Soo... hab jetzt mal ein par Matches gezockt, habe die Zwerge, Arnor und Angmar angetestet, Imladris und die Festungsmaps kommen dann noch

Zwerge:
Sieht alles toll aus, von den Gebäuden bis hin zu den Einheiten, bei denen ich erstmal 15 Minuten damit verbracht an jede ranzuzoomen und mir die Skins anzusehen XD
Auch die Zwergenhelden sehen jetzt endlich richtig richtig gut aus, toll!
Die Schürfwerkstatt ist auch cool geworden, besonders die "kleinen" Arbeiter im inneren geben enorm Feeling, genauso wie die neuen Mienen.
Khazad Dum ist euch auch gut gelungen, ich liebe diese Veteranen einfach: Zwerge mit einem Schild, nem fetten Morgenstern und Bierkrügen/Trinkhörnern, das ist einfach der Inbegriff von Zwergen
![[uglybunti]](https://modding-union.com/Smileys/mu/ugly2.gif)
.
Arnor:
Endlich mal mit Arnor spielen können, ist sicherlich der Traum vieler Edainjünger gewesen, jetzt kann mans endlich!
Ich finde die Einheiten sind sehr schön gelungen, genauso wie die Helden, einzig der Bannerträger trägt ein etwas zu langes Banner und versperrt sich dadurch die Sicht XD
Auch das Spellbook, insbesondere die Icons gefallen mir total, gute Arbeit.
Die Ringfunktion hab ich noch nicht ausprobieren können, aber ich find es irgendwie lustig, das Arnor technisch gesehen 3 Ringhelden hat: Glorfindel, Gandalf und Arvedui XD
Da ich aber nie so ein Fan der Menschen war, ist das für mich einfach ein nettes Gimnick, mal sehen wie sich das im Laufe der Versionen noch entwickelt.
Angmar:
Angmar habe ich am intensivsten getestet, da ich wirklich alle Helden in Aktion sehen wollte, daher mal getrennt nach Helden:
-Drauglin:
Besonders beeindruckt hat mich Drauglin, durch ihn hab ich von meiner Standardanfangstaktik mit Hwaldar und Hügelmenschen mal abgesehen und habe zur Abwechslung mal die Trolll und Warggrube genutzt und ich war wirklich positiv überascht:
Draugin macht seine Sache als Earlygame Held sehr gut, wie ich finde.
Seine Fähigkeiten sind allesamt recht nützlich, besonders Mondschein find ich cool und die 10er Fähigkeit, womit man schnell abhauen kann.
Einen Minuspunkt gibts bei mir für seine Bestie, die, wie ich finde etwas wenig aushält und zum Teil ziemlich nervig zu babysitten ist, da sie ihren eigenen(nicht grade sonderlich gut ausgebildetenXD) Willen hat und dann gerne mal den Gegner bis in die Festung verfolgt

-Gulzar:
Ein Held, den ich zum ersten Mal freiwillig benutzt habe:
Sein Fähigkeitenarsenal ist recht nützlich, zum Beispiel der Tarnungszauber oder das dunkle Ritual und zu meinem erstaunen ist er nicht so OP, wie er sich anhörte XD
Den Schattenschlag versteh ich nicht so ganz, manchmal macht der Schaden, manchmal nicht (oder bilde ich mir das ein...?)
Model ist natürlich auch toll geworden, aber das wisst ihr sicherlich selbst^^
-Durmath:
ist jetzt noch besser geworden, als er schon war: Die klare Unterscheidung zwischen Gardist und Krieger kommt sowohl technisch als optisch klar rüber und ist definitiv in jeder Form eine Bereicherung für Angmar.
-Zaphragor:
Die neuen Fähigkeiten, besonders Schmerz sind schon toll, durch den Bug ist er einfach nur ein Vernichtungsmonster XD
Allerdings muss ich sagen, dass mir sein Model nicht so ganz zu sagt... Ich weiß selber nicht warum, aber Zaphragor gefällt mir einfach vom Aussehen her nicht mehr so ganz (seine Stimme find ich allerdings klasse, wo ist die her?)
-Karsh:
Schön, ihn wieder dauerhaft aufs Spielfeld holen zu können, an den Fähigkeiten wurde ja nichts geändert.
Sein Model gefällt mir allerdings überhaupt nicht, sicher ist er gut an die Grabunholde(deren Model sehr gut aussieht) angepasst, aber ich fand das alte EA-Model passender, da war er wirklich nur noch ein Schatten seines früheren selbst, jetzt sieht er mit der Knochenmaske und den Rippen aus, wie ein schlechtes Halloween-Kostüm, sorry...
-Hexenkönig:
Das Model sieht tolll aus, viel besser als das alte und endlich hat er auch ein Schwert, das seiner würdig ist(nicht mehr diesen alten Metallzahnstocher <.<).
Die neue Ringfähigkeit ist auch sehr gelungen, besonders toll fand ich den Moment, als er den Ring erhalten hatte, bin richtig zusammen gezuckt, weil ich grade wo anders auf der Map war und dieser Sound abgespielt wurde

Das mit dem Eis wirkt zwar auf einer komplett grünen Map etwas merkwürdig, nichts desto trotz ist es enorm Feeling bringend!
Der Eisdämon ist aber wirklich ein wenig mickrig für ne Ringfähigkeit...
Joa, das wars soweit von mir