Ja, ich sage, dass man nicht zuviel kopieren soll, aber was glaubst du wieviel ich kopiere?^^
Ich mach eine Fläche 100*100, dann dreh ich die einmal horizontal, füge sie an, dann noch einmal vertikal, füge sie an und dann noch einmal horizontal und vertikal und füge sie an => ich hab ein Gebiet, das insgesamt viermal so groß ist. Und wenn man es richtig macht, dann merkt so etwas keine Sau.
Ich veränder das dann aber sowieso nochmal, ich male nochmal mit einzelnen Texturen drüber, nur da das ganze schon sehr detailliert ist muss da kaum noch was gemacht werden.
Und schon sieht das wirklich kaum noch einer.
Das Gebiet dann nochmal verfierfachen und mach hat eine 400*400 area abgedeckt. Bei so großen Abständen merkt das sowieso niemand.^^
Dann Flüsse und Berge etc. einfügen. Hier kommen dann noch Cliffs hinzu, das geht aber sehr schnell. Zusätzlich werden dann noch Übergänge bei den Cliffs, evtl. Furten und Wege eingefügt.
Das ist aber relativ wenig Arbeit.
So bekommt man sehr schnell eine texturierte Map auf einer Ebene, wenn dann natürlich an der einen Stelle das ganze dunkler sein soll und woanders heller (z.B. Erde <->Gras), dann muss das neu texturiert werden.
(ich dachte ich hätte da beispielbilder von einer Map... ich finde sie aber grad nicht => kann es grad nicht belegen)
Achja:
Schon Mal die EA Map Mordor gesehen?
Da ist auch fast überall das gleiche und es sieht nicht komisch aus.^^