Zum tänzelnden Pony > Bücher
Was waren die schlechtesten Bücher, die ihr je gelesen habt, und warum?
Ealendril der Dunkle:
Das ist richtig. Ich erinnere mich nur zu gut an "Faust", ein an sich tolles Buch, jedoch durch den Schulunterricht auseinander genommen und zu meinem Leidwesen Stoff einer Abiturprüfung. [ugly]
Lurtz:
Wir lassen einst in der Schule ,,Kleider machen Leute´´.
Literarisch betrachtet ein Meisterwerk.
Wurde es doch von meinen Mitschülern als Langweilig verißen.
Shugyosha:
--- Zitat von: Lord of Mordor am 16. Okt 2010, 15:53 ---Mit einem richtig guten Lehrer ist das natürlich nochmal was anderes, allerdings muss man eben auch das Glück haben, an einen solchen zu kommen.
--- Ende Zitat ---
Und ich habe Glück :)
Und alle Bücher die wir in der Schule gelesen haben waren nicht so wirklich schlimm, das ich sie hier her schreiben würde.
Lord of Arnor:
Also, ich finde die Schullektüre auch nicht wirklich schlimm. Es geht total, und viele Gedichte sind auch schön (sofern man nicht gerade interpretieren muss; ich denke hier gerade an "Vergänglichkeit der Schönheit" von Christian Hoffmann von Hoffmannswaldau, heute fast dran verzweifelt [ugly]).
Allerdings, wie schon gesagt, habe ich irgendwann in der Unterstufe "Yacca-Fieber" lesen müssen und das war echt übel...ist aber auch nichts Klassisches.
Und was Ea bezüglich der modernen Fantasyliteratur schreibt, ist absolut richtig.
MfG
Lord of Arnor
ValatmiR:
Ich finds au net schlimm weils besser ist als wenn der Lehrer irgenwas quatscht oder und eine Aufgabe im Buch gibt :D!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln