@Ugluk: Das sicherste zum Dateien retten (neben Backups und einer Partition NUR für das Betriebssystem) wäre eine Live-CD, z.B. von
Knoppix. Du kannst dann auf die Festplatten zugreifen und alles wichtige auf FAT-formatierte Speichermedien übertragen, bevor du sie ordnungsgemäß plättest.
Wenn du kein externes FAT-Speichermedium hast oder keine Lust hast hunderte GB über 4GB-USB-Sticks zu transportieren, würde ich versuchen über irgendeine Live-CD Zugriff zu erhalten und über diese eine Extra-Partition für "Wichtiges" zu erschaffen und dann die "alte" Partition neu aufzusetzen.
Hast du deinen Computer selbst zusammengestellt/aufgerüstet/übertaktet/whatever? Eventuell beißen sich einige Komponenten oder Battlefield hat zu viele Ressourcen auf längere Zeit angefordert und einige Bestandteile sind dadurch durch Überhitzung geschädigt. Genauer kenne ich mich zur Reparatur davon nicht aus, Sicherhaltshalber da lieber (nach Dateirettung) einen Experten aufsuchen.
Bevor du anfängst würde ich jedoch erstmal über eine Live-Virendisc (
Avira/
Kaspersky: Avira geht schnell, aber etwas oberflächlich, Kaspersky dauert Ewigkeiten, findet aber fast alles) schauen, ob dieses Problem Virenbedingt ist.
Ich halte dies zwar für unwahrscheinlich, aber sicher ist sicher. V.A. wenn du in letzter Zeit Viren gefunden und gelöscht hast, könnte es daran liegen, dass irgendwelche Systemdateien gelöscht wurden, es könnte aber auch an solchen Drecksviren wie dem (gefälschten) BKA-Trojaner liegen, die nicht richtig programmiert/entfernt wurden und das System dadurch verwirren. Sollte der Scan also Dateien finden, die im Systemordner liegen und Schreibfehler aufweisen (svchost<->scvhost etc), würde ich gleich des eigentlichen Problemes trotzdem am Ende dringlichst das System neu aufsetzen, vor allem da man sich nicht mehr sicher sein kann, dass das System noch vertrauenswürdig ist.
________
@Topic: Mit Origin ist EA für mich endgültig gestorben, da können sie noch so gute Titel rausbringen. Evtl mal ab und an einen gebrauchten FM-Titel ohne solche Drecksanbindungen (und erst wenn er fertig gepatcht wurde, EA releast die ja immer im Beta-Stadium...), aber ein neues Spiel, was entweder übler als jegliche "gewöhnliche" Spyware ist oder ein unfertiges Spiel zum (überteuerten!) vollen Preis? Nein Danke!