16. Jun 2024, 17:02 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Angmarwoche: Feedback und Diskussion  (Gelesen 73964 mal)

Dwar

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 848
  • Und vorbei...
Re: Angmarwoche: Feedback und Diskussion
« Antwort #105 am: 16. Jun 2010, 18:58 »
Genial, besonders Schmerz ist sehr gelungen.
Aber das Modell und der Skinn schauen auch super aus.

Rogash

  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.634
Re: Angmarwoche: Feedback und Diskussion
« Antwort #106 am: 16. Jun 2010, 18:59 »
Sehr schön, vorallem das Video ist gut gelungen.

CMG

  • Edain Konzeptmoderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re: Angmarwoche: Feedback und Diskussion
« Antwort #107 am: 16. Jun 2010, 19:02 »
Wie immer saubere Arbeit. Das Fähigkeitenarsenal finde ich auf jeden Fall hundert mal besser als das Alte. Auch, dass er nicht mehr ganz so protzig wirkt, gefällt mir.
Weiter so !
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Isildur

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 357
Re: Angmarwoche: Feedback und Diskussion
« Antwort #108 am: 16. Jun 2010, 19:11 »
Also erstmal muss ich sagen, dass mir Zaphis Gesicht leider überhaupt nicht gefällt.
Es sieht so aus wie Voldemort im 5. HP Teil. Das Gesicht scheint ausserdem etwas zu weit oben und die Nase sieht aus wie ein Fleischklumpen (weiss nicht obs so gewollt ist)

Alles andere (auch das sonstige Model/Skin) ist perfekt
das Konzept ist auch wunderbar, ich freu mich schon es auszuprobieren.
« Letzte Änderung: 16. Jun 2010, 19:18 von Isildur »
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul.

Captain Speirs

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 18
  • Nichts genaues weiß man nicht
Re: Angmarwoche: Feedback und Diskussion
« Antwort #109 am: 16. Jun 2010, 19:13 »
Also erstmal muss ich sagen, dass mir Zaphis Gesicht leider überhaupt nicht gefällt.
Es sieht so aus wie Voldemort im 5. HP Teil. Das Gesicht scheint ausserdem etwas zu weit oben und die Nase sieht aus wie ein Fleischklumpen (weiss nicht obs so gewollt ist)

Alles andere (auch das sonstige Model/Skin) ist perfekt
das Konzept ist auch wunderbar, ich freu mich schon sie auszuprobieren.

:D und wie voldemort ist zaphi ein bisschen imba meiner meinung nach;) aber vll kostet er ja soviel um das zu rechtfertigen
wie wäre es mit voldemort als neuen easteregg? [ugly]
Grandpa you were a hero in war?
No, but I served in a company of heroes!

PumaYIY

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
Re: Angmarwoche: Feedback und Diskussion
« Antwort #110 am: 16. Jun 2010, 19:21 »
Ich finde das Zaphragor dafür das er erfunden ist zu mächtig ist. Ich kann ihn mit meinem Bild von Tolkiens Angmar nicht identifizieren, seine Macht wird mit der von Gandalf verglichen... das ist mir zu viel.

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Angmarwoche: Feedback und Diskussion
« Antwort #111 am: 16. Jun 2010, 19:22 »
Also erstmal muss ich sagen, dass mir Zaphis Gesicht leider überhaupt nicht gefällt.
Es sieht so aus wie Voldemort im 5. HP Teil. Das Gesicht scheint ausserdem etwas zu weit oben und die Nase sieht aus wie ein Fleischklumpen (weiss nicht obs so gewollt ist)
/sign.
Zaphis Gesicht gefällt mir wirklich überhaupt nicht, beim übrigen Modell+Skinn fällt mir keine Veränderung auf, das ist nach wie vor genial.
Die Fähigkeiten finde ich in Ordnung bis gut, vor allem das Video/Die Fähigkeiten in Aktion gefallen mir sehr. Mit dem alten Fähigkeitsarsenal kann ich nicht vergleichen, das habe ich fast nie verwendet (Bzw. Zaphragor allgemein nicht, weil imba).
Wobei ich mit dem neuen Auferstehungskonzept jetzt auch nicht so zufrieden bin. Das, was ich bisher an Zaphragor so besonders fand und weswegen ich ihn sehr gern verwendet hätte , wurde entfernt durch ein Konzept, das mich dann doch (Mal wieder^^) an Warcraft 3 erinnert. Es gibt da diese passive Fähigkeit des Taurenhäuptlings, einmal Wiederaufzustehen, aber mit 2 Minuten Aufladezeit. Bei Zaphragor klickt man eben dazwischen einmal auf die Fähigkeit. Ichdenke, dass es eine Mittel-Lösung zwischen Bugfreiheit+Balance vs. altes (und meiner Meinung nach einzigartigeres) Konzept gibt. Man könnte zB. Zaphragor nicht direkt wiederbeleben, sondern erst ein paar Minuten auf dem Boden liegen bleiben lassen. Oder ihn nach dem Nicht-Magie-Tod kostenlos in der Festung wiederbeleben lassen. Ihr habt das doch auch sonst imemr geschafft, warum solltet ihr diesmal daran scheitern? :)

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Zypo

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 303
Re: Angmarwoche: Feedback und Diskussion
« Antwort #112 am: 16. Jun 2010, 19:24 »
Das einzige was ich stört, ist dass Zaphragor nachwievor diese Lichkönigrüstung trägt. Zwar ist sein Modell deutlich verbesert worden, aber am Stil der Rüstung hätte man meiner Meinung nach noch ein wenig drehen können.

Zitat
Ich finde das Zaphragor dafür das er erfunden ist zu mächtig ist. Ich kann ihn mit meinem Bild von Tolkiens Angmar nicht identifizieren, seine Macht wird mit der von Gandalf verglichen... das ist mir zu viel.

naja seine Macht stammt ja von der des Hexenkönigs und der ist Gandalf ja beinahe ebenbürtig.

Der König Düsterwalds

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.599
  • Das ist mein Profil, raus hier :P
Re: Angmarwoche: Feedback und Diskussion
« Antwort #113 am: 16. Jun 2010, 19:27 »
Das Gesicht von Zaphragor finde ich auch sehr schlecht und mir gefiel sein altes Skin.
Ansonsten finde ich ihn nicht schlecht, das drittbeste Update diese Woche. :P
Ist nicht böse gemeint, aber es braucht ja auch Kritiker.

Sonic

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Let's do it...
Re: Angmarwoche: Feedback und Diskussion
« Antwort #114 am: 16. Jun 2010, 19:38 »
Der neue Zaphragor ist von den Fähigkeiten und der Rüstung super, aber das Gesicht? :o
Das könnt ihr besser! Seine Nase ist eine Kartoffel die von seinen verschobenen Augen betrachtet wird. Das ganze Gesicht ist verschoben!
Leider bisher das schlechteste der Updates!
Zitat
Als ich klein war dachte ich, dass man mit viel Geld auch viel Macht und Ansehen hat.
-Ich hatte Recht.

Brisingr

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 267
Re: Angmarwoche: Feedback und Diskussion
« Antwort #115 am: 16. Jun 2010, 19:38 »
Insgesamt wirkt Zaphragor jetzt einiges "runder", vorher kam mir gerade seine Unsterblichkeit nicht ganz passend umgesetzt vor, allerdings glaube ich, dass ihr jetzt eine gute brauchbare Lösung gefunden habt.

Das Video zeigt beide Fertigkeiten auch sehr schön, die Animationen bringen Zaphragors Wahnsinn sehr gut zur Geltung.

Der einzige aus meiner Sicht wirklich nennenswerte Kritikpunkt


ist vor allem das Proportionsverhältnis des Modells. Es ist zwar schon einiges besser als in den Vorgängerversionen, aber das Modell erinnert mich - tut mir leid - immer noch zu stark
an aufgemozte Kriegertypen á la Gothic o.ä.

Ich würde deshalb ein einigermaßen realistisches Schwert vorschlagen
(dieses Monstrum übertrifft alles, was ich je in HdR gesehen habe oder mir vorgestellt habe),
da meiner Meinung nach ein "schlankeres Schwert" selbst Zaphi besser zugute stehen würde.
Die Rüstung finde ich auch etwas übertrieben, aber das hat mich jetzt bei weitem nicht so sehr gestört wie das Schwert.

Ich weiß, dass wirkt im Spiel anders, allerdings finde ich ihn trotzdem von der Wirkung etwas zu fett und behäbig. Aber gut, dass wird eure Meinung zu ihm vermutlich nicht ändern, meine Anregung war es, lediglich konstruktive Kritik zu liefern, vielleicht bringt euch das neue Anregungen ;)


Trotzdem bis jetzt 3 geniale Angmar-Updates - das macht richtig Lust auf mehr und heizt die Vorfreude auf 3.5 gewaltig an. Man kann eure Arbeit immer wieder nur auf das Höchste loben, ihr lasst die HdR-Begeisterung in neuem Maße hochkommen. Weiter so!

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re: Angmarwoche: Feedback und Diskussion
« Antwort #116 am: 16. Jun 2010, 19:43 »
ich find das Riesen-Mosntrum-Schwert für Zaphragor bestens passend, er ist keiner für die Feinarbeit, sondern einer für die Grobe Sache und dafür braucht es eben ein großes Schwert aus eiskaltem Stahl (?) :D xD

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re: Angmarwoche: Feedback und Diskussion
« Antwort #117 am: 16. Jun 2010, 19:43 »





an aufgemozte Kriegertypen á la Gothic o.ä.




Ich teile deine Meinung zum Aussehen von Zaphi zwar, aber meinst du das PC-Spiel Gothic? Das zeichnet sich meiner Meinung nach eher dadurch aus, das es sowas da nicht gibt.

MfG

Lord of Arnor

Edit: Okay, die Drachenjägerrüstungen vielleicht, aber sonst...
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re: Angmarwoche: Feedback und Diskussion
« Antwort #118 am: 16. Jun 2010, 20:05 »
Ichdenke, dass es eine Mittel-Lösung zwischen Bugfreiheit+Balance vs. altes (und meiner Meinung nach einzigartigeres) Konzept gibt.
Wenn es diese Mittellösung gäbe, hätten wir sie auch umgesetzt. Gibt es aber nicht. Da das alte Konzept also wegen seiner unlösbaren Bugs also wegfiel, haben wir ein neues erstellt, das das selbe Feeling rüberbringt, bugfrei ist und deutlich verträglicher für die Balance. "Gescheitert" sind wir nur dabei, etwas zu machen, das dir gefällt. Ich sehe die Lösung eigentlich durch und durch and Erfolg an.

Und ja, wir lassen uns gelegentlich von Warcraft inspirieren. Ebenso von Age of Mythology, Battle Realms und Warhammer: Dawn of War. Dutzende Helden und Einheiten zu erstellen, bei denen nicht ein Aspekt in einem anderen RTS schonmal vorher da war, ist schlichtweg nicht möglich. Schaut euch mal, wie stark kommerzielle RTS untereinander klauen, da sind ein oder zwei Fähigkeiten aus Warcraft noch ziemlich moderat :P Dennoch denke ich, dass die Edainmod als ganzes ein sehr einzigartiges Spielerlebnis bietet.

Zaphragors Feature, seine Fähigkeiten mit Leben zu bezahlen, bleibt übrigens erhalten. Ebenso sind Unsterblichkeit sowie Schwertmeister, die gleichzeitig nahe Feinde schwächen, sehr selten. Ich verstehe daher nicht ganz, wieso alle davon reden, dass der Held keine einzigartigen Elemente hätte.


Dass Zaphragor der bulligste Krieger der Mod ist, war immer Ziel und Absicht bei seinem Model. Auf euer Feedback hin haben wir ihn allerdings schon eine ganze Ecke zurückgefahren und ihn auch ingame verkleinert.

Raum für detaillierte Gesichter bietet die Engine des Spiels leider nur sehr begrenzt. Ich denke aber, dass ein Gesicht mit deutlichen Konturen schonmal eine deutliche Verbesserung gegenüber dem alten glatten Klotz darstellt ;)

Künftige Änderungen am Model bezüglich Bulligkeit und Gesicht will ich jetzt nicht kategorisch ausschließen, da wir immer bestrebt sind, Userfeedback zu integrieren. Dennoch sollte euch bewusst sein, dass das neue Model in beiden diesen so schwer kritisierten Aspekten schon ein gewaltiger Schritt nach vorne gegenüber dem alten Model ist.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Bom Tombadil

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 76
  • Bom Tombadil
Re: Angmarwoche: Feedback und Diskussion
« Antwort #119 am: 16. Jun 2010, 20:17 »
Also ich finde Zaphragor sehr gelungen.
Sein Model/Skin passt sehr gut zu seiner Person und sein Unsterblichkeit finde ich recht gut geregelt.
Bei seinen Spells denke ich auch, dass sie sehr zu ihm passen und Schmerz sieht ja wirklich böööse aus.

Bin gespannt was die Woche noch so kommt. :)