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Autor Thema: Worldbuilder Fragen  (Gelesen 269979 mal)

FG15

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Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #2445 am: 4. Apr 2020, 10:57 »
Es gibt im Object Properties Fenster einen Wert Z: 0.0, den man mit einem Regler verändern kann. Dieser beschreibt die Z Position der Objekte. Damit kannst du für Objekte, die sich nicht selber bewegen können (also z.B. keine Einheiten), die Höhe verändern.

AffenkiT

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Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #2446 am: 1. Jul 2020, 20:14 »
Hallo zusammen

Ich würde gerne bei der Map Minas Tirith Horde in Edain die Zeit verändern bis die Armee spownt.

Ist das überhaupt möglich ?
Und wenn könnte mir jemand erklären wie das funktioniert ?

Vielen Dank schon mal :)


Gnomi

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Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #2447 am: 1. Jul 2020, 22:03 »
Ja, ist möglich.
Du musst in die Scripte gehen und dort die Startscripts suchen. Dort wird bei dem normalen Modus (wo EASY hinten dran steht) und für den harten Modus bei den jeweiligen Völkern sowohl CP, Ressourcen, als auch vieles anderes, wie der Timer gesetzt.

Buffo Boffin

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Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #2448 am: 31. Jul 2020, 16:04 »
Ich hätte eine Frage bezüglich der Umwandlung einer selbst erstellten RotWK-Map zu einer Edain Map und zwar ist mir aufgefallen, dass Edain bei den Maps in den map.inis folgenden Code verwendet:
Dem Inhalt zufolge müsste es etwas mit dem Spellbook und der AI zu tun haben. Wenn ich diesen Code nun auf die map.ini meiner Map übertrage, gibt es eine Fehlermeldung beim Start der Map.
Deshalb nun die Frage, ob es diesen Code auch bei Custom-Edain-Maps braucht oder ob ich darauf verzichten kann.

Danke für die Hilfe und Gruss
Buffo

FG15

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Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #2449 am: 31. Jul 2020, 16:31 »
Mit dem AI Data Teil kenne ich mich nicht aus, aber den Spellbook Teil brauchst du definitiv. Und eigentlich sollte das auch ohne Fehlermeldung funktionieren.
Was für ein Fehler tritt denn auf?

Buffo Boffin

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Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #2450 am: 1. Aug 2020, 20:06 »
Wenn ich nur den AI-Data Teil drin habe, gibt es keine Fehlermeldung.

Die Spellbook-Codes produzieren bei mir einen Gamecrash beim Starten der Map und folgende Fehlermeldung erscheint:


FG15

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Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #2451 am: 1. Aug 2020, 20:08 »
Das ganze ist ein Codierungsproblem, weil anscheinend die Umlaute bei dir nicht richtig gespeichert werden.
Wenn du Notepad++ hast, öffne die Map.ini mal damit und ändere die Kodierung.

Buffo Boffin

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Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #2452 am: 2. Aug 2020, 12:16 »
Die Änderung der Kodierung mit Notepad++ hat komischerweise nichts genützt, aber nachdem ich eine map.ini einer Edain-Map kopiert habe und diese bearbeitet habe, ging es. Es lag wohl schon an der Kodierung der Umlaute. Vielen Dank für deine Hilfe :).

Und noch als kleine Anregung: Eventuell könntet ihr doch noch hier ergänzen, dass es für die Edain-Spellbooks diese map.ini braucht.