Wenn man schon einen BF-Guide macht und da mit den einfachsten Methoden wirbt, etwas zu verbessern, dann ist so ein Kommentar meiner Meinung nach schon angebracht. Ob ich jetzt "n00b" sage oder "das ist ja der einfachste Weg", kommt auf dasselbe raus.
Natürlich ist es effektiv, zwei Claymores neben eine Mcom zu stellen oder mit einer Faglight, die wie ein Halogenstrahler quer über die Map leuchtet, jemanden zu blenden. Aber ich rate auch niemandem, im TD Claymores auf einen Spawnpoint zu legen, obwohl es effektiv ist und zum Ziel führt.
So etwas zerstört nämlich die von dir angesprochenen "Battlefield-Momente", denn dann fühlt man sich ziemlich stark an ein MW3-Match erinnert. Ob ich das nun "n00b-like" oder "easymode" nenne, macht da doch keinen Unterschied.
Natürlich hat Kommentator im Gamestarvideo mit vielen Dingen recht, aber u.a. zu solchen Methoden zu raten...
Achtung - während Sie geantwortet haben, ist eine neuer Beitrag geschrieben worden. Sie sollten das Thema erneut lesen. @Dralo:
Du spielst kein BF3, aber kannst dir natürlich erst mal eine Meinung über das Balancing bilden, aaah ja.
Wenn du meinst, dass ich ein "Sturmgewehr-N00b" bin, weil ich knapp 1400 Kills mit der AEK habe, gut. Dass ich die Gewehre ohne Aufsatz verwende, kannst du ja nicht wissen. Aber ich wüsste nicht, was daran "n00b-like" sein sollte. Denn dann braucht man deutlich mehr Skill, als wenn man Claymores und M320 benutzt.
Und das scheint auch von DICE nicht alles so beabsichtigt zu sein, denn - wie König Thranduil gepostet hat - soll z.B. der M320 abgeschwächt werden. Und dass es unzählige "No M320/ RPG/ USAS/ Claymore"-Server gibt, scheint auch ein Hinweis darauf zu sein, dass ich nicht der einzige bin, der auf solch eine einfache Spielart, Kills zu bekommen, keine Lust hat. Nur, weil ein Spiel die Möglichkeit gibt, unskilled zu spielen, heißt das nicht, dass man das noch promoten sollte. Sonst würde ich ja bei MW2/3 auch mit Akimbo rumcampen, bis ich meine Kills für die Nuke zusammen habe.