28. Apr 2024, 10:59 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Edain Trailer - YouTube Release  (Gelesen 30985 mal)

LastElb

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 271
Edain Trailer - YouTube Release
« am: 5. Jul 2010, 20:09 »
Liebe Besucher,
willkommen beim
Bei diesem Projekt geht es darum, die momentane Eingangssequenz des Edain Mods mit einem neuen Werk zu ersetzen. Bei der Vorstellung im Edain Konzeptdiskussionsbereic h stoß ich auch prompt auf ein paar Befürworter dieser Aktion und möchte sie hiermit auch starten.

Und heute ist es so weit!

Ohne lange Vorreden gebe ich euch einfach das Video (Und schaut bitte in HD  ;))


Jetzt seid ihr dran: Kommentiert, kritisiert (oder lobt) das Video. Und wollt ihr eine Version als AdHk Startvideo?



« Letzte Änderung: 15. Jul 2011, 13:23 von LastElb »

Rabi

  • Edain Ehrenmember
  • Waldläufer Ithiliens
  • *****
  • Beiträge: 1.428
Re: Community Projekt: Edain Intro / Edain Trailer
« Antwort #1 am: 5. Jul 2010, 21:24 »
LastElb ich finde diese Idee extrem gut, ich habe bereits selbst ein paar Sequenzen für Zwischenschriften usw. erstellt, mein Problem bestand bei diesem Trailer erstellen immer darin dass ich auch niemanden gefunden habe der die Maps scripten könnte und somit wunderschöne Sequenzen entstehen.

Deshalb habe ich erst in den letzten paar Wochen erst versucht mich mit ein paar Leuten zusammenzureden über Hamachi normale Sequenzen aufzunehmen.

Also ich wäre an einem schönen Communityprojekt interessiert und würde mich als Drehbuchautor als auch als Nachbearbeiter zur Verfügung stellen da mit gewisse Programme zur Verfügung stehen und ich schon einigermaßen viel Erfahrung in diesem Bereich habe.

MfG
RPG: Mainchar - Wogrin, Zwerg

Dwar

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 848
  • Und vorbei...
Re: Community Projekt: Edain Intro / Edain Trailer
« Antwort #2 am: 5. Jul 2010, 21:54 »
Gebt mir ein genaues Thema, welche Einheiten, Helden, etc dabei sein sollen und bisl Zeit und ich geb euch ein Drehbuch ;)

*Als Author meld*

Molimo

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.782
Re: Community Projekt: Edain Intro / Edain Trailer
« Antwort #3 am: 5. Jul 2010, 22:01 »
Jo wen würde es überraschen..ich hätt auch am Drehbuchtypen interesse  xD
Hab zwar keinerlei Qualifikationen, bin aber sehr kreativ  :P

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

olaf222

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 655
Re: Community Projekt: Edain Intro / Edain Trailer
« Antwort #4 am: 5. Jul 2010, 22:09 »
kann man schon vorschläge machen?

wenn ja:

ich würde einfach die völker präsentieren. also alle helden und eliteeinheiten und volkspezifischen besonderheiten, das ganze als gigantische schlacht über ganz mittelerde inszeniert. also im norden angmar vs. arnor, zwergen vs. orks, isengard vs. rohan...

wäre auch dafür, dass die sequenz eine gute länge hat, man kann es ja auch skippen.

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re: Community Projekt: Edain Intro / Edain Trailer
« Antwort #5 am: 5. Jul 2010, 22:13 »
darf ich kurz meine Meinung sagen zu
kann man schon vorschläge machen?

wenn ja:

ich würde einfach die völker präsentieren. also alle helden und eliteeinheiten und volkspezifischen besonderheiten, das ganze als gigantische schlacht über ganz mittelerde inszeniert. also im norden angmar vs. arnor, zwergen vs. orks, isengard vs. rohan...

wäre auch dafür, dass die sequenz eine gute länge hat, man kann es ja auch skippen.

meiner Meinung nach würde das irgendwo zu überladen, es wäre mMn besser, sich ein bestimmtes Szenario mit 1-2 (höchstens vlt. 4) Völkern zu überlegen und das möglichst gut in Szene zusetzen

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Dwar

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 848
  • Und vorbei...
Re: Community Projekt: Edain Intro / Edain Trailer
« Antwort #6 am: 5. Jul 2010, 22:14 »
Zu lang darf es nicht werden, weil dann schaut sichs ja keiner an.

Lord of Mordor

  • Edain Ehrenmember
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re: Community Projekt: Edain Intro / Edain Trailer
« Antwort #7 am: 5. Jul 2010, 22:18 »
Alle Völker der Edainmod in ein Video zu pressen, halte ich für schwierig. Viele hängen ja thematisch nicht wirklich zusammen, beispielsweise könnte man Angmar nur schwer mit Isengart oder Lorien verknüpfen.

So eine nachgestellte Filmszene mit Edaininhalten, wie LastElb es mit Helms Klamm gemacht hat, macht sicher einiges her und ist auf jeden Fall sehenswert ^^ Alternativ könnte man natürlich auch eher wie ein Filmtrailer vorgehen und nicht eine Szene im Detail, sondern eine Reihung der coolsten Ereignisse aus Mod und Film/Buchstory darstellen, schnell geschnitten und mit dramatischer Musik ^^

Das nur so als Anreize, ich bin jedenfalls sehr gespannt, was bei diesem Projekt rauskommen wird :)
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Molimo

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.782
Re: Community Projekt: Edain Intro / Edain Trailer
« Antwort #8 am: 5. Jul 2010, 22:18 »
Vielleicht so einen großen Eroberungsfeldzug des Bösen^^. Erst sieht man die aus den großen schönen Festungen/Bergen abrücken, dann durchs Land ziehen und alles verwüsten und am Ende einen große Festung wie Bruchtal plattmachen.

Also, dass das Szenario sich ans Buch halten sollte finde ich persönlich nicht so wichtig..

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re: Community Projekt: Edain Intro / Edain Trailer
« Antwort #9 am: 5. Jul 2010, 22:19 »
Ich schlage vor, dass man, falls die Edain-Kampa rauskommt, ein schönes Video der Zwerge machen könnte und dann kommt plötzlich Smaug und *rrraattschh*

Erzmagier

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.139
Re: Community Projekt: Edain Intro / Edain Trailer
« Antwort #10 am: 5. Jul 2010, 23:00 »
Also ich fänds auch schön, wenn man sieht, wie die riesigen Festungen der Hoffnung und Zuversicht von den dunklen Völkern überrannt werden.
Zuerst fällt Osgiliath (dank ernsto gibts ja jetzt eine tolle Map) durch eine Armee Rhuns/Harads. Hier fällt bereits Boromir oder Faramir.
Am Ende kreuzen die Nazguls auf und die letzen Truppen Gondors flüchten in alle richtungen, verfolgt von Pfeilen, Messern, Äxten und Keulen.
Danach sieht man, wie der Erebor schlichweg eingerannt wird, riesige Armeen von Orks, Riesen und Höhlentrolle. Mit seinem letzen hieb streckt Dain den Orkkönig (Azog/Gorkil/"name entfallen") nieder, dann wird er von einem Flammenball aus den hinteren Reihen (-> Smaug) niedergestreckt.
Caras Galadhorn wird belagert, von einer riesigen Armee Modors (halten sich kanpp).
Der Belagerungsring um Minas Thirit schliesst sich, die Katapulte schiessen, man hört die Nazguls schreien. [schöne Rundfahr um Minasthirit aus den Reihen der Orks]
Der Fangornwald wird abgeholz, die Ents durch Armbrusturuks mit Feuerpfeilen niedergemacht, der ganze Wald brennt.
Der Düsterwald wurd von den Truppen Dol Guldurs durchforstet und vernichtet. (Düsterwaldelben wehren sich in (zu) kleinen Grupen)
Helms Klamm, die Uruks formieren sich, der Kampf beginnt.
Die Reste von Edoras werden währenddessen von Wargreitern geplündert.
Häufig wechselnde Szenen zwischen Minas Thirit, Caras Galadhorn und Helms Klamm.
Bruchtal zieht Truppen aus den umliegenden Landen zusammen. Gandalf und die Hobbits unter anderem.
Währenddessen, sieht man Saurons Flaggen des Triumphes in Caras Galadhorn, Helms Klamm und Minas Thirit wehen. Galdarien wird vom Baum gestossen, Denethor rennt brennend wie im Flim zur Felsspitze und fällt, Theoden stellt sich dem Ansturm und geht in einem Meer von Speeren unter.
Die Truppen marschieren los, richtung Bruchtal.
Die erste Welle wird von der Flut Bruchtals weggetragen. Die lezten Helden stehen dem Bündnis der überbleibsel der guten Völker heldenhaft bei. Auch sie fallen nach und nach, durch Olog-Hai, Kampftrolle, Gegnerische Helden, Bogenschützen......
Schliesslich kommt der Hexenkönig zu Frodo, töten ihn. Eine Druckwelle geht vom HK aus und Sauron erscheint in seiner vollen Macht.
Dieser Kämpft sich durch die Truppen zu Gandalf. Er schleudert ihn mit einem gewaltigen Hieb in den Fluss. Dort sieht man noch Gandalf wegtreiben/sich auflösen oder sowas.
Am Ende zerstört ein Feuerregen das Haus Elronds.
Galadriel erscheint ganz nah (->Augen) und erklärt die Prophezeiungen des Spiegels.

Das wäre ein erstes Gerüst, das mir spontan eingefallen ist. Bei Interesse kann ich das Gerüst mit weiteren Helden ausschmücken.
Zwei dramtische, gut geeignete Musikstücke:
Requiem for a Dream - Clint Mansell
Fortuna Imperatrix Mundi Carmina Bruna - Carl Orf
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re: Community Projekt: Edain Intro / Edain Trailer
« Antwort #11 am: 5. Jul 2010, 23:03 »
mM zum Thema Musik, bei Edain:

Nur HdR Musik, das fördert mMn das Feeling wesentlich mehr als sonst irgendeine Musik

Und Requiem for a Dream ist inetwas so ausgelutscht wie der 2. WK in der Videospiele branche
« Letzte Änderung: 5. Jul 2010, 23:07 von Shagrat »

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Erzmagier

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.139
Re: Community Projekt: Edain Intro / Edain Trailer
« Antwort #12 am: 5. Jul 2010, 23:12 »
Hm, ich finde HdR Musik ist dem Film angepasst.
Die Szenen müssten bestens zur Musik passen, sie ist mMn allerdings nicht gelichartig "dramatisch überladen", was jedoch zu diesen Szenen mMn besser passen könnte.

Edit: Allerdings ist HdR-Musik sicher auch sehr passend.
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell

LastElb

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 271
Re: Community Projekt: Edain Intro / Edain Trailer
« Antwort #13 am: 5. Jul 2010, 23:16 »
Da waren schon ein paar interessante Vorschläge mit dabei und ich sehe das größtenteils auch so wie LoM: Alle Völker einzubringen ist nicht einfach zu bewerkstelligen. Nachgestellte Szenen haben den Nachteil, dass man das schonmal gesehen hat und es deshalb nicht so einen Oha-Effekt gibt ...
Und insgesamt sollte es auch nicht zu lange dauern, weil dann oft langatmige Passagen entstehen.
Übrigens brauche ich noch dringend 1-2 Mapscripter. In diesen Aufgabenbereich fällt:
-Anlegen von Waypoint Paths
-Umgehen mit dem Scripteditor (Einheiten spawnen, bewegen, kämpfen; Timer; Fähigkeiten)
-Erstellen von Kamerafahrten

Molimo

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.782
Re: Community Projekt: Edain Intro / Edain Trailer
« Antwort #14 am: 5. Jul 2010, 23:40 »
Was die Musik angeht: Dieser Mix aus allem möglichem ist absolut genial.
http://www.youtube.com/watch?v=2c1GjQRCKCw

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw