27. Apr 2024, 17:37 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Edain Trailer - YouTube Release  (Gelesen 30980 mal)

Garfield

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 44
Re: Community Projekt: Edain Intro / Edain Trailer
« Antwort #15 am: 5. Jul 2010, 23:55 »
Natürlich ist das fantastisch, da ist die Hälfte ja auch ton "Two steps from hell" :P
Wenn ihr so bombastische Musik sucht, sucht bei Youtube einfach Mal nach "Two steps from hell" oder "Immediate music".
Da sind hunderte an Beispielliedern, auch Hollywood benutzt häufiger Mal Lieder von denen.^^
Ebenfalls ist X-Ray Dog sehr cool, klingt für mich aber meist etwas zu technisch. (E-Gitarre)

Ich schließe mich aber Erzmagier an, dass das meiste zu standardfantasyunduntolk ienhaftundbloßaufgiganti schemusikeinenmachmäßig wirkt. (ich sollte scrablespieler werden :P ) Da es sich hier um Mittelerde handelt würde ich eher einen Zusammenschnitt von etwas ruhigerer Musik mit weniger Choiren bevorzugen, der der FIlmmusik ähnelt, bzw. die Filmmusik ist.^^
Aber die oben genannten Bands/Orchester machen großartige Musik, ich hab da selber das ein oder andere Lied von denen auf meinem PC xD

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Community Projekt: Edain Intro / Edain Trailer
« Antwort #16 am: 6. Jul 2010, 09:23 »
Schöne Idee Jungs, bin gespannt was bei rauskommt. :)

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re: Community Projekt: Edain Intro / Edain Trailer
« Antwort #17 am: 6. Jul 2010, 19:30 »
Also, was mir bei Erzmagiers Vorschlag (ist sonst echt gut :)) etwas negativ aufgefallen ist, ist, dass es sich ausschließlich um den Triumph des Bösen handelt. Meiner Meinung nach sollte so ein Intro (außer bei Angmar-Arnor) so gestaltet sein, dass man verschiede Kräfte aufmarschieren und auch kämpfen sieht, aber man erfährt am Ende nicht, wer gewinnt. Dadurch werden alle Fraktionen, gut und böse, gerecht präsentiert.
Was ich ja noch ganz reizvoll fände, wäre ein Angmarintro, ähnlich dem vom Originaladdon und passend zur Version 3.5 wo man erst den HK über Arnor blicken sieht, dann einen Aufmarsch, eine Schlacht, die Zerstörung von Arnors Burgen, dann regt sich Licht, Angmar wird getreu Tolkien in Fornost belagert und zerstört, dann kommt wieder totale Leere auf, da Arnor ja trotz des Sieges gefallen ist (ruhige Musik mit Kamerafahrt über Arnor-Ruinen und Hügelgräber, aber am Ende sieht man die Waldläufer, aus denen die Hoffnung der Dunedain kommen soll, entschlossen durch das Land marschieren.
Ich wäre auch bereit, dass noch weiter auszuarbeiten, allerdings wollte ich oben nicht zu ausführlich werden, sonst geht hier noch eine Diskussion mit 1000 Vorschlägen los. Man sollte sich zunächst auf was einigen.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Erzmagier

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.139
Re: Community Projekt: Edain Intro / Edain Trailer
« Antwort #18 am: 6. Jul 2010, 19:38 »
Mit dem letzten Satz
Zitat
Galadriel erscheint ganz nah (->Augen) und erklärt die Prophezeiungen des Spiegels.
meinte ich eigentlich, dass am Schluss alles nur eine Vision ist, die Galadriel selbst im Spiegel erblickt hat. Ich bin mir nicht sicher, ob da die Originalfilmstimme genau passt.
Wenn ja wäre es sicher interessant.
So könnte man zeigen was Galadriel in ihrem Spiegel erblickte, nicht nur was Sam und Frodo sahen.
Angmar könnte man auch kurz zeigen, wie es sich wieder regt und am Ende ebenfalls Bruchtal angreift und vlt. vorher noch das neuerbaute Fornost.
Ich bin eigentlich eher dafür, ein Intro zu machen, das allgemein für die Edain steht, nicht nur für die momentane Version respektive den Schwerpunt der momentanen Version.
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Community Projekt: Edain Intro / Edain Trailer
« Antwort #19 am: 6. Jul 2010, 19:50 »
Ich bin eigentlich eher dafür, ein Intro zu machen, das allgemein für die Edain steht, nicht nur für die momentane Version respektive den Schwerpunt der momentanen Version.
Sign.
Falls das hier gut läuft (Was noch nicht abzuschätzen ist, es kann sein, dass nach 3 Wochen nur noch LE und Erzmagier(Hab einfach zwei rausgegriffen, dh. die anderne bitte nicht beleidigt sein) wirklich daran arbeiten wollen, oder wir nächsten Dienstag vollkommen fertig sind), brauchen wir aber schon alle zusammen an die 15 Arbeitsstunden. Und die wollen wir wohl sicher nicht bei jeder Version neu machen.^^
« Letzte Änderung: 6. Jul 2010, 19:56 von MCM aka k10071995 »

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re: Community Projekt: Edain Intro / Edain Trailer
« Antwort #20 am: 6. Jul 2010, 20:08 »
Wird, denke ich, nicht funktionieren, da das Hauptmenü über die .apt Dateien definiert ist.

Skulldur

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.567
  • Come to the dark site, we have cookies^^
Re: Community Projekt: Edain Intro / Edain Trailer
« Antwort #21 am: 6. Jul 2010, 20:21 »
Mit dem Thema Musik könnte ich behilflich sein.
Ich hab da einige hdr-"sounds"   :)
Denn ich würde gern irgenwie behilflich sein, kann auch was anderes sein, wenn ich des kann^^
« Letzte Änderung: 6. Jul 2010, 20:23 von Skulldur15 »

LastElb

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 271
Re: Community Projekt: Edain Intro / Edain Trailer
« Antwort #22 am: 6. Jul 2010, 21:26 »
Ich hab mir jetzt ein paar Drehbuchautoren ausgesucht. Zusammen mit ihnen werde ich mich erst auf eine Grundidee einigen. Darauf folgt ein grobes Grundgerüst was dann stellenweise mit euren Ideen gefüttert wird.
Die Drehbuchautoren sind:
-D-eni-s
-Rabi
-Dwar

[WoA]

  • Edain Ehrenmember
  • Pförtner von Bree
  • *****
  • Beiträge: 92
Re: Community Projekt: Edain Intro / Edain Trailer
« Antwort #23 am: 6. Jul 2010, 21:32 »
Hmmm...

Klingt auf Jeden Fall interessant,ich halte ebenfalls meine Augen offen  ;)
Geh nicht gelassen in die gute Nacht.
Brenne, rase, wenn die Dämmerung lauert.
Dem sterbenden Licht trotze, wutentfacht.

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Community Projekt: Edain Intro / Edain Trailer
« Antwort #24 am: 7. Jul 2010, 14:50 »
Hm man kann schon total versagen...
Ich glaube ich sollte vielleicht mal sagen, dass ich mich gerne als Scripter und/oder Storyautor bewerben würde, falls das noch möglich und gewollt ist. :)

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Karottensaft

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.730
Re: Community Projekt: Edain Intro / Edain Trailer
« Antwort #25 am: 7. Jul 2010, 14:56 »
Wenn mir jemand beibringt wie man Einheiten spawnt und Kamerafahrten macht, dann würde ich das auch gerne tun ...

Skulldur

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.567
  • Come to the dark site, we have cookies^^
Re: Community Projekt: Edain Intro / Edain Trailer
« Antwort #26 am: 7. Jul 2010, 15:01 »
des gleiche gilt für mich auch, für maps^^
grob kann ichs, nur wie man halt missionen erstellt und so, naja öhm^^

LastElb

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 271
Re: Community Projekt: Edain Intro / Edain Trailer
« Antwort #27 am: 7. Jul 2010, 16:41 »
Es werden keine Mission geskriptet  [uglybunti] Das wär zu aufwendig.
Alles was ihr zum Einheiten erstellen, Kamera und Skripts wissen müsst, findet ihr hier:
http://www.modding-union.com/?path=mappingtuts#kopf
Für die angehenden Scripter habe ich auch eine Aufgabe, was gleichzeitig auch als Bewerbung aufzufassen ist:
-Ihr nehmt eine Karte eurer Wahl (oder eine leere)
-Ihr platziert 2 unterschiedliche Helden eurer Wahl
-Über eine Kameraanimation sieht man, wie die Helden aufeinander zugehen, sich aber nicht bekämpfen
-Die Einheiten haben für einen längeren Zeitraum die AuswählenAnimation
-Danach bekämpfen sich die zwei Helden
-Mindestens eine Spezialfähigkeit pro Held muss stattfinden

Bis auf die ersten zwei Anstriche sind die Punkte über Scripts zu lösen.
Selbst ein Neueinsteiger kann das innerhalb von einer Woche lösen. Mein Tip an euch ist, sich einmal in aller Ruhe alle Scripteinträge durchzuschauen, damit ihr einen Überblich habt, was man alles machen kann.
Wer ein Ergebnis vorzuweisen hat, bitte eine PM an mich

Skulldur

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.567
  • Come to the dark site, we have cookies^^
Re: Community Projekt: Edain Intro / Edain Trailer
« Antwort #28 am: 7. Jul 2010, 18:32 »
fang morgen damit an, hab heut keine Zeit mehr .

Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: Community Projekt: Edain Intro / Edain Trailer
« Antwort #29 am: 8. Jul 2010, 01:20 »
Eine sehr tolle Idee, Captain Barbossa. Wenn das klappt, ziehe ich meinen Hut vor euch. ;)

Bei kreativen Fragen kann ich auch gerne mit Rat zur Seite stehen, falls mal Not am Mann ist.