Edain Mod > [Edain] Diskussion und Feedback
Feedback zur Version 3.5
MCM aka k10071995:
--- Zitat von: Elbensteak am 29. Jun 2010, 18:32 ---Insgesamt wieder eine Tolle Version nur leider wie in den letzten zwei Versionen Imladris viel zu stark. 2 Helden und die 2 12er Zauber und vom Adler ganz zu schweigen und dein Feind hat keine Chance. Verirbt leider das Ganze Multiplayer spiel. Was mir jedoch wieder sehr gefällt sind die Zwergenskins. Wirklich Tolle arbeit.
--- Ende Zitat ---
Spielt ihr mit 4000 Ressen?
Bei 1000 Ressen ist Imladris eigentlich wie alle guten Völker perfekt balanced, nur bei 4000 Rohstoffen wird es sehr schnell imba (Schließlich fällt ja das Manko "Haben anfangs nur wenige Truppen" weg). Außerdem muss der Spieler nur mit Gehöft/Gärten/Gehöft/gehöft/Gwaihir starten und er hat gewonnen. Der Gegner kann Gwaihir so früh nicht kontern und wenn das Spiel dann fortschreitet, ist Gwaihir auf so hohem Level, das er eigentlich alle Bogenschützen plattmacht.
Merke: Wirklich gute Balance gibt es in Edain nur im 1vs1 und bei 1000 Startrohstoffen. Wobei 2vs2 bei 1000 Ressen auch nicht soooo imbalanced ist, nur eben nicht so gut wie 1g1 (Die Kombo Imladris/isengart ist zum Beispiel sehr hart. Der eine hat Starke Einheiten, der andere viele Rohstoffe).
Am wichtigten für eine halbwegs gute Balance sind 1000 Startrohstoffe.
Er-Mûrazôr, Herr der Neun:
--- Zitat ---Arnor wurde scharf kritisiert, allerdings kann ich den Sinn hinter dieser Kritik nicht verstehen
--- Ende Zitat ---
Ich verstehs auch nicht ist doch eh gut
Die neu version ist ents geil
Lord of Arnor:
So, jetzt gehe ich nochmal auf die Zwerge ein: Die neuen Erebor-und Eisenbergskins sind einfach erste Sahne. Die Axtschwinger sind ebenfalls toll gelungen.
Am Besten gefallen mir aber die neuen Schlächter der Eisenberge. Einfach richtig, richtig gut. Seit ich SuM 2 kenne wollte ich diese Einheit. Vielleicht steige ich wegen denen von Ered Luin auf Eisenberge um...Großes Lob.
Die Schürfwerkstatt verbreitet großes Feeling, die Khazad-Dum-Veteranen sind gelungen, und Balins Stimme (**). Gilt auch für Thal.
Der neue Boden gefällt mir auch, aber er ist auf manchen Karten zu klein für den Berg.
Hier sind die Änderungen wirklich überwiegend positiv.
MfG
Lord of Arnor
Brisingr:
Ich habe bis jetzt zwar nur Rohan, Arnor, Imladris, Lorien und Zwerge gespielt, doch muss ich sagen, dass allein diese Völker mich teilweise richtig umgehauen haben!
Zu Rohan und Lorien gibt es nicht viel zu sagen, hat sich ja kaum was geändert, ist allerdings auch überhaupt nicht nötig, da beide Völker nahezu perfekt sind.
Der einzige Kritikpunkt wäre eventuell die noch nicht ganz gelungene Umsetzung der Rohan-Gehöfte, die noch nicht ganz das bäuerliche Dörferleben der Rohirrim wiederspiegelt, aber dieser Punkt ist sehr subjektiv und dämpft das Spielgefühl überhaupt nicht merkbar.
Lorien - perfekt.
Zu Arnor gibt es auch noch nicht allzu viel zu sagen, da das ja sozusagen die "Rohform" ist und sicher noch die ein oder andere Überarbeitung erfahren wird. Allein die Idee, wie Arnor untergebracht ist, finde ich sehr genial.
Imladris gefällt mir zwar noch nicht ganz so gut wie Lorien (das ist jedoch nur ein subjektives Spielgefühl) allerdings gibt es kaum etwas, das man kritisieren könnte - auf Anhieb fällt mir jedenfalls nichts ein.
Am allerbesten haben sich mit Abstand die Zwerge verbessert, die Details mit der Schürfmine und die Unterbringung Khazad-Dums haben doch nochmal einiges zum Spielgefühl beigetragen. Ich freue mich schon darauf, die zwei noch nicht getesteten Zwergenvölker zu spielen, denn in dieser Version kommt richtig Zwergenfun auf.
Alles in allem bereits bis jetzt ein umwerfendes Update, doch plädiere auch ich dafür, ein Bugfix-Update zu veröffentlichen, nur damit die wirklich gravieren auf das Spielgeschehen eingreifenden leider störenden oben genannte Punkte beseitigt werden.
Wenn du das alles schon behoben hast Ea, dann bringt diese Version doch raus, damit wäre vor allem den MP Spielern ein rießen Gefallen getan.
Weiter so, ihr macht hier wirklich erstklassige Arbeit!
Mfg Brisingr
Affe7000:
Gratulation zu dieser genialen Modifikation.
Obwohl ich zwar von Arnor etwas mehr erwartet hätte, macht es trotzdem viel spaß dieses kleine Volk zu spielen. Überhaupt dann wenn man das Gasthaus erobert hat, sieht man schon die Unterschiede mit Gondor. Hätte aber trotzdem lieber ein eigenes Volk, allein aus dem Grund, dass man Arnor ja leider nicht in jeder Map spielen kann.
Auch Angmar ist (fast) perfekt. Ganz besonders Durmarth ist jetzt wirklich ein genialer Held geworden. Zwar ist er auf Lvl 10 ziemlich stark (bei jedem Schlag heilen...), aber ist nicht unfair.
KHAZAD-DÛM als Zwergenerweiterung ist auch gutgelungen, sowie die vielen Skinänderungen bei Imladris.
Irgendwie finde ich es aber schade das Gondor, bis auf die Ringmechanik, seit einigen Versionen keine richtig neuen Gameplay änderungen bekommen hat.
Trotzdem danke (bin seit zweit Tagen nicht mehr vom PC weggegangen^^)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln