5. Jul 2025, 01:38 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Worldbuilder Fragen  (Gelesen 641204 mal)

MCM aka k10071995

• Bezwinger der Toten
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1155 am: 11. Sep 2010, 10:03 »
Der Blau gepunktete Bereich ist die Bordersize.
Das ist der Teil der Map, der so oder so nicht mehr begehbar und schwarz ist. Er ist für weiche Übergänge am Rand der Map zuständig, ansonsten sehen die ziemlich abgehackt aus.

Ansonsten bringt es auch nichts, Unbegehbarkeit in ein nicht begehbares Gebiet zu "malen". :D

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.

Souls of Black

• Seher der Elben
  • **
  • Teil der Crew Teil des Schiffs
« Antwort #1156 am: 11. Sep 2010, 10:19 »
Ob sie dann automatisch neutral sind, weiß ich jetzt nicht genau. Allerdings wenn sie immer dir gehören, sind sie einem Spieler zugeordnet. Ich denke mal du willst sie so, dass sie alle Einheiten angreifen. Dafür wählst du einen der Schwarzen Numenor aus und ordnest ihm dem Spieler PlyrCreeps/teamPlyrCreeps zu. Dies geht im Objekt Properties unter Team. Wenn du ihn neutral willst gibst du einfach neutral bei Team ein.
CRP-Thread
Carpe Jugulum
Ihr seid mit Abstand das schlechteste Mod-Team von dem ich je' gehört hab.
- Aber ihr habt von uns gehört

Lócendil

• Gardist von Meduseld
« Antwort #1157 am: 11. Sep 2010, 18:31 »
Als ich meine Map Schlusstesten wollte ist mir noch etwas aufgefallen:
Die Vorposten und Gasthäuser können nicht eingenommen werden. Ich kann sie nur angreifen. Ich habe Verschiedene Player ausprobiert: "Cilvillian", "Creeps", "(neutral)" und "Player_1"
Nichts hat funktioniert.

Nochmal danke im voraus :D

Sanalf 2

• Gast
« Antwort #1158 am: 11. Sep 2010, 19:26 »
Hast du auch die Capturflags dafür platziert? Also die Fahne, die man dann ingame erobert?

Die findest du bei den Objekten unter "Neutral->MiscManMade". Einfach neben ein Gebäude hinstellen, dann kann es erobert werden.

mfg
sanalf 2

Souls of Black

• Seher der Elben
  • **
  • Teil der Crew Teil des Schiffs
« Antwort #1159 am: 11. Sep 2010, 19:27 »
Ich glaube das müsste der Player Neutral sein. Vielleicht ist die Fahne zuweit weg.
mfg Sweeney

Edit: Mist nicht schnell genug
CRP-Thread
Carpe Jugulum
Ihr seid mit Abstand das schlechteste Mod-Team von dem ich je' gehört hab.
- Aber ihr habt von uns gehört

Fingolfin,Hoher König der Noldor

• Rohirrim
  • **
  • House Tolkien- We Rule them all
« Antwort #1160 am: 18. Sep 2010, 18:01 »
Ich suche Bilbo im Worldbuilder. Ich benutze die neuste Edain-Version. Kann mir einer sagen wo er ist?
Danke im vorraus. ;)

MCM aka k10071995

• Bezwinger der Toten
« Antwort #1161 am: 18. Sep 2010, 18:06 »
GasthausBilbo unter Elven (Nicht Elves!).
Die ini befindet sich unter dwarven. :P

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.

Lócendil

• Gardist von Meduseld
« Antwort #1162 am: 25. Sep 2010, 19:40 »
Noch mal eine Frage von mir:

Wie macht man eine Map zu einer Arnor-Map?
(mit map.ini kann ich inzwischen recht gut umgehen; ich muss nur wissen, was ich reinschreiben muss ;))

Reshef

• Edain Team
  • Istar
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
« Antwort #1163 am: 25. Sep 2010, 19:42 »
Guck doch einfach bei den Arnor-maps  :D
Aber die KI wird nicht funktionieren...

Lócendil

• Gardist von Meduseld
« Antwort #1164 am: 25. Sep 2010, 19:46 »
ich weis aber nicht richtig, wie ich die Edain Maps öffne. Dazu braucht man doch FinalBig und dann muss man doch Edain_maps.big (oder so) öffnen und dann kann man nachgucken, oder?
Ich will mir aber nicht erst ein neues Programm downloaden

Schatten aus vergangenen Tagen

• Dúnadan des Nordens
« Antwort #1165 am: 25. Sep 2010, 19:52 »
Du musst die Maps aus der .big extrahieren. Sie werden so auf dem Computer als einzelne Dateien gespeichert und können nach Lust und Laune bearbeitet werden ;)

Das runterladen von finalbig ist übrigens überhaupt nicht nachteilig. Zumal der Download aller höchstens eine Minute braucht und nicht installiert werden muss. Hier gibt es FinalBig.

Lócendil

• Gardist von Meduseld
« Antwort #1166 am: 27. Sep 2010, 19:22 »
Nochmal eine Frage xD:
Kann mir jemand ein kurzes Tutorial zu "Road" (also Straße) geben?
Ich kampier einfach nich wie das geht 8-|

Dralo

• Knappe Rohans
  • **
  • DragonLord
« Antwort #1167 am: 27. Sep 2010, 19:28 »
straße auswählen
punkt auf der map setzen
noch einen punkt setzen
und noch einen falls beliebt
fertig :)

die straßer folgt eben den punkten und im einstellungsdialog kannst du noch einstellen, dass zb die straße rund wird an den punkten und nicht abrupt die richtung ändert....

musst eben auch vorher die richtige straße auswählen, einfach testen wies aussieht und dann die falschen löschen....

du kannst eine straße auch nachträglich verängern, einfach erneut einen punkt mit einer straße setzten, und den auf den eindpunkt der vorherigen - und schon schließen sie sich zusammen...

mfg

Lócendil

• Gardist von Meduseld
« Antwort #1168 am: 27. Sep 2010, 20:18 »
Danke,
aber ich versuche die ered-Luin-Map aus der Kampa umzumappen (sie sah ziehmlich zwerstört aus und ich bin dabei alles wieder zu restaurieren). Im Thronsal ist auf dem Boden eine Musterung aus diesen "Straßen". Diese ist jedoch sehr zerstört und uneins. beim Flicken von der Musterung stellten sich mir jedoch ein paar probleme:

Ziehe ich einen Punkt zu einer anderen Straße, um eine T-Kreuzung zu erschaffen verbindet es sich nicht zu solch einer.
und
Manche Punkte lassen sich einfach nicht mit anderen verbinden :o
und
wenn man noch etwas mit der Funktion kämpft und schon 2 Stunden gemappt hat sind die Straßen ganz schön krumm.

Nachdem ich das vergeblich versucht habe sah es einfach nur schlecht gemappt aus und das feeling würde ingame draufgehen :(

Bitte um ein bisschen Hilfe.
« Letzte Änderung: 27. Sep 2010, 20:21 von Lócendil »

Molimo

• Eroberer Osgiliaths
« Antwort #1169 am: 3. Okt 2010, 18:22 »
Hm ich habe auch mal wieder eine Frage. Und zwar möchte ich, dass wenn dies und das passiert eine Textbox kommt in der dann ein Text steht. Dazu habe ich mir von einer andern Map in der sowas existiert den Script abgeguggt:
Display a popup notification box of type "Generic" with the message Lolcalized String"???" usw...wenn ich letzteres anklicke kommen aber nur so komische Sachen die ich nicht verstehe. Würde mich freuen wenn mir jemand erklären könnte ich man denn nun seinen eigenen Text da reingebkommt.

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw