28. Apr 2024, 00:29 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Edain Trailer - YouTube Release  (Gelesen 30981 mal)

LastElb

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 271
Re: Community Projekt: Edain Intro / Edain Trailer
« Antwort #30 am: 22. Jul 2010, 20:27 »
@Adamin: Ey Jack, wenn ich nicht weiter weiß, meld ich mich bei dir (oder auch: "Vielen Dank, Jack." - "Gern geschehen" - "Gilt nicht dir, wir tauften den Affen Jack")

So, heute möchte ich mal einen ersten Screen zeigen.


Ist nicht perfekt, es fehlen zum Beispiel Kantenglättung, Anisotroper Filter. Außerdem wird das Video am Ende in FullHD abgedreht (1920x1080).
« Letzte Änderung: 22. Jul 2010, 20:35 von LastElb »

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re: Community Projekt: Edain Intro / Edain Trailer
« Antwort #31 am: 22. Jul 2010, 20:43 »
dürfte ich mal fragen, was das genau Darstellen soll?^^

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Rogash

  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.634
Re: Community Projekt: Edain Intro / Edain Trailer
« Antwort #32 am: 22. Jul 2010, 20:57 »
Ich denke mal Esgaroth, also die Seestadt, oder?

LastElb

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 271
Re: Community Projekt: Edain Intro / Edain Trailer
« Antwort #33 am: 22. Jul 2010, 21:04 »
Fast richtig; das soll noch thal darstellen. Aber im späteren Verlauf wird die Karte auch als Seestadt mit Smaug herhalten müssen.

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re: Community Projekt: Edain Intro / Edain Trailer
« Antwort #34 am: 22. Jul 2010, 21:10 »
danke für die Auskunhft, das es Thal ist hab ich mir schon irhendwie gedacht.^^

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Community Projekt: Edain Intro / Edain Trailer
« Antwort #35 am: 22. Jul 2010, 21:16 »
Sieht schön aus, aber ich würde ein paar Dinge noch verändern:
1. Ich würde nicht diese Waffenständer nehmen, sondern die Ithilienwaffenständer. Weil dort liegen keine Gondorschulde drunter. Ebenso gibt es bei den Waffenständern die ihr benutzt habt (ich glaube ihr habt den mit der 1 hinten benutzt, oder?) auch noch einen bei dem keine Schilde da sind. Ich galube das ist die Nummer 5.^^
Die Schilde sind einfach sowas verräterrisches, wo man dann denkt: "Das gehört da eigentlich nicht hin..."


2. Ich würde im Hintergrund eher ein kleines Gebirge machen, sodass man nicht erkennt wo es schwarz wird. Ingame achtet man zwar nicht drauf, aber bei so einem Filmchen sollten solche Dinge schon wenn möglich ausgemerzt werden.^^ (man kann ein paar Hügel machen bei denen es hinten dran steil runter geht, sodass die Grenze von der Map zum schwarzen dahinter liegt => aus der Perspektive ist es nicht zu sehen.

Ansonsten sieht es aber sehr hübsch aus. :)

Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: Community Projekt: Edain Intro / Edain Trailer
« Antwort #36 am: 23. Jul 2010, 00:12 »
Die Statue ist auf dem Screen gut in Szene gesetzt und das Flair der Umgebung passt zu Thal. Nur wie kommen denn Luthien, Elbensängerinnen und Morthrond Bogenschützen dahin? ^^

Conqueror

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Community Projekt: Edain Intro / Edain Trailer
« Antwort #37 am: 24. Jul 2010, 11:36 »
So, willkommen im Forum an alle.

Ich bin mit der Idee schlichtweg begeistert und werde wahrscheinlich auch so ein Video machen. Nur kommen noch ein paar Fragen: Welche Auflösung, Settings etc.?
Ich würde ja 720p empfehlen, da das alle darstellen können, aber ich weiß nicht wie ich das bei SuM 2 mache.

Ich würde ja zwischen 2 Schlachten (Minas Tirit und Helms Klamm) parallel Wechseln, so als Idee.
Da ich einen 3,4 GHz getakteten Quadcore und eine HD 5850 und 4 GB RAM habe,i st mein PC für große Schlachten Optimal geeignet, habe leider ein 64 Bit OS, worauf SuM wahrscheinlich nicht laufen wird, aber wofür gibt es den XP Modus ;D

@ LastElb: Wie mache ich Kantenglättung und AFilterung bei SuM? :)

Liebe Grüße
Paul

Darkness4910

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 32
Re: Community Projekt: Edain Intro / Edain Trailer
« Antwort #38 am: 24. Jul 2010, 13:14 »
Das wird ein Video, wir bauen etwas ähnliches wie eine Shellmap (wenn du nicht weißt, was das ist, schau mal im Vorstellungsbereich) und Filmen es dann. Danach wird es zusammengeschnitten und als Intro in die Edain Mod eingefügt.

Conqueror

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Community Projekt: Edain Intro / Edain Trailer
« Antwort #39 am: 24. Jul 2010, 13:44 »
Ja, das weiß ich, nur meine Fragen waren andere ;D

Hat eigentlich schon jemand ein Video, das er schon vorstellen kann?

Arasan [EX-Lorfon]

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 846
Re: Community Projekt: Edain Intro / Edain Trailer
« Antwort #40 am: 24. Jul 2010, 13:53 »
"Wie mache ich Kantenglättung und AFilterung bei SuM?"

Sind das nicht eig. Einstellungen in einem Videoeditor?
SuM2 hat sowas jedenfalls nicht.^^


LastElb

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 271
Re: Community Projekt: Edain Intro / Edain Trailer
« Antwort #41 am: 24. Jul 2010, 14:02 »
Kantenglättung und AntiAliasing wird im Nvidia Control Panel oder im ATI Catalyst Control Center eingestellt  ;)
Und SuM läuft auch auf 64 Bit Systemen.
@Paul: An Computern mangelt es nicht, aber selbst mit neuer Hardware, wie bei dir, gerät SuM bei vielen Einheiten zu einer Ruckelpartie. Wenn du dem YouTube link in meiner Signatur folgst, siehst du schon ein Video, dass ich mit dem Edain Mod gemacht habe. Das reine Aufnehmen der Szenen hat zwischen 2 und 3 Stunden gedauert (mal von der ganzen Vorbereitungszeit und Testläufen abgesehen). Außerdem wird das Video voraussichtlich in 1080p aufgenommen.

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Community Projekt: Edain Intro / Edain Trailer
« Antwort #42 am: 24. Jul 2010, 14:05 »
Zitat
An Computern mangelt es nicht, aber selbst mit neuer Hardware, wie bei dir, gerät SuM bei vielen Einheiten zu einer Ruckelpartie.
Wenn es ruckelt benutzt doch das Screenshot Script im WB.^^
Damit wird jedes Bild als Screenshot aufgenommen. Die kann man dann zu einem Video zusammenfügen und shcon hat man keine Lags mehr.

LastElb

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 271
Re: Community Projekt: Edain Intro / Edain Trailer
« Antwort #43 am: 24. Jul 2010, 14:16 »
Fraps kann das min. seit Version 3 auch  :) damit wird jedes Ruckelvideo flüssig

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Community Projekt: Edain Intro / Edain Trailer
« Antwort #44 am: 24. Jul 2010, 14:17 »
Das Problem bei Fraps ist halt nur:
Was ist wenn das Spiel an sich laggt?^^
Dann kann Fraps meines Wissens nur das aufnehmen was das Spiel zeigt, also es werden alle Lags mit aufgenommen.
Durch das Script lagt es zwar wie verrückt, aber wenn du dann alle Screenshots zusammenfügst siehst du keinen einzigen lag und keine Verzögerungen, es läuft also alles in Originalgeschwindigkeit.
Zudem ist dieses Frapslogo nicht dabei.

War aber nur ein Tipp, ihr macht schließlich das Video, nicht ich :D