Edain Mod > [Edain] Diskussion und Feedback
Feedback zur Version 3.5
olaf222:
die kritik an arnor ist meiner meinung nach ungerechfertigt.
ich habe arnor gespielt und bin begeistert. obwohl es ja nur eine kopie von gondor ist, spielt es sich anders =) es ist eben eine schwester, ähnlich aber trotzdem eigenständig. das mit den helden ist kein problem, da arnor ein gut bestücktes gasthaus mit eliteeinheiten hat.
das feeling ist allerdings das beste daran. schlachten zwischen angmar und arnor werden wohl in zukunft häufig gespielt =)
Molimo:
So ich habe mir jetzt auch mal einen kleinen Überblick über die Version verschafft.
Angmar ist wie erwartet top. Am meisten hat es mir da Gulzar angetan. Auch scheint dort trotz Bedenken nichts OP zu sein. Der Bestienmeister ist auch ganz schön zu spielen, auch wenn er mir ziemlich nutzlos vorkommt, da er nicht im geringsten mit den Wolfsreitern mithalten kann. Die Ringfunktion vom Hexenkönig bringt auch mehr Feeling auch wenn es manchmal etwas komisch aussieht wenn auf einer grünen Wise so ein total eingeschneites Gebäude steht. Warum man die Halle des Königs jetzt nicht mehr leveln kann habe ich mich auch gefragt(ist etwas unbalanced finde ich) und den Anbau durch erforschen der schwarzen garde hätte ich mir eigentlich auch eher wie einen Anbau vorgestellt und nicht wie den kleinen Turm der normal beim Upgrade auf Stufe 3 erscheint. Die Grabunholdskins und Modelle finde ich auch sher schön, obwohl mir der etwas sehr deutliche und sehr helle Schädel/Rippen etwas missfallen.
Bei Arnor habe ich nur mal ganz kurz reingeschaut und habe mir mal die Helden und die Einheiten angeschaut. Ich finde es bis jetzt zwar schon ganz gut, allerdings kann man da noch wesentlich mehr rausholen. Bei den Helden sind ja fast sogar alle Fähigkeiten deckungsgleich zu denen aus Gondor. Nur weil man/ihr Arnor nicht komplett anders machen konntet, heißt es noch nicht, dass man es so uneinzigartig wie nur möglich machen muss.
Mein Highlight in dieser version ist aber die Sache mit den überarbeitetn Festungsmaps. Zwar haben sie teilweise noch ein paar Fehler, allerdings ist z.B. bei MM das halbe Spellbook neu gemacht worden, was ich sehr super finde ^^. Oder bei Erebor die Sache mit den wilden Zwergen die überall rumlaufen und Wache schieben.
Ich wüde mir mal zugern Radagasts neues Ringsystem anguggen, allerdings finde ich diesen beschissenen Gollum einfach nicht xD. Habe gestern bis halb 5 morgens dran gesessen und erfolglos versuch ihn zu finden 8-|
INsgesamt scheint es ja aber doch noch relativ viele Bugs zu geben..aber wenn es bald einen Fix Update gibt, wird das bestimmt die beste Version ;)
Lurtz3:
OMG!!
ich hab grade ein paar Festungsmaps gezockt (Verteidigt) und es fiel mir echt der Kinladen runter [ugly]
So Geil das jetzt deren Leute rum Patroulieren (**) Bei Minas Tirith z.B Nehmen die Bogenschützen sofort Position auf den Mauern ein und die Schwertkämpfern/Speerträger bewachen hintern Hauptor (**) (ist Epic wenn man mit Gondor verteidigt und man gegen 3 Mordor gegnern kämpft (**)
Solche Schlachten um Festungen hab ich mir schon immer gewünscht!
..........Ich liebe euch! (**)
Ealendril der Dunkle:
Schonmal herzlichen Dank für euer ausführliches Feedback.
Arnor wurde scharf kritisiert, allerdings kann ich den Sinn hinter dieser Kritik nicht verstehen. Im Update wurde klar gesagt, dass es nur eine stilistische Überarbeitung Gondors auf bestimmten Maps ist und keine inhaltliche. Es wurde erläutert, dass es nur ein anderer Anstrich Gondors ist und die Spielmechanik gleich bleiben wird. Das sollte einen Mittelweg und ein Entgegekommen der Arnor-Fans sein. Was ich aber hier vorfinde, sind teilweise Kommentare, die ungerechtfertigt und völlig "am Thema" vorbei sind. Wir haben immer gesagt, dass Arnor niemals als eigenes Volk eingebaut werden wird. Warum? Weil es einfach keine Einzigartigkeit bietet. Diese Einzigartigkeit haben wir nun geschaffen, in dem wir daraus ein Feature Gondors gemacht haben.
An dieser Mechanik wird sich nichts ändern und ihr solltet egtl froh sein, dass ich diese Mühe auf mich genommen haben, um vielen Usern der Community einen gefallen zutun. Sicherlich, Arnor ist noch nicht fertig, aber das haben wir auch in keinem Post behauptet. ;) Arnor ist noch im Anfangsstadium und wir werden sicherlich noch den Einen oder Anderen Helden einbauen oder das Eine oder Andere einzigartige System. Aber mal im ernst Leute:
Eine Version, bei der die Zwerge quasi nochmals vollkommen neu gemacht wurden, zwei weitere Völker in ganz neuem Stil erscheinen und ein neues Volk im Sinne von Map-Feature umgesetzt wurde....und es beschweren sich immer noch einige über zu wenige Neuerungen? Das kann ich leider nicht nachvollziehen. ;)
Wir erwarten natürlich auch ein gewisses Maß an Niveau,d.h. Kommentare wie "TRAURIG", "SCHLÄÄCHT" oder dergleichen werden von uns rigoros übergangen.
Wir sind immer offen für Kritik, erwarten aber natürlich auch, dass ihr euch mit dem Stoff und der Thematik auseinandersetzt. Wenn Kritik an einem System kommt, dass genauso umgesetzt wurde, wie es präsentiert wurde, fällt eben nicht mehr in diese Sparte rein. Und wieder einmal kann ich MCM nur eine Empfehlung bieten: Lesen, denken, posten; nicht umgekehrt. Das gilt auch fürs Leben mein Lieber.
Dann noch eine kleine Sache an LastElb:
Ich hatte keine Zeit deinen Ring in irgendeiner Weise anzusehen oder zu bearbeiten, es ist noch das Gleiche VP6 Video wie zuvor, das sollte egtl auch deutlich zu sehen sein. ;) Die Sache bezüglich der Shellmap hättest du auch per pn regeln können. Fahr einfach mal einen Gang zurück, Danke.
Mich würde noch einmal brennend euer Feedback zu den Angmar-Helden interessieren, also legt los Jungs.
Schatten aus vergangenen Tagen:
Was mir auch besonders gut gefällt, was mir eben aufgefallen ist, ist dass der Nah-/Fernkampfschaden wieder wie in SuM I angezeigt wird.
Das Opfersystem für Karsh finde ich sehr gut, auch wenn man ihn so fast ein wenig arg schnell hochleveln kann (in Verbindung mit dem Spell).
Das sich die Festungsmaps allgemein nun auch Spellbookmäßig von Gefechten unterscheiden finde ich große Klasse.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln