitadellExpansionPad heißenden Objekte verteilt. unteranderem 6 Stück am Tor.
Dadurch ist es als Angreifer schon krass schwer gegen die KI zum Tor zu kommen und es zu zerstören. Muss mal sehen, dass ich das so Skripte, dass diese nutzlos werden, wenn das Tor fällt. Sonst baut der da immer noch Türme, während ich schon den 6.Ring belagere.
Achja:Ich habe auch in jeder Ebene Zwergengänge platziert, weil selbst mit Gandalf auf Schattenfell brauchst du geschätzte 5 Minuten bis nach unten.
Ich weiß, ich übertreibs bei Festungen gerne.
Auf der Orginalmap hat der Angreifer zu Anfang einen Nazgul auf geflügeltem Schatten, ein paar Battallione Orks und Grond.
Der plättet normalerweise dein Tor und eine Kaserne in der Stadt, bevor er zerstört ist.
aber wenn du das Tor ersetzt, kommt normalerweise kein Feind mehr rein.

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1758 am: 17. Jun 2011, 02:20 »
Das klingt genial :) ich freu mich shcon riesig drauf

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

ernesto-m

  • Edain Ehrenmember
  • Lehenfürst
  • *****
  • Beiträge: 2.293
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1759 am: 17. Jun 2011, 13:54 »
moin jungs,

ich brauche mal einen tipp zum WB.

ich habe in den einstellungen was verdödelt, nun kann ich keinen rahmen mehr um objekte ziehen, komme aber nicht mehr drauf was ich verstellt habe?

wer hat einen tipp?


tüddelige mappergrüße
-ernst-

Andúril

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 146
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1760 am: 17. Jun 2011, 18:28 »
@Tar-Palantir:
Kann man die Map auch normal gegen andere Leute spielen? Will sie auch unbedingt haben wenn sie fertig ist  (**)

Nun zu meiner Frage:
In den letzten Tagen hab ich mir mal das Scripten näher angeschaut und mir ist es aufgefallen, dass es starke Ähnlichkeiten mit dem Welteditor von Warcraft 3 hat, weshalb ich nicht komplett ahnungslos dastehe^^
Jetzt habe ich ein paar Testscripts gemacht, muss aber feststellen dass sie alle nicht funktionieren. Selbst bei banalen Dingen wie:
IF - Player has units in area
Show military briefing - SCRIPT:GoodDolGuldurSeizeSignal Fire1Text

Passiert nichts. Ich habs schon mit mehreren Actions versucht, keine klappt. Also müsste es eigentlich an den Conditions oder an den Einstellungen liegen, wobei hier auch alles normal aussieht.

Kann mir jemand helfen? :(

MfG;
Andúril

Reshef

  • Edain Team
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1761 am: 17. Jun 2011, 18:50 »
Als Subroutine angegeben?
Welcher Player wurde gewählt?
Script auch aktiv?

Tar-Palantir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.246
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1762 am: 18. Jun 2011, 01:43 »
Damit es hier keine Missverständnisse gibt: Die Map heißt zwar BETA 2, ist aber eigentlich richtig gut. Ladet sie doch einfach mal runter und probiert sie aus.

Ansonsten, hier scheint eine fertige Version zu sein.
http://lordoftherings.filefront.com/file/Full_version_Minas_tirith_6_rings_really_Ready;102731
Ich fürchte ich weiche vom Thema ab, deshalb möchte ich nochmal an meine Frage erinnern.
Edit: Also diese neue Map finde ich ehrlich gesagt längst nicht so schön wie die andere.
Ich kann nur  sagen: downloaded euch die Minas Tirith Full (Beta 2)

« Letzte Änderung: 18. Jun 2011, 02:05 von Tar-Palantir »

Andúril

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 146
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1763 am: 18. Jun 2011, 17:41 »
@Reshef:
Danke, hat daran gelegen dass ich es als Neutral gelistet habe :)

Ich habe drei neue Fragen bezüglich Scripts:
1. Wie kann ich etwas im Palantir anzeigen? Wenn ich die entsprechende Action anwähle (sowohl bei Neutral als auch beim Spieler) passiert nichts.
2. Wie kann ich bei Textnachrichten am Anfang das "MISSING" wegbekommen?
3. Ich finde keine Action für die Timer bzw. Actions die nach X Minuten beginnen. Weiß da jemand was?

Würde mich sehr über Antworten freuen :)

MfG;
Andúril

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1764 am: 18. Jun 2011, 17:45 »
Was du bei den nachrichten reinschreibst ist nur ein Verweis - du musst eine map.str in dem mapordner anlegen (geht mit dem normalen editor) und dort dann reinschreiben was ingame stehen soll.

SCRIPT:TEXTVERWEIS
"Das steht ingame"
End

Wenn das in der map.str steht, dann muss in dem Script "SCRIPT:TEXTVERWEIS" stehen. Das was in Gänsefüßchen steht ("Das steht ingame") wird dann ingame angezeigt.

3.
Es gibt ein Script, das sagt "Set timer '???' to expire in '???' minutes."
Einfach mit einem Script diese Aktion nehmen und dann in einem anderen eben "If Timer has expired then do action whatever"

Andúril

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 146
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1765 am: 18. Jun 2011, 18:28 »
Ah danke, beide Sachen haben schonmal prima funktioniert :)

Reshef

  • Edain Team
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1766 am: 18. Jun 2011, 19:46 »
Zitat
1. Wie kann ich etwas im Palantir anzeigen? Wenn ich die entsprechende Action anwähle (sowohl bei Neutral als auch beim Spieler) passiert nichts.
Ich bin mir momentan nicht sicher was du meinst...
Ein Video, eine ereigniss (blinklicht an einer stelle der map) oder neue Fähigkeiten oä. bei objekten.
Am besten du zeigst jedesmal das script welches du verwendest, den Text kannst du wenn du das script angeklickt hast, aus der vorschaubox unten rechts kopieren.

Andúril

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 146
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1767 am: 18. Jun 2011, 20:55 »
Ich meinte so etwas:

*** IF ***
    True.
*** THEN ***
   'GoodOsgiliath_Intro' plays in the palantir window.

Dass dann unten links so ein Video im Palantir abgespielt wird :)

Reshef

  • Edain Team
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1768 am: 18. Jun 2011, 20:58 »
Mhh, sollte eigentlich gehen, obwohl ich mir nicht sicher bin ob normale Filme auch gehen, soviel ich weiss gibt es spezielle Filme für den Palantir welche auch von der auflösung stimmen...

Andúril

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 146
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1769 am: 18. Jun 2011, 21:04 »
Ach so, das werde ich dann mal ausprobieren, danke^^

Hab aber noch zwei Fragen xD

1. Ist es möglich mehrere Einheiten/Truppen im Editor zusammenzufassen unter einem Namen oder so? Weil ich muss wenn ich kleinere Armeen von A nach B bewegen will o.ä. immer jede einzelne Truppe kommandieren und den Namen anpassen, dann meistens noch das Team ändern, das ist schon eine ziemlich nervige Arbeit. Wenn ich einfach 20 Truppen zu einer Armee zusammenfassen könnte oder so wäre das ziemlich hilfreich.

2. Gibt es bei den Actions einen einfachen "Wait"-Befehl? Also wenn Bedingung X erfüllt ist, soll 20 Sekunden gewartet werden bis Action B eintritt. Ich kannte das vom Warcraft 3 Editor so und das war immer sehr nützlich.

MfG;
Andúril