27. Apr 2024, 10:37 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Worldbuilder Fragen  (Gelesen 434383 mal)

TCV

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 198
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1785 am: 22. Jun 2011, 12:02 »
1. Entweder du erstellst eine STR-Datei und bennenst sie 'map' oder du nimmst so eine Datei von einer vorhandenen Map.
Und dann solltest du nur noch coden können^^.
2. Mhm. Das weiß ich gar nicht so genau. Kommt ja darauf an wie viel auf der Karte los ist (Truppen) und wie viel Texturen, Bäume, Gegenstände auf der Karte sind.
Bei 600x600 fängt es schnell an zu laggen, bei 300-400 ist es ganz normal. Das musst du selbst ausprobieren oder du wartest auf jmd der das weiß^^.

Zemdreg

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 72
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1786 am: 22. Jun 2011, 12:46 »
Kennt jemand ein gutes Coding-Tutorial?

Wulfgar

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 483
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1787 am: 22. Jun 2011, 14:13 »
...dann gib doch dem Spieler die permission den Erestor nicht zu bauen,..schwupps,..und feddsich.


federleichte mappergrüße
-ernst-

Gibt es dazu ein Tutorial? Ich weiß nämlich nicht wie das geht, ich kenn nur das Tutorial mit den Kl permissions!
"Ich will Aspirin als Spell bei Gondor!"

Bekannt als´He is Wulfgar in Tunngle!´^^

Reshef

  • Edain Team
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1788 am: 22. Jun 2011, 14:18 »
Mit Scripts geht das.
Ich habe gerade den scriptpfad nicht zur Hand, sollte aber unter Player>Build oder Player>Permissions zu finden sein...

Wulfgar

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 483
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1789 am: 22. Jun 2011, 14:22 »
Thank you very much!

Dankbare Mapergrüße
Wulfgar

Um ein Doppelpost zuvermeiden: Wenn ich aber, dass so einstelle, kann man die Zitadelle, die auf der Map steht auch nicht mehr reparieren. Kann man denn in einem Gebäude einstelen, was man nicht bauen kann. Mein Ziel ist es immernoch eine Gondorzitadelle als Leuchtfeuer zu haben.
« Letzte Änderung: 22. Jun 2011, 14:57 von Wulfgar »
"Ich will Aspirin als Spell bei Gondor!"

Bekannt als´He is Wulfgar in Tunngle!´^^

Rogash

  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.634
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1790 am: 22. Jun 2011, 15:26 »
Ne Frage von mir: Wie mache ich Cliff Texturen? Also so texturen, die trotz großer Höhenunterschiede nicht verzerren. Diese werden zum Beispiel bei der Map Minas Morgul vor den Mauern und hinterm Turm verwendet.

ernesto-m

  • Edain Ehrenmember
  • Lehenfürst
  • *****
  • Beiträge: 2.293
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1791 am: 22. Jun 2011, 15:30 »
moin Wulfgar,

es gibt bestimmt für alles und jedes ein tutorial, aber versuchs mal,mit

Player <ThisPlayer> allowed to build <Erestor> is False


präzise mappergrüße
-ernst-


Reshef

  • Edain Team
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1792 am: 22. Jun 2011, 15:33 »
 @Wulfgar: es sollte möglich sein per map.ini das genutzte Model des Leuchtfeuers zu ändern, wie das geht weiss ich jedoch nicht^^

@Rogash: Es gibt oben unter den Reitern einen Cliff Mapping punkt.
Nutz das Tool und klick die textur an die Cliff texturen nutzen soll, diese werden nun auf einer stark schrägen Fläche nicht gezerrt, jedoch geht das nur mit einer einzelnen Textur auf jeder map...

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1793 am: 22. Jun 2011, 15:41 »
Zu der Lösung mit der map.ini:
Du nimmst das Objekt, das du verändern willst  (Object SignalFire) und überschreibst den Eintrag des Modells mit dem Eintrag des Modells des anderen Modells mithilfe eines "ReplaceModule"-Befehls.
Wenn du willst kann ich dir das Mal raussuchen, aber ich würde es eher dich suchen lassen, damit du es für später lernst. :P

Du kannst dir Mal Grünschwinges Arena anschauen, da gibt es z.B. das Objekt "Object ElvenArwen". Da wurde das normale Modell gelöscht und mit dem Modell von den Wasserpferden überschrieben.
ReplaceModule ModuleTag_DRAW
Draw = W3DScriptedModelDraw ModuleTag_DRAWGruen
    StaticModelLODMode = yes ; Will append M or L to the skin name depending on GameLOD
        DefaultModelConditionState
            Model = FloodHorse_SKN
            ParticleSysBone = Bone05 WaterHorseTrail FollowBone:Yes
            ParticleSysBone = Bone05 WaterHorseTrail2 FollowBone:Yes
            ParticleSysBone = Bone05 WaterHorseTrail3 FollowBone:Yes
        End
       
        IdleAnimationState
            StateName                = STATE_Idle
            Animation                = IDLE
                AnimationName        = FloodHorse_SKL.FloodHorse_RUNA
                AnimationMode        = LOOP
            End
            Flags                    = RANDOMSTART
        End   
       
        AnimationState                = MOVING
            Animation                = RUNA
                AnimationName        = FloodHorse_SKL.FloodHorse_RUNA
                AnimationMode        = LOOP
            End
            Flags                    = RANDOMSTART
        End   
       
    End
  End

Das ist der Teil, der dem Objekt ein anderes Modell zuweist. Die Codes des Wasserpferdes sind alle aus den normalen Inis genommen und hier eben eingefügt.^^

Rogash

  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.634
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1794 am: 22. Jun 2011, 15:43 »
Danke Resh :)

Wulfgar

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 483
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1795 am: 22. Jun 2011, 17:00 »
Danke, euch allen!
Das werde ich selber versuchen!
@enesto: Per Script würde es ja sehr wahrscheinlich, dass es dazu führen, dass man Erestor auf der Karte gar nicht mehr rekrutieren kann! Vondesses versuch ich es mit der map.ini! :)
"Ich will Aspirin als Spell bei Gondor!"

Bekannt als´He is Wulfgar in Tunngle!´^^

Reshef

  • Edain Team
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1796 am: 22. Jun 2011, 17:11 »
Du kannst auch per script einzelne Buttons bei einen Objekt entfernen (erspart map.ini).
Script ist glaube ich unter Map.

Zemdreg

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 72
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1797 am: 22. Jun 2011, 21:34 »
Zitat
Zu der Lösung mit der map.ini:
Du nimmst das Objekt, das du verändern willst  (Object SignalFire) und überschreibst den Eintrag des Modells mit dem Eintrag des Modells des anderen Modells mithilfe eines "ReplaceModule"-Befehls.
Wenn du willst kann ich dir das Mal raussuchen, aber ich würde es eher dich suchen lassen, damit du es für später lernst. Tongue

??????????????????????????????
Gibt es ein gutes Tutorial dafür, map.inis zu erstellen?

Wulfgar

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 483
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1798 am: 24. Jun 2011, 19:16 »
Zu der Lösung mit der map.ini:
Du nimmst das Objekt, das du verändern willst  (Object SignalFire) und überschreibst den Eintrag des Modells mit dem Eintrag des Modells des anderen Modells mithilfe eines "ReplaceModule"-Befehls.
Wenn du willst kann ich dir das Mal raussuchen, aber ich würde es eher dich suchen lassen, damit du es für später lernst. :P

Du kannst dir Mal Grünschwinges Arena anschauen, da gibt es z.B. das Objekt "Object ElvenArwen". Da wurde das normale Modell gelöscht und mit dem Modell von den Wasserpferden überschrieben.
ReplaceModule ModuleTag_DRAW
Draw = W3DScriptedModelDraw ModuleTag_DRAWGruen
    StaticModelLODMode = yes ; Will append M or L to the skin name depending on GameLOD
        DefaultModelConditionState
            Model = FloodHorse_SKN
            ParticleSysBone = Bone05 WaterHorseTrail FollowBone:Yes
            ParticleSysBone = Bone05 WaterHorseTrail2 FollowBone:Yes
            ParticleSysBone = Bone05 WaterHorseTrail3 FollowBone:Yes
        End
       
        IdleAnimationState
            StateName                = STATE_Idle
            Animation                = IDLE
                AnimationName        = FloodHorse_SKL.FloodHorse_RUNA
                AnimationMode        = LOOP
            End
            Flags                    = RANDOMSTART
        End   
       
        AnimationState                = MOVING
            Animation                = RUNA
                AnimationName        = FloodHorse_SKL.FloodHorse_RUNA
                AnimationMode        = LOOP
            End
            Flags                    = RANDOMSTART
        End   
       
    End
  End

Das ist der Teil, der dem Objekt ein anderes Modell zuweist. Die Codes des Wasserpferdes sind alle aus den normalen Inis genommen und hier eben eingefügt.^^



@Gnomi: Ich weiß absolut außer einige wenige Dinge, was da in den Codes abläuft. Könntest du es mir vielleicht beibringen(Anleitung), wie man ReplaceModule-Befehle erstellt. Sprich Model das durch anderes ersetzt wird oder die Skills, die vertauscht werden. Bei mir geht es darum, die Leuchtfeuer Skills auch in die Gondorzitadelle
zu verfrachten. Im Worldbuilder spricht man von: SignalFire und GondorCastleBaseKeep.
Momentmal: Das ist ja die Zitadelle in Minas Tirith"lol". Aber auf jedenfall ist damit die GondorCastle... gemeint (siehe oben). Du darfst auch per PM antworten/erklären.
Ich hofe, BITTE-Bitte, dass du mir bitte dabei hilfst.  :o
"Ich will Aspirin als Spell bei Gondor!"

Bekannt als´He is Wulfgar in Tunngle!´^^

Andúril

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 146
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1799 am: 25. Jun 2011, 22:40 »
Hi  Leute,

ich hab wieder ein kleines Problem mit einer Map. Ich hab eine runtergeladene Helms Klamm Map geöffnet und wollte sie für eine Partie mit Kumpels leicht bearbeiten (hab 2 Spieler gelöscht und ein Script hinzugefügt). Jetzt tu ich das in den normalen AppData/... Ordner aber es wird nicht angezeigt im Spiel. Wenn ich die original runtergeladene nehme klappts aber :/ Weiß jemand warum?

MfG;
Andúril