16. Jun 2024, 17:56 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Angmarwoche: Feedback und Diskussion  (Gelesen 73972 mal)

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re: Angmarwoche: Feedback und Diskussion
« Antwort #210 am: 18. Jun 2010, 18:57 »
Jetzt wird es langsam etwas zu bunt... starker Gardist hin oder her - so eine Vielzahl an Fähigkeiten und passiven Effekten ist übertrieben.

Ich hoffe ich kann meine Befürchtung zeigen zu was so ein Held möglich ist:
Selbstheilung während man auf einen eingefrorenen Sauron draufhaut der nach jedem vierten Schlag wieder 15 Sekunden einfriert, wenn man fast tot ist macht man sich unsichtbar, um das Heer von Bogenschützen zu zerschmettern das von zwei Battalionen Speerträgern bewacht wird und als Held steht dann noch ein Zauberer da der auch nichts unternehmen kann. Von mir aus kommt dann noch ein Aragorn dazu der ohne Armee der Toten machtlos ist weil er direkt eingefroren bzw. mit einer Fluchklinge zerstückelt wird.

----> ich dachte es gäbe schon genug Massenvernichtungswaffen in Angmar
Durmarth macht keinen Flächenschaden, er kann nicht überall gleichzeitig sein. Aragorn, Sauron und Gandalf gleichzeitig in Schach zu halten, wird daher kaum möglich sein. Außerdem muss man ihn erstmal so weit aufleveln, und auf niedrigen Levels sind seine Fähigkeiten nicht wirklich spektakulär. Richtig, Durmarth kann sehr gut gegnerische Helden bezwingen. Aber andere Helden können dafür mit ihren Fähigkeiten gleich mehrere Armeen hintereinander vernichten, während Durmarth keinerlei Flächenwirkung besitzt. Das muss auch bedacht werden.

Die Unsichtbarkeit funktioniert übrigens wie jede andere Tarnung auch: Sobald er angreift, wird sie aufgehoben, und Crebain, Khamul etc können ihn enttarnen.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Durin

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.038
Re: Angmarwoche: Feedback und Diskussion
« Antwort #211 am: 18. Jun 2010, 19:16 »
Wow klasse Vorstellung des Gardisten, nun sind seine 2 Formen ja (wie es sich an hört) perfekt umgesetzt. Die Siegel sind eine sehr gute Idee, dass macht Durmarth um einiges Spiel werter, aber wie schon gesagt ob das nicht zu viel ist? Wenn's gut balanced ist, habe ich nichts auszusetzen.
Ich kann euch sagen das Angmar jetzt fast auf Platz 1 bei mir steht.
Was jetzt wohl noch besseres kommen mag, der Hexenkönig wohl selbst. Und am Sonntag?
Ich freue mich jetzt schon drauf.
Die Angmarwoche gefällt mir außerordentlich. ;)

"Den Tod als Gewissheit, geringe Aussicht auf Erfolg; worauf warten wir noch?!"

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Angmarwoche: Feedback und Diskussion
« Antwort #212 am: 18. Jun 2010, 19:47 »
Zuallererst ist das alles spitzen Arbeit, auch im Bezug auf eionzigartigkeit, nur wie so oft habe ich leider einen Kritikpunkt: Das klingt alles verdammt imba. Klar, er kann keine Armeen vernichten, aber wie soll ich ihn denn töten? Helden killt er ja. Und wenn er dann Stufe 10 ist, weil ich ihn mit seinen 2200 Rohstoffen ja doch sehr früh habe, kann er sicher auch die eine oder andere Armee in Stücke reißen (Grabunhold Fähigkeit).
Allgemein ist Angmar meiner Meinung nach deutlich zu vielfältig. Es gibt quasi nichts, das andere Völker haben, was Angmar nicht hat (Gut, außer eventuell früh Bogenschützen, die haben ja nur Axtwerfer und Rammen) und eine ganze Reihe an Dingen, die nur Angmar hat (Schneller Gebäudevernichter in dem Ausmaß) und Angmar hat auch keine Schwäche, bei der man es wirklich packen könnte.
Nicht umsonst gilt Angmar als das zweitstärkste Volk nach Nebelberge, auch wenn man die Schwarze Garde herausrechnet. Habt ihr vor, die Standarteinheiten Angmars deutlich abzuschwächen oder zu verteuern? Weil wenn sich in der Beziehung nichts ändern UND dann noch diese ganzen Neuerungen dazukommen, wird Nebelberge glaube ich bald abgelöst. Und ja, ich meine das auch ohne es gespielt zu haben abschätzen zu können (Wobei ich mich natürlich auch irren kann).
Also: Wird an den Werten der anderen, alten Einheiten Angmars massiv etwas geändert?

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Carthaen

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 207
Re: Angmarwoche: Feedback und Diskussion
« Antwort #213 am: 18. Jun 2010, 20:02 »
Ja, nun werde ich Durmarth wohl öfters rekrutieren, verwendet habe ich ihm kaum. ^^

Wobei die Gardisten Rolle die des Kriegers übertrifft finde ich. Aggressive Helden gibt es genug, da hilft ein Defensiver mehr.
Und etwas mehr sollte der nette Herr auch kosten. Denn für einen Helden, der andere Helden extrem gut verteidigen kann (Gulzar und seine Akolyten sterben einen nicht über Pfeilhagel weg z.B) darf es ruhig etwas mehr sein. Zu mal seine Fähigkeiten eher auf lame Games zugeschnitten ist wie es scheint.

Bin in Hamachi mit den Namen Ecthel vertreten.

Deamonfeather

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 318
Re: Angmarwoche: Feedback und Diskussion
« Antwort #214 am: 18. Jun 2010, 20:17 »
Ich sehe es so wie du McM und einige andere User

So wie es im Moment aussieht ist Angmar meiner Meinung nach deutlich Op

Es hat kaum noch schwächen und ziemlich starke Helden. Gulzar verflucht einen Helden und dann macht Durmarth ihm mal eben seine Fertigkeiten auf "gerade verwendet". Dann schickt der Gegner einfach einen anderen Held ins rennen doch dieser wird dann durch den Hexenkönig von Angmar ebenfalls durch seinen "gerade verwendet" Skill rausgenommen. Dazu kommt noch diese Riesenauswahl an Fertigkeiten. Wenn alle Angmar Helden auf einem Punkt auf der Karte sind was soll sie dann noch stoppen?

Angmar hat im Moment keine deutlichen schwächen. Jedes andere Volk allerdings schon. Deshalb finde ich es einfach unbalanced

Durmarth macht keinen Flächenschaden, er kann nicht überall gleichzeitig sein. Aragorn, Sauron und Gandalf gleichzeitig in Schach zu halten, wird daher kaum möglich sein.

Hm wenn der Gegner 'Aragorn und Gandalf hat sollte man durchaus in der Lage sein Dumrath und Hexenkönig zu haben. Und die beiden zusammen kontern die beiden locker.. Hat man dann noch ein paar Einheiten sind Gandalf und Aragon schnell Geschichte.

Und Sauron ein Problem? Eher nicht da Durmarth sich einfach tarnt zu Sauron hinläuft seine Fähigkeiten auf "gerade verwedet" setzt und ihn dann einfach zerschmettert.(Natürlich davon ausgegangen das man noch einige Bogenschützen und einen anderen Held dabei hat)

2200 Rohstoffe für so einen guten Held sind außerdem zu wenig! Ich weiß ja nicht ob es angepasst wurde aber wenn es so bleibt wird er noch zusätzlich mehr unbalanced..


Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re: Angmarwoche: Feedback und Diskussion
« Antwort #215 am: 18. Jun 2010, 20:22 »
wie wärs wenn ihr mit OP und Imba Kritik bis zur3.5 warten würdet, um erstmal zusehen, wie das Team die Sachen gedeichselt hat?

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

J4xy

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 29
Re: Angmarwoche: Feedback und Diskussion
« Antwort #216 am: 18. Jun 2010, 20:22 »
Wie die Wm wird man jetzt nach einer etwas längeren Pause  mit Updates verwöhnt, die auch 1a Qualitäten haben. Die Innovation von den Helden stimmt perfekt, sie sind auch sehr einzigartig, einzig beim Wolfsmensch kam mir seine Fähigkeiteb bekannt vor, erinnert mich ein bisschen an Grimbeorn. Aber sonst wirklich schaurig und gruselig. Und auch passend wurde ein bisschen Brutalität eingesetzt, scheint ja jetzt bei Herr der Ringe ein neuer Trend zu sein, nach den Trailern von War of the North. Aber bin schon sehr gespannt auf die Eisenkrone und die Überraschung. (Vielleicht hört ihr auf oder kostenpflichtig :D)

Edit: Wird der Fluch von Gulzar auch Ringhelden wie Sauron treffen? Denn ich denke nicht dass ein Hexer den Ringhelden fast komplett entmachten könnte.!
« Letzte Änderung: 18. Jun 2010, 20:31 von J4xy »

Durin

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.038
Re: Angmarwoche: Feedback und Diskussion
« Antwort #217 am: 18. Jun 2010, 20:29 »
Sonst hätte es das Team ja nicht eingebaut denke ich, es hört sich zwar imba an klar mit den Ganzen Siegeln und boni, aber das wird schon irgendwie balanced sein.

"Den Tod als Gewissheit, geringe Aussicht auf Erfolg; worauf warten wir noch?!"

Deamonfeather

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 318
Re: Angmarwoche: Feedback und Diskussion
« Antwort #218 am: 18. Jun 2010, 20:29 »
wie wärs wenn ihr mit OP und Imba Kritik bis zur3.5 warten würdet, um erstmal zusehen, wie das Team die Sachen gedeichselt hat?
In diesem Thread geht es ja ums Feedback und ich habe nur meine Meinung zu den Informationen gepostet.. und darum geht es ja hier, oder etwa nicht?  :o

Außerdem kann man glaube ich besser jetzt nochwas verändern alswenn man wieder auf eine Neue Version warten muss!

Auch war es nicht böse gemeint.. Ich finde die Ideen alle super und gut durchdacht! Nur halt etwas zu Stark für ein einziges Volk.


Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re: Angmarwoche: Feedback und Diskussion
« Antwort #219 am: 18. Jun 2010, 20:33 »
ich meins ja nur so: Wir wissen nicht wie star Durmath & co. jetzt wirklich sind, sobald wir es wissen können wir das möglicherweise vorhandene OP kritisieren ;)

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Deamonfeather

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 318
Re: Angmarwoche: Feedback und Diskussion
« Antwort #220 am: 18. Jun 2010, 20:40 »
ich meins ja nur so: Wir wissen nicht wie star Durmath & co. jetzt wirklich sind, sobald wir es wissen können wir das möglicherweise vorhandene OP kritisieren ;)
Ich bin jetzt von den Informationen ausgegeangen die wir bekommen haben. Wenn sie noch etwas anders gemacht haben dann kann das Team meine Kritik auch einfach getrost überlesen.

Aber du hast schon recht.. man sollte einfach mal abwarten :P Nur schlecht wenn man nicht mehr warten kann^^

Wenn noch was dazu sagen willst dann per Pn damits nicht so viel Spam wird  ;)


Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re: Angmarwoche: Feedback und Diskussion
« Antwort #221 am: 18. Jun 2010, 20:51 »
Hm wenn der Gegner 'Aragorn und Gandalf hat sollte man durchaus in der Lage sein Dumrath und Hexenkönig zu haben. Und die beiden zusammen kontern die beiden locker.. Hat man dann noch ein paar Einheiten sind Gandalf und Aragon schnell Geschichte.
Der Hexenkönig und Durmarth auf Lvl10 könnten Aragorn und Gandalf wohl tatsächlich besiegen. Allerdings muss man bei der Stärke von Helden ja das Gesamtbild betrachten - Aragorn und Gandalf könnten zusammen wohl drei Armeen ausschalten (eine mit WdM, eine mit Totenreitern, auf die dritte noch den Blitz und ein bis zweimal Magiestoß), während der Hexenkönig und Durmarth nur eine ausschalten können (Halo Angmars). Dafür sind sie eben besser darin, andere Helden zu kontern. Es kommt nicht nur darauf, wie stark ein Held gegen den anderen ist, sondern wie stark sie auch in anderen Situationen sind. Durmarth ist eben ein absoluter Heldenkiller, das ist seine Stärke. Andere Helden haben wiederum andere Stärken (Heilen, Massenvernichter, Theodens extreme Führerschaft, etc)
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Der schwarze Heermeister

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 340
Re: Angmarwoche: Feedback und Diskussion
« Antwort #222 am: 18. Jun 2010, 20:52 »
Ich sehe es wie MCM. Das wird einfach wahnsinnig viel mit diesen ganzen passiven Boni. Gegen Lothlorien wäre das sehr übel, man bringt ihn einfach in Kriegerform sodass er nurnoch im Nahkampf Angegriffen werden kann. Weil er sich dann aber beim Kämpfen heilt und Helden einfach killt ist ihm fast nicht beizukommen (er kämpft ja nicht alein).
« Letzte Änderung: 18. Jun 2010, 22:37 von Der schwarze Heermeister »

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re: Angmarwoche: Feedback und Diskussion
« Antwort #223 am: 18. Jun 2010, 20:55 »
Durmarth schützt nur Helden, Gardisten und Hexer vor Pfeilen. Normale Einheiten können weiterhin angegriffen werden. Und sobald du ihn in Kriegerform bringst, um ihn zu heilen, schützt er keine Verbündeten mehr. Tarnung ist natürlich nützlich, lädt sich aber auch nicht nach zwei Sekunden wieder auf, also konstant schützen kannst du ihn damit nicht.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Tatarus

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 33
Re: Angmarwoche: Feedback und Diskussion
« Antwort #224 am: 18. Jun 2010, 22:46 »
Guten Abend ihr lieben User
Ich muss ersteinmal sagen das mir alle Updates seeehr gut gefallen ...also ein Kompliment an das Team .... obwohl ich mir mehr Updates über bestimmte Mechaniken gewünscht hät als über Helden aber das is wohl Geschmackssache :)
Naja in jedem falle find ichs unglaublich wie ihr auf Durmath und seine fähigkeiten drauf geht :D das er Imba sei und und und ...
In euren Beispieln klingt es immer so als würde der gegner nichts machen ... als würdet ihr ein Battalion bogis schicken und dann heulen weil der gegner sie durch die neuen fähigkeiten abwährt :D..... natürlich sind die fähigkeiten stark ...das sollen sie ja auch sein doch sind sie immer situationsbedingt mächtig ..... in einem großen Heer ist durmath als Gardist sicher besser zu gebrauchen weil er in dieser form mehr boni für seine verbündeten bringt .... nun ist der moment gekommen um mit den eignen helden die armeen angmars abzuwehren :D..... so wie ich das sehe kann durmarth entweder stark für seine einheiten sein und als schutz fungieren was seine effecktivität gegen helden schwächt .... hier bietet sich eine chance ... oder er ist ein heldenkiller was ihn aber "nutzlos" für seine Truppen macht wo man dann wieder die chance hat ihn mit bogis und ein wenig infantrie auszuschalten ... alles eine frage der Taktitk und der art zu spielen

Und das Angmar nun zu mächtig ist kann sicherlich sein ... aber es ist oft so das in manchen versionen eben eine fraktion herraussticht ... weil diese eben bearbeitet wird .... das kommt schonmal vor ... und in der nächsten wird mordor wieder verbessert und dann sind die wieder gut :D .... tatsache ist das angmar lange hinterherhing und nu feiert es eben ein comeback :)


also das ist meine meinung dazu...verurteilt nicht direckt alles :D sondern macht euch ein urteil in der neun version dann werden wirs ja erleben ...

mfg Tata
95% Der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde, und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP" schreien würden , pack das unter deine Sig