Leute ihr habt mich falsch verstanden:
Karsh Todesgeflüster soll um die Hälfte abegschwächt werden, beid er Lawine braucht es erheblich weniger.
Und Der weise weise: Ich habe dich niemals in Hamachi Edain spielen gesehen, gehöre aber wohl zu den besseren Spielern, da kannst du rumfragen (Lars, Baaeemm und Gnomi: Bitte mich ejtzt nicht sticheln
). Ich glaube kaum das du mir sagne muss was man hat-und wenn du die 2000 Rohstoffe zum uppen deiner Festung übrig hast spielst du schlecht und nicht ich. Die 2000 Rohstoffe braucht man für deutlich wichtigere Dinge.
Außerdem müsste man dann auch Erdeben und so schwächen.
Ansonsten nochmal mein Apell: Wenn ihr noch nie Edain im Mp gespielt habt, haltet euch bitte einfach heraus. SP-Balance ist ganz anders als MP-Balance, allein schon sind im SP Helden viel stärker.
Ich finde deshalb, dass alle 25er Spells ziemlich stark sind. Ob Balrog, die Isengart-Minen, mit denen du auch ein ganzes Lager sprengen kannst etc.
Von daher finde ich es nicht sonderlich störend, dass auch die Lawine stark ist. Wenn dann sollte man sich alle 25er Spells nocheinmal genauer ansehen und dann eben alle abschwächen.
Man braucht glaube ich 2 Bats Gondorschwertkämpfer bei der festung um den Berserker und die Minen zu vernichten. Der Balrog geht zB. gegen Gandalf Blitzschwert oder geuppte Galadhrim sehr schnell drauf. Bei Ents braucht man nicht mehr als 2 Bats Feuerbogis um sie zu kontern. Aber Lawine kann man nicht konter. Und alle vergleichbaren Spells sind deutlich schwächer.
@ MCM: Wieso sollte sie OP sein? Armee der Toten ist auch n Einheitenkillerspell und bei denen sagt niemand was, außerdem bis der Feind mal die lawine hat, sollte man seine Festung schon mal Geupt haben, ´s braucht ja seine Zeit bis man mal all die Fähigkeitspunkte zusammen hat.
Das ist ehrlich gesagt vollkommener Blödsinn. Spielst du no Rush oder mit 4000 Anfangsrohstoffen? Wie oben gesagt sind 2000 Rohstoffe ganz schön happig und dafür ist bei Gondor zB. Boromir deutlich wichtiger als eine geuppte Festung.
Und hast du schon mal die AdT auf Gebäude angewandt? Richtig, sie bewirken nichts. Aber die Lawine ist beides: Sie Killt eine Festung mit einem Schlag und wie du sagst auch eine Armee.
Soweit ich weiß ist doch Durmarth ein guter Heldenkiller.
Und zusätzlich auch noch die Angmarschneetrolle. Die sind gegen Helden richtig heftig.
Und eine Schwächung der Lawine ebenfalls um mindestens die Hälfte.
Dann wäre sie aber erheblich zu Schwach. Ich würde sagen, die Lawine sollte eine Festung zu ca. 3/4 zerstören, solange sie ungeuppt ist. Gegen geuppte Festungen sollte sie meiner Meinung nach sogar noch mehr Schaden machen.
Bzw. hier fehlt ein Statement vom Team:
Ist die Lawine als Gebäudekiller gedacht oder als Einheitenkiller? Oder als Mischung a la Imladris-Flut?
Höchstens für eine Schwächung um c.a. ein drittel. Was den Todesflüster Spell angeht. Entfernen würde ich den nicht, aber ein längerer Cooldown ist auf jedenfall wichtig!
Das ist, tut mir leid das soll auch kein persönlicher Angriff sein, absoluter Blödsinn.
Wenn die Stärke so bleibt und man den Cooldown erhöht, reicht es immernoch, um einen Gandalf den Weißen auf Level 9 zu besiegen. Und wenn man das nur einmal im Spiel schafft ist das schon für den Preis zu stark.
PS:
Hm, wegen der Lawine: Habt ihr mal die Flut Numenors oder wie der 25-Spell bei Arnor heißt, auf ne gegnerische Festung angewandt? Zwar verliert die, ich sag jetzt mal aus dem Gedächtnis heraus, nur 2/3 oder die Hälfte, aber auch hier werden alle Gebäude im Umkreis vernichtet. Und der Radius der Flut ist ziemlich groß, so dass wirklich einige Gebäude des Gegners schrott werden....
Ich verstehe dich nicht. Die Angmarlawine macht auch alles was die Numenor-Flut macht, zerstört aber die Festung vollständig. Du wiedersprichst dir irgendwie selbst.