24. Mai 2024, 00:52 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Worldbuilder Fragen  (Gelesen 445379 mal)

Lord von Tucholka

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 206
Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #810 am: 25. Jan 2010, 21:10 »
Ich hab mal ne Frage:
Ich persöhnlich kein mich mit dem mappen nicht wirklich aus, aber könnte man nicht eine map mit einer neutralen Festung erstellen, die im, wenn vorhanden, obersten Ring eine Fahne, wie beim Gasthaus, hat, die man einnehmen könnte.
Wenn man die Fahne eingenommen hat gehört eiem die Festung und man kan die Tore u.s.w. kontrollieren.
Ist das möglich???


mfG
Lord von Tucholka

ernesto-m

  • Edain Ehrenmember
  • Lehenfürst
  • *****
  • Beiträge: 2.293
Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #811 am: 25. Jan 2010, 21:24 »
..ja das geht.


kugelblitzende mappergrüße
-ernst-

Lord von Tucholka

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 206
Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #812 am: 25. Jan 2010, 21:29 »
könnte man so etwas nicht in der nächsten version bringen???
Ich kann zwar nicht wirklich mappen, aber ich kann einen detaillierten Plan anfertigen.

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #813 am: 26. Jan 2010, 13:46 »
In welcher neuen Version?
Ich würde vorschlagen, es als Vorschlag im jeweiligen Forum der Mod zu posten. :)

PS: Ja, mir ist schon klar, das du Edain meinst. Aber die MU ist eben nicht nur die Seite von Edain sondern ein Zusammenschluss von vielen Mods. Deswegen müsste es theoretisch nicht klar sein, welche Mod gemeint ist. Wenn man es dazusagt, erspart das Missverständnisse. :)
« Letzte Änderung: 26. Jan 2010, 13:48 von MCM aka k10071995 »

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Ma3lware

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 93
Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #814 am: 1. Feb 2010, 19:45 »
Hier mal eine Frage von mir:

Ich habe vor gesprochene Sounds die ich aufgenommmen habe in der Map zu spielen (Erzähler)
Hab sie jetzt als .wav Datei.

Ich habs mal Versucht und hab sie dann auch mit der (modifizierten) voice.inc in eine .big doch dann ist mein wb gecrasht.

Kann mir jemand helfen? Gibts dafür ein Tut? Wie muss ich die .big nennen?

Reshef

  • Edain Team
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #815 am: 2. Feb 2010, 15:12 »
Gehört doch eher in den Coding bereich?

Ich hätte auch eine frage: folgendes Szenario: Ich schicke truppen (die ich vorher gebaut habe in ein area, von nun an soll ein script die steuerung über die truppen im area übernehmen und sie einen weg laufen lassen.
Allerdings hab ich keine ahnung wie ich das bewerkstelligen soll (es gibt glaube ich kein script wie: ALL Units in Area XYZ move ..., oder ALL Units in Area XYZ transfer to Team X).
Wüsste einer wie ich das machen könnte, oder gibt es doch so ein script wie oben genannt?

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #816 am: 2. Feb 2010, 15:13 »
Hm....
Es gibt irgendein Script, das mit Areas und Referenzen zu tun hat. Definiert das als Team oder als Unit?
Probiers mal damit und dann Team/Move.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


ernesto-m

  • Edain Ehrenmember
  • Lehenfürst
  • *****
  • Beiträge: 2.293
Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #817 am: 2. Feb 2010, 15:27 »
moin reshef,

wenn du weisst um welchen unit type es sich handelt kannst du abfragen ober der plyer_xy in area <Bla Bla >  tpye of <unit> hat, dann referenzierst du die einzelnen einheiten und weisst sie einem team zu, das du zuvor schon definiert hast, danach lassen sich die hansel steuern ;o)


kraftdurchruhe mappergrüße
-ernst-

Reshef

  • Edain Team
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #818 am: 2. Feb 2010, 15:30 »
ok, dann dieser lange weg (ich habe vor ganze armeen so zu "versenden", dabei kommen schon grössen von 20 trupps zusammen.)
Dann hätte ich eine frage zu referencen: wenn 2 Einheiten im Area stehen, wird nur eine einheit referenziert, alle beide, oder alle beiden hintereinander?
Und lassen sich referenznamen mehrmals verwenden? Also für mehrere Einheiten?
Und muss ich für eine referenc eines teams die horde oder die einzelne Einheit nehmen?

ernesto-m

  • Edain Ehrenmember
  • Lehenfürst
  • *****
  • Beiträge: 2.293
Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #819 am: 2. Feb 2010, 16:34 »
hi reshef,

am einfachsten wäre es vordefinierte teams zu nehmen vor allem, wenn die horden aus mehreren unterschiedlichen einheiten bestehen.

du musst die horden einzeln referenzieren, wenn du gleiche namen verwendest, kann es vorkommen, dass bei namensgleichheit von 2 oder mehreren horden nur eine horde ins team übernommen wird.

zum referenzien kannst du einzelne units oder ganze horden nehmen.

eleganter ginge es mit einem vordefineirten team ohne einheiten, dann lässt du einheiten in militär gebäuden bauen und wählst ihren sammelpunkt inner halb einer area dann prüfst du ab, ob in der area z.b. <In_front_of>  eine bestimmte horde vom type of <xyz> vorhanden ist gibst ihr einen namen und schubst sie ind as reservierte team.

der vorteil bei der sache ist, dass du eine kontrollierte anzahl von jedem einheiten typ in der area hast, im idealfall <1>, so füllst du nach und nach mit ein und den selben scripten dein team auf.

am einfachsten wäre áber ein definiertes team, das durch den bau von einheiten in militärgebäuden automatisch gefüllt wird.
bsp. team_attackers,  besteht aus:
-fighterhorde
-archerhorde
-troll
-catapult
-siegetower
-siegeladder

wenn du die haen setzt bei reinforce when ever possibel ( oder so ähnlich ;o)

dann wird dein team von der KI gefüllt.


trailanderror mappergrüße
-ernst-


Reshef

  • Edain Team
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #820 am: 2. Feb 2010, 16:38 »
Die Ki baut die Einheiten aber nicht, sondern man selber ;)
Werde wohl mal gucken wie ich das ganze mit referenzen mache...

ernesto-m

  • Edain Ehrenmember
  • Lehenfürst
  • *****
  • Beiträge: 2.293
Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #821 am: 2. Feb 2010, 16:49 »
..wenn die einheiten in der obhut des human Plyrs sind, warum willst du sie dann per script steuern?



wennmannixweissismanwied oof mappergrüße
-ernst-

Reshef

  • Edain Team
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #822 am: 2. Feb 2010, 16:58 »
Also so soll das ablaufen: man bekommt von Saruman den befehl einen ausfalltrupp zusammenzustellen. Dieser soll sich am Tor versammeln. Nun hat man 2 min zeit einheiten dort zusammenzuziehen.
Wenn die 2 min um sind hält Sarum in dieser gruppe eine Rede (mit kamerafahrt natürlich, siehe film) und nach dieser rede stürmen alle aus das tor raus (immer noch kamerafahrt).
Nun fadet das bild ins schwarze und wenn man wieder was erkennen kann, sieht man ein Rohirrimdorf in welches gerade die Truppen stürmen, dort wird wieder der input aktiviert und der letterbox modus beendet.
Man hat nun die Aufgabe das Dorf zu plündern...

Man sieht es ist nicht möglich das man die truppen selbst dahinzieht.

ernesto-m

  • Edain Ehrenmember
  • Lehenfürst
  • *****
  • Beiträge: 2.293
Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #823 am: 2. Feb 2010, 17:10 »
..all right,..dann mach das mit der referenz.


goodluck mappergrüße
-ernst-

Reshef

  • Edain Team
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #824 am: 2. Feb 2010, 19:39 »
Ich glaube zwar das dass nicht geht, aber fragen kann man ja mal  [uglybunti]
Kann man die Wasserhöhe per script (oder code?) ändern?